Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Haushaltsstreit in den USA: Droht der Regierungsstillstand?

Haushaltsstreit in den USA: Droht der Regierungsstillstand? 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ende des Monats läuft der vom Kongress gebilligte Haushalt aus. Sollten es den Abgeordneten bis dahin nicht gelingen, ein Übergangsbudget zu verabschieden, droht ein "Shutdown".

Video: Einigung im Haushaltsstreit -

Einigung im Haushaltsstreit - "Keiner hat bekommen, was er wollte" 01:02

euronews (auf Deutsch)
Ein Kompromiss zur Schuldenobergrenze hat das Repräsentantenhaus passiert, der Senat mus noch Zzustimmen, dann ist die drohende Zahlungsunfähigkeit abgewendet.

Video: Orbán: Polen zieht Veto gegen EU-Haushalt zurück

Orbán: Polen zieht Veto gegen EU-Haushalt zurück 00:45

euronews (auf Deutsch)
Im EU-Haushaltsstreit bleibt nur noch Ungarn bei seinem Veto. Das gab Ungarns Ministerpräsident Orbán bekannt. Polens stellvertretender Ministerpräsident habe in der Nacht erklärt, Polen sei bereit, seinen Widerstand gegen die Rechtsstaats-Klausel..

Video: Hinter verschlossenen Türen: Ungarn und Polen bleiben ihrem Veto treu

Hinter verschlossenen Türen: Ungarn und Polen bleiben ihrem Veto treu 01:55

euronews (auf Deutsch)
Bei ihrem zweiten Treffen innerhalb einer Woche haben die Regierungschefs bekräftigt, im Haushaltsstreit mit dem Rest der EU nicht einzuknicken.View on euronews

Video: EU-Gipfel: Keine Lösung im Haushaltsstreit mit Polen und Ungarn

EU-Gipfel: Keine Lösung im Haushaltsstreit mit Polen und Ungarn 01:45

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Spitzen habenl keine Lösung im Streit um den von Ungarn und Polen kritisierten Rechtsstaatsmechanismus gefunden. View on euronews

Video: EU-Haushaltsstreit: Berlin wendet sich an

EU-Haushaltsstreit: Berlin wendet sich an "Schurkenregierungen" 01:44

euronews (auf Deutsch)
Ungarn und Polen wurden von der deutschen Regierung aufgefordet, ihre Blockadehaltung zu stoppen. Deutschland hält zur Zeit die EU-Ratspräsidentschaft inne. View on euronews

Video: Darum geht es beim Haushaltsstreit

Darum geht es beim Haushaltsstreit 02:50

euronews (auf Deutsch)
Der Kampf um die Zukunft Europas nach dem Coronavirus wird auf einem Drahtseil geführt. Das historische Wiederaufbau-Paket ist derzeit Geisel von schwierigen Verhandlungen zwischen dem Rat und dem Europäischen Parlament. Umstritten sind die..

Video: Grundsätzliche Einigung im US-Haushaltsstreit

Grundsätzliche Einigung im US-Haushaltsstreit 01:23

euronews (auf Deutsch)
Ein Bestandteil des Deals: Reporter berichten, dass Trump nun deutlich weniger Geld für seine geplante Mauer zu Mexiko bekommt.

Video:

"Shutdown war ein Trick des Präsidenten": Stacey Abrams, die demokratische Antwort auf Trump 01:20

euronews (auf Deutsch)
In den USA hat die demokratische Politikerin Stacey Abrams Präsident Trump für seine Haltung im Haushaltsstreit stark kritisiert. Die ehemalige Kandidatin für das Gouverneursamt im Bundesstaat Georgia hielt die offizielle Gegenrede der Opposition..

Video: Trump verkündet vorläufiges Ende des «Shutdowns»

Trump verkündet vorläufiges Ende des «Shutdowns» 00:51

DPA
Washington, 25.01.19: Fünf Wochen nach Beginn des «Shutdowns» in den USA hat US-Präsident Donald Trump einen Durchbruch in dem erbitterten Haushaltsstreit mit den Demokraten verkündet. Man habe sich auf eine Übergangsfinanzierung für die..

Video: Trump: Rede zur Lage der Nation nach Haushaltsstreits

Trump: Rede zur Lage der Nation nach Haushaltsstreits 01:32

DPA
Washington, 24.01.19: US-Präsident Donald Trump hat seine Rede zur Lage der Nation verschoben, weil die Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, ihn vorerst nicht im Parlamentssaal sprechen lassen will. Die Demokratin Pelosi ist die wohl..

Video: US-Haushaltsstreit: Trump streicht Reise von Nancy Pelosi

US-Haushaltsstreit: Trump streicht Reise von Nancy Pelosi 01:43

euronews (auf Deutsch)
Pelosis Reise nach Brüssel, Ägypten und Afghanistan sei ohnehin nur ein PR-Event, schreibt Trump in einem Brief an die Demokratin. Sie solle in dieser Zeit lieber mit ihm über eine Lösung im Etatstreit verhandeln.

Video: USA: Kaum Bewegung im Haushaltsstreit

USA: Kaum Bewegung im Haushaltsstreit 01:00

euronews (auf Deutsch)
Zwei Wochen nach dem Beginn eines teilweisen Regierungsstillstandes in den USA sind die Bemühungen um eine Lösung der Krise zwischen Republikanern und Demokraten weiter festgefahren. Stein des Anstoßes: Präsident Trump fordert fünf Milliarden..

Video: Trump hält an seinem Plan, eine Grenzmauer zu Mexiko zu bauen, fest

Trump hält an seinem Plan, eine Grenzmauer zu Mexiko zu bauen, fest 00:34

euronews (auf Deutsch)
Trump will weiterhin eine Grenzmauer zu Mexiko bauen und dafür 5 Milliarden US-Dollar ausgeben. Die Konfliktparteien im Haushaltsstreit treffen sich erneut zu Gesprächen.

Video: Streit um Grenzmauer geht weiter - Kein Ende des

Streit um Grenzmauer geht weiter - Kein Ende des "Shutdowns" 01:28

euronews (auf Deutsch)
Der Haushaltsstreit legt seit fast zwei Wochen Teile der US-Regierung lahm. Präsident Donald Trump beharrt aber weiter auf seine Forderung, eine Mauer zu finanzieren.

Video: Haushaltsstreit: Rom Brüssel 1:0

Haushaltsstreit: Rom Brüssel 1:0 05:15

Euronews German
Haushaltsstreit: Rom Brüssel 1:0

Video: Haushaltsstreit: Italien einigt sich

Haushaltsstreit: Italien einigt sich "informell" mit EU 00:45

euronews (auf Deutsch)
Drohendes Defizitverfahren abgewendet? - Im Haushaltsstreit zwischen Brüssel und Rom gibt es nach Angaben der italienischen Regierung eine "informelle Einigung". Die EU-Kommission hatte Italiens Haushaltsentwurf abgelehnt, weil er nicht mit den..

Video: Euro-Finanzminister vorsichtig optimistisch im Haushaltsstreit mit Italien

Euro-Finanzminister vorsichtig optimistisch im Haushaltsstreit mit Italien 02:00

Euronews German
Euro-Finanzminister vorsichtig optimistisch im Haushaltsstreit mit Italien

Video: Haushaltsstreit: EU könnte am 21.11. Strafmaßnahmen gegen Italien einleiten

Haushaltsstreit: EU könnte am 21.11. Strafmaßnahmen gegen Italien einleiten 01:30

euronews (auf Deutsch)
Italien könnte von Brüssel aufgefordert werden, seine Abweichung von den Haushaltszielen innerhalb von drei Monaten nach Einleitung eines Disziplinarverfahrens zu korrigieren. Eine Untätigkeit könnte Sanktionen auslösen, die bisher NIE gegen ein..

Video: Rom eskaliert den Haushaltsstreit mit Brüssel

Rom eskaliert den Haushaltsstreit mit Brüssel 01:47

euronews (auf Deutsch)
Im EU-Parlament Forderungen nach Konsequenzen

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken