Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Was macht man mit alten Windrädern?

Was macht man mit alten Windrädern? 04:48

DW (Deutsch)
Was passiert mit alten Windrädern, die nicht mehr gebraucht werden? Früher wurden sie oft verbrannt. Inzwischen gibt es kreative Upcycling-Ideen. Aus Teilen alter Windräder werden Möbeln oder Brücken gebaut.

Video: Italien vor dem Afrika-Gipfel: Wird Roms Konzept auch Europa überzeugen?

Italien vor dem Afrika-Gipfel: Wird Roms Konzept auch Europa überzeugen? 02:03

euronews (auf Deutsch)
Italien will auf dem Gipfel seine Ideen vorstellen. In den Bereichen Energie, Gesundheit und Bildung soll die Zusammenarbeit verbessert werden. Doch es gibt noch eine weitere Herausforderung, die das Land angehen will.

Video: Wasser für alle in Mexiko-Stadt

Wasser für alle in Mexiko-Stadt 05:50

DW (Deutsch)
Mexiko-Stadt leidet unter einer dramatischen Wasserkrise. Ein Viertel der Menschen hat nicht mehr ausreichend Trinkwasser, und der Grundwasserspiegel sinkt weiter. Doch es gibt Ideen, die Krise in den Griff zu bekommen – mit Regenwasser!

Video: Europas KMU-Versammlung: Große Ideen für ein nachhaltiges Wirtschaftsklima

Europas KMU-Versammlung: Große Ideen für ein nachhaltiges Wirtschaftsklima 05:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Folge von Business Planet sind wir auf der KMU-Versammlung in Bilbao, um zu sehen, wie europäische Unternehmen dem Sturm mehrerer globaler Krisen durch Innovation trotzen.

Video: Innovative Textil-Ideen: Oberteile, die als EKG dienen

Innovative Textil-Ideen: Oberteile, die als EKG dienen 01:19

euronews (auf Deutsch)
In Acharnes in der Nähe von Athen ist Aliki Goritsa Mitbegründerin von "Pepper Vally". Die Textilingenieurin begeistert sich für Stoffe und Kleidung und hat innovative Ideen.

Video: Wahlkampfdebatte in Spanien: Boxkampf statt Austausch von Ideen

Wahlkampfdebatte in Spanien: Boxkampf statt Austausch von Ideen 01:25

euronews (auf Deutsch)
Während Spanien unter der zweiten Hitzewelle des Sommers ächzt, lieferten sich die beiden Hauptbewerber auf das Amt des Regierungschefs in einem Fernsehduell eine hitzige Debatte.

Video:

"Blaue Kompetenzzentren": Zusammenarbeit zwischen der Industrie und Schulen 01:31

euronews (auf Deutsch)
Die Kooperationsbemühungen umfassen unterschiedliche Bereiche, von der Personalbeschaffung bis hin zur Unterstützung von Schulen und Unternehmen bei der Zusammenarbeit in Projekten und auch bei der Entwicklung innovativer Ideen, der Innovation im..

Video: Wie KI das Leben verbessern kann

Wie KI das Leben verbessern kann 03:00

DW (Deutsch)
Premierminister Narendra Modi bittet Indiens Bürgerinnen und Bürger um Ideen, wie KI zur Lösung gesellschaftlicher Probleme beitragen kann. In einigen Bereichen verbessert KI schon jetzt das Leben. SHIFT zeigt Beispiele.

Video: Klimawandel: Kein Schnee – kaum Touristen

Klimawandel: Kein Schnee – kaum Touristen 03:04

DW (Deutsch)
Der Klimawandel ist ein enormes Problem für den Wintertourismus in Deutschland. Nur noch in höchsten Lagen haben sicher Schnee. Orte unterhalb der Schneegrenze brauchen neue Ideen, um auch künftig für die Touristen attraktiv zu sein.

Video: Spaniens ¡Hola! für die digitalen Nomaden

Spaniens ¡Hola! für die digitalen Nomaden 02:22

euronews (auf Deutsch)
Sie ziehenum die ganze Welt: Digitale Nomaden. Spanien hat jetzt einige Ideen entwickelt, um sie sesshaft zu machen - in Spanien.

Video: Ist das noch Kunst oder nur geklaut?

Ist das noch Kunst oder nur geklaut? 01:14

DW (Deutsch)
Magazin-Cover, Porträt-Fotos oder Gemälde: KI-Tools produzieren verstärkt Werke, die oft nicht von menschlicher Kunst zu unterscheiden sind. Aber woher stammen die Ideen für die KI-Kunstwerke?

Video: Unternehmertum in Katar: Ideen und Innovation fördern

Unternehmertum in Katar: Ideen und Innovation fördern 12:00

euronews (auf Deutsch)
Von einer Blindenschrift-Unterhaltungsplattform bis zu einem Kochgerät mit künstlicher Intelligenz: Qatar 365 besucht ein Innovationszentrum, das außergewöhnliche Erfindungen unterstützt.

Video: Melnyk an Musk:

Melnyk an Musk: "F**k Off" nach "Friedensplan" 00:25

euronews (auf Deutsch)
Elon Musk hatte seinen über 100 Millionen Followern seine Ideen zur Abstimmung gestellt. Die Krim wird Russisch, die "Referenden"unter UN-Aufsicht wiederholt.

Video: Wie können Europas Bürger vor explodierenden Stromrechnungen geschützt werden?

Wie können Europas Bürger vor explodierenden Stromrechnungen geschützt werden? 05:00

euronews (auf Deutsch)
Steuererleichterungen, Sondertarife für Geringverdiener oder staatliche Zuschüsse? An Ideen, die Bürger vor explodierenden Stromrechnungen zu schützen, ist kein Mangel. Doch was funktioniert und was nicht?

Video: Was man über Schloss Neuschwanstein nicht wusste

Was man über Schloss Neuschwanstein nicht wusste 05:15

DW (Deutsch)
Schloss Neuschwanstein gehört zu den meistbesuchten touristischen Zielen in Deutschland. Seine Geschichte ist eng mit „Märchenkönig“ Ludwig II. von Bayern verbunden, der beim Bau seine eigenen Ideen verwirklichte.

Video: Kampf gegen Dürre: Neue Ideen bei Trockenheit

Kampf gegen Dürre: Neue Ideen bei Trockenheit 05:25

DW (Deutsch)
Kein Regen. Die Flüsse trocknen aus. Der Grundwasserpegel sinkt. Die Ernte in Europa ist in Gefahr. Innovative Ideen sind jetzt gefragt. In Deutschland legen Landwirte neue Staubecken an und wollen aus Abwasser wieder Grundwasser machen.

Video: Wassersorgen im Bergstaat Bhutan

Wassersorgen im Bergstaat Bhutan 06:35

DW (Deutsch)
Bhutan trägt nichts zum Klimawandel bei, hat aber zunehmend mit den Folgen zu kämpfen. Die Gletscher schmelzen, der Monsunregen kommt unregelmäßig, Dürre und Fluten zerstören immer wieder die Ernten. Doch das kleine Land stemmt sich mit guten..

Video: Home – Faszinierende Traumhäuser Trailer Staffel 2 Deutsch German (2022)

Home – Faszinierende Traumhäuser Trailer Staffel 2 Deutsch German (2022) 01:56

FILM.TV
Apple TV+ verlängert die für den Emmy Award nominierte Wohndesign-Dokuserie „Home – Faszinierende Traumhäuser“ um eine weitere Staffel, die am Freitag, 17. Juni startet. Der brandneue Trailer entführt die Zuschauer:innen an neue Orte rundum..

Video: Ghana: Crowdinvesting für grüne Ideen

Ghana: Crowdinvesting für grüne Ideen 05:59

DW (Deutsch)
Papier aus nachwachsendem Bambus oder Solaranlagen zum Leasen – an nachhaltigen Geschäftsideen mangelt es nicht in Ghana. Doch oft fehlt es an Kapital, um sie umzusetzen. Mit Crowdinvesting kann das klappen.

Video: Wie geht es weiter mit der EU?

Wie geht es weiter mit der EU? "Konferenz zur Zukunft Europas" beendet 02:18

euronews (auf Deutsch)
Ein Jahr lang haben Bürger:innen und Politiker:innen Ideen gesammelt und Vorschläge erarbeitet. Nun ist die Konferenz in Straßburg zu Ende gegangen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken