Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Hochwasser in Nordeuropa: nach Rekordsommer regenreicher Herbst

Hochwasser in Nordeuropa: nach Rekordsommer regenreicher Herbst 00:52

euronews (auf Deutsch)
Teile Frankreichs, Belgiens und Dänemarks stehen unter Wasser.

Video: Italien im Herbst: Mailand unter Wasser, Palermo schwitzt bei 34 Grad

Italien im Herbst: Mailand unter Wasser, Palermo schwitzt bei 34 Grad 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im Norden von Italien haben starke Unwetter zu Überflutungen geführt. Im Süden dagegen herrscht ein ungewöhnlich warmer Herbst.

Video: Die wundersame Reise der Monarch-Falter

Die wundersame Reise der Monarch-Falter 01:45

DW (Deutsch)
Im Herbst beginnt in den USA die Wanderung der Monarch-Falter. Sie fliegen nach Süden in wärmere Klimazonen und legen dafür bis zu 4000 Kilometer zurück. Allerdings bleiben viele dabei im Wortsinne "auf der Strecke". Forscher wollten nun wissen,..

Video: Ausstellung

Ausstellung "Avantgarde in Georgien" im Brüsseler Bozar 02:38

euronews (auf Deutsch)
"Die Avantgarde in Georgien" im Bozar ist einer der wichtigsten Höhepunkte des Kunstfestivals Europalia in Brüssel in diesem Herbst. Die Ausstellung konzentriert sich auf die ersten drei Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts, als die Kunstszene in..

Video: Frankreich: Der warme Herbst treibt merkwürdige Blüten

Frankreich: Der warme Herbst treibt merkwürdige Blüten 01:10

euronews (auf Deutsch)
Zweite Blüte und vorzeitige Weinlese: Der milde Herbst in Frankreich bringt die Pflanzenwelt durcheinander

Video: Was sind ATACMS-Raketen und könnten sie den Kriegsverlauf verändern?

Was sind ATACMS-Raketen und könnten sie den Kriegsverlauf verändern? 02:08

euronews (auf Deutsch)
Die USA könnten bereits im Herbst #ATACMS-Raketen an Kiew liefern, was weitreichende Auswirkungen auf die ukrainische Gegenoffensive haben könnte.

Video: Hurrikan Idalia weckt dunkle Erinnerungen in Florida

Hurrikan Idalia weckt dunkle Erinnerungen in Florida 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Ankunft von "Idalia" dürfte bei vielen Menschen in Florida dunkle Erinnerungen wecken. Im vergangenen Herbst hatte Hurrikan "Ian" in Florida gewaltige Schäden angerichtet, mehr als hundert Menschen kamen ums Leben.

Video: Mallorca: Panik, fliegende Hoteldächer und meterhohe Wellen

Mallorca: Panik, fliegende Hoteldächer und meterhohe Wellen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Urlauber:innen auf Mallorca sind geschockt von der Wucht der Unwetter auf der spanischen Mittelmeerinsel - und das zur besten Urlaubszeit im August. Das Unwetter sei nur ein Vorgeschmack auf den Herbst, sagen Meteorologen.

Video: Unwetter in Skandinavien reißen Strandhäuser ins Meer

Unwetter in Skandinavien reißen Strandhäuser ins Meer 01:20

euronews (auf Deutsch)
Das Extremwetter, das auch Skandinavien gerade in Atem hält, erinnert mehr an Herbst als an Hochsommer im August.

Video: UNESCO-Experten: Venedig gehört auf Liste gefährdeten Welterbes

UNESCO-Experten: Venedig gehört auf Liste gefährdeten Welterbes 00:35

euronews (auf Deutsch)
Venedig und seine berühmte Lagune stehen seit 1987 auf der Weltkulturerbeliste. Vor allem in den Herbst- und Wintermonaten wurde Venedig immer wieder von Hochwasser überflutet. Im November 2019 hatte eine Rekordflut verheerende Schäden..

Video: Dutzende Tote und Verletzte bei Anschlag auf Kundgebung in Pakistan

Dutzende Tote und Verletzte bei Anschlag auf Kundgebung in Pakistan 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im Herbst 2023 stehen die nächsten Parlamentswahlen in Pakistan an. In der Vergangenheit verübten Terroristen rund um Wahlen schwere Anschläge auf politische Veranstaltungen.

Video: Bringen F-16 wirklich den Durchbruch für die Offensive der Ukraine gegen Russland?

Bringen F-16 wirklich den Durchbruch für die Offensive der Ukraine gegen Russland? 01:58

euronews (auf Deutsch)
Wird die von Joe Biden bestätigte Lieferung der F-16 die Ukraine wieder in die Lage versetzen, die Oberhand zu gewinnen? Es wird noch bis zum Herbst dauern, bis die ukrainischen Piloten ausgebildet werden.

Video: Ukrainischer Soldat: Beisetzung nach mehr als 10 Monaten

Ukrainischer Soldat: Beisetzung nach mehr als 10 Monaten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Sein Körper war bereits im vergangenen Herbst überführt worden. Ein DNS-Test, mit dem seine Identität festgestellt wurde, nahm aber mehrere Monate in Anspruch.

Video: Gebäude stehen in Flammen: Brände in Russland richten große Zerstörungen an

Gebäude stehen in Flammen: Brände in Russland richten große Zerstörungen an 01:02

euronews (auf Deutsch)
In der russischen Uralregion Swerdlowsk haben Feuer große Zerstörungen angerichtet. Zwischen Frühjahr und Herbst kommt es in Russland vermehrt zu Wald- und Flächenbränden.

Video: Cooles Blech: Mehr als 100 kultige Klassiker auf der Oldtimer-Parade in Temeswar

Cooles Blech: Mehr als 100 kultige Klassiker auf der Oldtimer-Parade in Temeswar 00:35

euronews (auf Deutsch)
Autosammler und Bastler zeigten ihre besten Stücke. Die Oldtimer-Parade findet zweimal im Jahr statt, im Frühling und im Herbst.

Video: Frankreich will ab Herbst 2023 Geflügel gegen die Vogelgrippe impfen

Frankreich will ab Herbst 2023 Geflügel gegen die Vogelgrippe impfen 01:31

euronews (auf Deutsch)
Frankreich will ab Herbst 2023 Geflügel gegen die Vogelgrippe impfen. Die Ankündigung der Regierung kommt nach einem Jahr, in dem die Vogelgrippen-Ausbrüche in Europa so heftig waren wie noch nie.

Video:

"Besorgniserregende Mutationen": EMA warnt vor neuer Covid-19 Welle ab Herbst 01:15

euronews (auf Deutsch)
Außerdem sei damit zu rechnen, dass SAR-CoV-2 und das Influenzavirus gleichzeitig um sich greifen werden. Die derzeitigen Impfstoffe gegen Covid-19 seien vorerst wirksam, so die EMA. Doch stetige Anpassungen seien notwendig.

Video: Pilzfans sind begeistert: So einen Herbst wie diesen gab es selten

Pilzfans sind begeistert: So einen Herbst wie diesen gab es selten 01:51

euronews (auf Deutsch)
In diesem Jahr stoßen Pilzamateure auch auf einige seltene Arten. Von Pilzen, die man nicht kennt, sollte man allerdings besser die Finger lassen oder sie Experten zur Bestimmung vorlegen.

Video: Proteste in 6 Städten:

Proteste in 6 Städten: "Wir überlassen den Rechten nicht länger die Straßen!" 00:25

euronews (auf Deutsch)
Linke und NGOs haben in mehreren Städten in Deutschland angesichts der steigenden Inflation für einen solidarischen Herbst demonstriert.

Video: Warmer Oktober in Frankreich:

Warmer Oktober in Frankreich: "Das ist nicht normal" 01:40

euronews (auf Deutsch)
Frankreich erlebt zurzeit einen ungewöhnlich warmen Herbst. Vor allem im Süden des Landes fühlt sich dieser Oktober eher wie Juli an. Für die einen ist es ein Grund zur Freude, denn hohe Temperaturen bedeuten weniger heizen und somit mehr..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken