Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Tausende vor Hochwasser in Südsibirien in Sicherheit gebracht

Tausende vor Hochwasser in Südsibirien in Sicherheit gebracht 00:35

euronews (auf Deutsch)
Allein in Kurgan sind 3.000 Menschen in Sicherheitgebracht worden. Auch in benachbarten Regionen haben die Behörden Evakuierungen angeordnet. Die Pegelstände übersteigen die Höchstmarken, die vor 30 Jahren aufgestellt wurden.

Video:

"Hände weg von den Medien": Proteste in der Slowakei gehen weiter 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Bratislava habe Anwohner gegen Pläne der populistischen Regierung demonstriert, die öffentlich rechtlichen Sender zu übernehmen.

Video: Händeschütteln und Spaziergang: Charles III. besucht Paris

Händeschütteln und Spaziergang: Charles III. besucht Paris 02:00

euronews (auf Deutsch)
Bei einem Spaziergang zur Residenz des britischen Botschafters nahm König Charles III. sich einen Moment, um Hände zu schütteln und Menschen zu begrüßen.

Video: KI-Drohne hält Waldbrände in Schach - und stalkt Elefanten

KI-Drohne hält Waldbrände in Schach - und stalkt Elefanten 01:22

euronews (auf Deutsch)
Dies sind nur zwei Einsatzmöglichkeiten der mit KI ausgestatteten Drohne des dänischen Unternehmens Robotto.

Video: Hitzewelle in Australien: Kaum ist der Winter vorbei, schon wüten Buschbrände

Hitzewelle in Australien: Kaum ist der Winter vorbei, schon wüten Buschbrände 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Australien fängt der Frühling im September an. Und obwohl es noch früh ist dafür, ächzt das Land unter einer ungewöhnlichen Hitze. Experten warnten auch vor möglichen Waldbränden.

Video: Feuer so weit das Auge reicht: Diese Bilder der Waldbrände in Kanada müssen SIe gesehen haben

Feuer so weit das Auge reicht: Diese Bilder der Waldbrände in Kanada müssen SIe gesehen haben 02:00

euronews (auf Deutsch)
Dramatische Bilder aus Kanada, yoe Zehntausende Menschen evakuiert wurden und weitere ihre Häuser verlassen müssen, weil sich mehr als 1.000 Waldbrände weiter ausbreiten.

Video: Macho-Cheerleader in Japan: Blutige Hände und angebrüllt werden

Macho-Cheerleader in Japan: Blutige Hände und angebrüllt werden 02:00

euronews (auf Deutsch)
Alles nach dem Motto: "Sich selbst vernichten, den anderen dienen"

Video: Der erste Ökozid-Prozess in der EU: Giftige Stoffe in französischen Häusern

Der erste Ökozid-Prozess in der EU: Giftige Stoffe in französischen Häusern 10:00

euronews (auf Deutsch)
Ein ehemaliges Industriegelände in Frankreich wird zum Wohngebiet, ohne dass es saniert wird. Daraus wird der erste Ökozid-Prozess in Frankreich. Worum geht es dabei?

Video: Wälder brennen häufiger, stärker und früher

Wälder brennen häufiger, stärker und früher 01:52

euronews (auf Deutsch)
Waldbrände entstehen immer häufiger und früher - gerade im Süden Europas sind sie zum Alptraum für die Brandbekämpfer geworden. Und sie werden immer schwerer zu löschen, es sind sogenannte Brände der sechsten Generation, die wegen der..

Video: Swiatek feiert dritten Triumph bei French Open

Swiatek feiert dritten Triumph bei French Open 00:35

euronews (auf Deutsch)
Iga Swiatek ließ den Schläger fallen, schlug die Hände vors Gesicht und ging für mehrere Sekunden weinend in die Hocke. In einem Endspiel-Krimi über 2:46 Stunden hat die 22 Jahre alte Polin ihren dritten Triumph bei den French Open gefeiert.

Video: Rauch von Kanadischen Waldbränden hüllt New York ein

Rauch von Kanadischen Waldbränden hüllt New York ein 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Rauch zahlreicher schwerer Waldbrände in Kanada hat die Millionenmetropole New York mit dichtem Nebel verdunkelt und für die schlechteste Luftqualität seit Jahrzehnten gesorgt.

Video: Dürre bedroht Ernten und Wälder: Höchste Warnstufe in Litauen und Polen

Dürre bedroht Ernten und Wälder: Höchste Warnstufe in Litauen und Polen 01:44

euronews (auf Deutsch)
Landwirte in Litauen müssen Tag und Nacht ihre Felder bewässern. Die Förster sind besorgt - in diesem Jahr gab es bereits 70 Waldbrände. Polen hat die höchste Warnstufe für Waldbrände ausgerufen.

Video: EU-Kommission stellt Pläne zur Unterstützung der europäischen Verteidigungsindustrie vor

EU-Kommission stellt Pläne zur Unterstützung der europäischen Verteidigungsindustrie vor 02:49

euronews (auf Deutsch)
Mit einem Einjahresplan in Höhe von 500 Millionen Euro will die Kommission der Ukraine helfen, aber auch die Bestände der Mitgliedstaaten auffüllen.

Video: Wie das Gehirn unsere Hände steuert

Wie das Gehirn unsere Hände steuert 02:46

DW (Deutsch)
54 Knochen, über 60 Muskeln und tausende Nervenenden machen unsere Hände zu komplexen Werkzeugen. Um sie präzise zu steuern, läuft auch das Gehirn zur Höchstform auf.

Video: Heißer Trend mit 6 Fingern: Galerie zeigt KI-Kunst in Amsterdam

Heißer Trend mit 6 Fingern: Galerie zeigt KI-Kunst in Amsterdam 00:35

euronews (auf Deutsch)
In der @deadendaigallery begegnen wir zum Beispiel der künstlich erschaffenen KI-Künstlerin Irisa Nova, die ihrerseits KI-generierte Bilder kreiert. Allerdings noch nicht ganz fehlerfrei. "Wenn Sie sich die Bilder genau ansehen, werden Sie..

Video: Neue Baumethoden sollen Brände in Kapstadts Slums verhindern

Neue Baumethoden sollen Brände in Kapstadts Slums verhindern 06:36

DW (Deutsch)
Brände zerstören immer wieder Hüttensiedlungen in Kapstadts Slums. Unachtsamkeit, aber auch die zunehmende Hitze sind die Ursache. Die Organisation iKhayalami baut feuerfeste Blechhütten, um das Leben der Menschen dort sicherer zu machen.

Video: Israelische Luftangriffe auf Damaskus

Israelische Luftangriffe auf Damaskus 00:35

euronews (auf Deutsch)
Israel habe Stellungen iranischer und libanesischer Milizen attackiert, so die Syrische Beobachtungsstelle. Israelische Raketen hätten aber auch Wohnviertel getroffen, es habe Brände, Explosionen und dutzende verletzte Zivilisten gegeben.

Video: Banksy in der Ukraine: Zeigt ein Bild Wladimir Putin?

Banksy in der Ukraine: Zeigt ein Bild Wladimir Putin? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der britische Street-Art-Künstler Banksy hat in der Ukraine Bilder an Häuserwände gesprüht. Jetzt hat er ein Making-Of veröffentlicht.

Video:

"Adolf Putin - Hände weg" - Anti-russische Demos in Hauptstädten 01:10

euronews (auf Deutsch)
In Prag, Bukarest und Rom haben sich Demonstrierende, viele von ihnen aus der Ukraine, für ein Ende des russischen Angriffskriegs stark gemacht. Die Menschen protestierten teilweise auch gegen die russische Regierung.

Video:

"Herbstwelle baut sich langsam auf": Scholz und Faeser positiv auf Corona gestestet 01:19

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Bundeskanzler ist positiv auf das Coronavirus getestet worden, er habe leichte Erkältungssymptome. Gerade erst war Scholz aus Qatar und Saudi-Arabien zurückgekommen, wo er - ohne Maske - zahlreiche Hände schüttelte und Treffen..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken