Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Spanien erlebt Wassernotstand am Mittelmeer

Spanien erlebt Wassernotstand am Mittelmeer 04:30

DW (Deutsch)
In Teilen Spaniens ist bereits im Frühjahr der Wasserstand in den Stauseen bedrohlich niedrig. Landwirte fürchten um ihre Ernte und um ihr Vieh. Sie hoffen auf ein schnelles Handeln der Politik. Doch die behauptet, sie habe kein Geld.

Video: EU muss handeln, um Völkermord in Gaza zu verhindern

EU muss handeln, um Völkermord in Gaza zu verhindern 01:43

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Union sollte ihre Beziehungen zu Israel aussetzen, um Kriegsverbrechen im Gazastreifen zu verhindern, die einem Völkermord gleichkommen, so die UN-Sonderberichterstatterin für Palästina.

Video: Manöver gegen Migrantenboote: Frankreich unternimmt im Ärmelkanal riskante Aktionen

Manöver gegen Migrantenboote: Frankreich unternimmt im Ärmelkanal riskante Aktionen 00:40

euronews (auf Deutsch)
Immer wieder versuchen Migranten, von Frankreich durch den Ärmelkanal nach Großbritannien zu gelangen. Nun sind Videos aufgetaucht, die belegen sollen, wie gefährlich französische Sicherheitskräfte handeln.

Video: Die EU-Windindustrie muss anfangen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen

Die EU-Windindustrie muss anfangen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen 05:00

euronews (auf Deutsch)
Der EU-Windkraftsektor steht vor großen Herausforderungen, das erfordert sofortiges Handeln. In der EU wird immer mehr Windkraft benötigt, um die ehrgeizigen Ziele der EU zu erfüllen, die Energiewende voranzutreiben.

Video: Jourova warnt Polen in TV-Krise

Jourova warnt Polen in TV-Krise 02:46

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission beobachtet die Entwicklungen in Bezug auf den polnischen Staatssender genau und ist bereit, bei Bedarf zu handeln. Das erklärte Vizepräsidentin Vera Jourova gegenüber Euronews in Davos.

Video: COP28 in Dubai: Wird es umsetzbare Lösungen für die Klimakrise geben?

COP28 in Dubai: Wird es umsetzbare Lösungen für die Klimakrise geben? 08:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser The Exchange-Folge geht es um die UN-Klimakonferenz in Dubai. Wir sprechen mit der Regionalleiterin von Greenpeace und der Vizepräsidentin von LinkedIn. Beide fordern dringendes Handeln zur Rettung des Planeten.

Video:

"Der Feind sind falsche Informationen": Cybersicherheitsforum in Riad 05:00

euronews (auf Deutsch)
Auf dem diesjährigen "Global Cybersecurity Forum" in Riad war die Zusammenarbeit zwischen Staats- und Regierungschefs und Unternehmen ein zentrales Gesprächsthema in einem Aufruf zum Handeln gegen drohende Cyberbedrohungen.

Video: Weltweiter Hunger: Samarkand-Konferenz ruft zu Zusammenarbeit und Innovation auf

Weltweiter Hunger: Samarkand-Konferenz ruft zu Zusammenarbeit und Innovation auf 05:00

euronews (auf Deutsch)
Die Teilnehmer der Internationalen Konferenz zur Ernährungssicherheit in Samarkand riefen die Welt zum Handeln auf, um eine der größten globalen Herausforderungen zu lösen: den Zugang zu Nahrung für alle zu gewährleisten.

Video: ESTORIL-Konferenz 2023: Jetzt handeln für eine menschlichere Welt

ESTORIL-Konferenz 2023: Jetzt handeln für eine menschlichere Welt 01:46

euronews (auf Deutsch)
In Anwesenheit von Nobelpreisträgern, Politikern, Wissenschaftlern und Umweltschützern befasste sich die Konferenz mit einigen der dringlichsten Herausforderungen der Zeit und bot jungen Generationen die Möglichkeit, sich mit diesen Themen..

Video: Die EU und Neuseeland handeln künftig gemeinsam

Die EU und Neuseeland handeln künftig gemeinsam 01:02

euronews (auf Deutsch)
Besserer Handel: EU und Neuseeland unterzeichnen Freihandelsabkommen.

Video: Erdogans militärischer Stolz: Der weltweit erste Drohnenträger

Erdogans militärischer Stolz: Der weltweit erste Drohnenträger 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die türkische Marine hat ein neues Kriegsschiff in Dienst gestellt. Bei dem Drohnenträger soll es sich um das weltweit erste Schiff dieser Bauweise handeln.

Video: Der Markt – Teufel oder Messias?

Der Markt – Teufel oder Messias? 02:09

DW (Deutsch)
Bankenkrise, Krieg und Pandemie haben gezeigt: die Wirtschaft ist verwundbar. Dennoch vertreten viele die Auffassung: der Markt wird es schon richten. Doch ist das so? Kann der Markt wirklich handeln wie ein Wesen? Ein Mythos, der entzaubert gehört.

Video: Biden würdigt Helden des

Biden würdigt Helden des "Blutsonntags" von Selma 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Bürgerrechtler von Selma hätten Amerika dazu gebracht, "sich der Wahrheit zu stellen und zu handeln", sagte Joe Biden und warf der Opposition vor, heute die historische "Wahrheit" verschleiern zu wollen.

Video: Wohin steuert die Klimaprotestbewegung?

Wohin steuert die Klimaprotestbewegung? 20:00

euronews (auf Deutsch)
EuronewsWitness-Reporter Hans von der Brelie ist quer durch Europa gereist, um Klima-Aktivisten zu treffen. Die spektakulären Aktionen werden zunehmend skeptisch gesehen. Aber laut den Aktivisten bleibt keine Wahl: Die Politik agiert zu langsam - die..

Video: Selenskyj trauert um türkische Erdbebenopfer - und feuert hochrangigen Sicherheitsbeamten

Selenskyj trauert um türkische Erdbebenopfer - und feuert hochrangigen Sicherheitsbeamten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Laut Medienberichten soll es sich um den stellvertretenden Kommandeur der Nationalgarde, Ruslan Dziuba, handeln. Selenskyj hat weitere Maßnahmen zur Bekämpfung der Korruption in der ukrainischen Administration angekündigt.

Video: Menschen in Davos fordern Handeln der Wirtschaft gegen die Klimakrise

Menschen in Davos fordern Handeln der Wirtschaft gegen die Klimakrise 01:00

euronews (auf Deutsch)
Beim Weltwirtschaftsforum in Davos haben Aktivist:innen gegen die großen Ölkonzerne protestiert, die dort gut vertreten auflaufen.

Video: Scharfe Internationale Kritik nach Hinrichtungen im Iran

Scharfe Internationale Kritik nach Hinrichtungen im Iran 01:00

euronews (auf Deutsch)
"Menschenverachtendes Handeln": so nannte die deutsche Außenministerin Baerbock die Hinrichtung von zwei jungen Männern, die nach ihrer Teilnahme an regierungskritischen Protesten im Iran gehängt worden waren.

Video: Rakete auf Belarus gestürzt - angeblich ukrainischer Herkunft

Rakete auf Belarus gestürzt - angeblich ukrainischer Herkunft 01:05

euronews (auf Deutsch)
Untersucht wird in Belarus, ob die Rakete durch die eigene Flugabwehr abgefangen worden sei; es könne sich um eine ukrainische Flugabwehrrakete handeln.

Video: Michel: Peking muss Einfluss auf Russland nehmen

Michel: Peking muss Einfluss auf Russland nehmen 02:19

euronews (auf Deutsch)
China muss seine Sonderstellung nutzen, um Druck auf Russland auszuüben, den Krieg in der Ukraine zu beenden. Das erklärte EU-Ratspräsident Charles Michel am Donnerstag während seiner Reise nach Peking. Er forderte Präsident Xi Jinping auf, jetzt..

Video: Smogalarm: Einschränkungen für Industrie und Diesel-Fahrzeuge

Smogalarm: Einschränkungen für Industrie und Diesel-Fahrzeuge 01:00

euronews (auf Deutsch)
Teilschließungen in der Industrie und Fahrverbote für dieselbetriebene Fahrzeuge: Indische Behörden fühlen sich zum Handeln gezwungen angesichts extrem schlechter Luftqualität.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken