euronews (auf Deutsch) Waldbrände verwüsteten in Europa dreimal so viel Fläche wie im Vorjahr
2025 verbrannten in Europa fast eine Million Hektar durch Wald- und Buschbrände, eine Fläche fast halb so groß wie Sizilien. Am härtesten traf es Spanien. Was investieren..
euronews (auf Deutsch) "Größte Mobilisierung" nach Waldbränden in Spanien und Portugal
Die Hitzewelle hält auf der iberischen Halbinsel weiter an. Tausende von Feuerwehrleuten sind im Einsatz, um die anhaltenden Brände zu bekämpfen. Der spanische Ministerpräsident..
euronews (auf Deutsch) Waldbrände zerstören Tausende Hektar in Spanien
Mehr als 9.000 Hektar wurden bei Waldbränden in der Provinz Ourense in Galicien verbrannt. Einwohner wurden evakuiert, da die Flammen sich den Häusern nähern.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Welches EU-Land war 2024 am stärksten von Waldbränden betroffen?
Die überwiegende Mehrheit der Waldbrände in Europa wird durch menschliches Verhalten verursacht, aber der Klimawandel sorgt dafür, dass sie häufiger und intensiver werden. Wo..
euronews (auf Deutsch) Waldbrände in Griechenland zwingen zur Evakuierung auf dem Festland und den Inseln
Griechische Feuerwehrleute kämpften am Donnerstag gegen heftige Waldbrände. Flammen in der Nähe von Athen und auf der Insel Kreta zwangen Tausende, ihre Häuser..
euronews (auf Deutsch) Türkei kämpft gegen Waldbrände, während Hitzewelle Europa erfasst
Waldbrände in der Türkei haben über 50.000 Menschen zur Evakuierung aus 41 Orten gezwungen und mehr als 200 Häuser sowie mehrere Geschäfte beschädigt.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Unerklärtes Phänomen auf Kreta: Es knackt in der Nacht und die Wände bekommen Risse
Experten, die in dem Dorf in Voutes in Heraklion die Untersuchung durchführten, stellten fest, dass es sich um ein lokales Phänomen handelt. Die Risse, die..
euronews (auf Deutsch) Waldbrände nahe Jerusalem: Maximale Alarmstufe, 12 Menschen verletzt
Die höchste Alarmstufe wurde ausgerufen, nachdem in den Bergen Jerusalems ein Großfeuer ausgebrochen ist, das noch immer außer Kontrolle ist.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Wasserstand des Bodensees erreicht historische Tiefststände wegen Dürre
Wegen anhaltender Dürre und reduzierter Schneeschmelze in den Alpen ist der Wasserstand des Bodensees drastisch gesunken. Häfen liegen trocken und Bootsfahrten sind nahezu..
euronews (auf Deutsch) Zerstörte Häuser und Evakuierungen: Brände im Westen Japans weiten sich aus
Die Feuerwehr versucht immer noch die Waldbrände in den Präfekturen Okayama und Ehime in Japan unter Kontrolle zu bekommen. Mehrere Orte mussten evakuiert..
euronews (auf Deutsch) Waldbrände in Japan: 2600 Hektar verbrannt
Seit vergangener Woche kämpft Japan gegen Waldbrände in der Präfektur Iwate im Nordosten Japans. Mehrere Tausend Menschen mussten ihre Häuser verlassen.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Historiker sind sich nicht einig über die Bedeutung von Musks Geste bei Trumps Amtseinführung. Sie erinnerte allerdings stark an den Gruß, den Faschisten wie Mussolini und Hitler im 20. Jahrhundert verwendeten.
euronews (auf Deutsch) Feuerwehrleute kämpfen gegen die Waldbrände in der Nähe von Los Angeles, die 24 Menschenleben gefordert und Tausende von Häusern zerstört haben. Bei der Suche nach 16 Vermissten könnten weitere Opfer gefunden werden, wenn die..
euronews (auf Deutsch) Die EU-Exekutive hat kürzlich eine dringende Überprüfung durchgeführt, um sicherzustellen, dass ihre Finanzhilfen für die palästinensischen Gebiete nicht versehentlich in die Hände militanter Gruppen fallen.
DW (Deutsch) Immer im September findet im nordfranzösischen Lille die berühmte Braderie – ein Flohmarkt – statt. In der ganzen Stadt sieht man dann Marktstände, Händlerinnen und Händlern und Menschen, die auf Schnäppchenjagd gehen.
euronews (auf Deutsch) In vielen Teilen Südeuropas hält die Hitzewelle weiter an. In einigen Ländern sorgen gleichzeitig Waldbrände seit Wochen für zusätzliche Probleme.
euronews (auf Deutsch) Allein in Kurgan sind 3.000 Menschen in Sicherheitgebracht worden. Auch in benachbarten Regionen haben die Behörden Evakuierungen angeordnet. Die Pegelstände übersteigen die Höchstmarken, die vor 30 Jahren aufgestellt wurden.