Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Im Fadenkreuz: kritische Infrastrukturen

Im Fadenkreuz: kritische Infrastrukturen 04:58

DW (Deutsch)
Anschläge auf Stromleitungen oder Zerstörung von Unterseekabeln. Kritische Infrastruktur wird immer wieder attackiert. Was sind die Folgen? Lassen sich solche Angriffe überhaupt verhindern?

Video: Was gehört zur kritischen Infrastruktur?

Was gehört zur kritischen Infrastruktur? 01:59

DW (Deutsch)
Die kritische Infrastruktur wird zunehmend bedroht – weltweit. Krisen; Kriege, Klimawandel lassen Systeme kollabieren, die unsere Gesellschaft am Leben halten. Aber was gehört neben Energie, Wasser und Verkehr noch dazu und wie kann man es..

Video: An der Front im Ukraine-Krieg: Hat Russland 10 Mal mehr Artillerie als Kiew?

An der Front im Ukraine-Krieg: Hat Russland 10 Mal mehr Artillerie als Kiew? 01:37

euronews (auf Deutsch)
Bei den letzten Angriffswellen gegen die Energie-Infrastruktur der Ukraine setzt Russlands Armee Kiews Luftverteidigung schwer unter Druck.

Video: Putin-Sprecher sagt erstmals

Putin-Sprecher sagt erstmals "Krieg": 1 Mio. in der Ukraine nach massiven Angriffen ohne Strom 01:30

euronews (auf Deutsch)
Es waren wohl die bisher heftigsten russischen Angriffe auf die Infrastruktur der Ukraine, die Russland an diesem Freitag durchgeführt hat.

Video: Heftige Luftangriffe auf die Ukraine – weite Teile des Landes melden russischen Beschuss

Heftige Luftangriffe auf die Ukraine – weite Teile des Landes melden russischen Beschuss 01:02

euronews (auf Deutsch)
Die russische Armee hat auch in der vergangenen Nacht viele Regionen der Ukraine angegriffen. Vor allem Infrastruktur und Wohngebiete wurden getroffen. Auch die russische Grenzregion meldete Beschuss.

Video: Erneut russische Angriffe auf Zivilisten und zivile Infrastruktur

Erneut russische Angriffe auf Zivilisten und zivile Infrastruktur 01:00

euronews (auf Deutsch)
Erneut russische Angriffe auf Zivilisten und zivile Infrastruktur in der Ukraine. Eine Person wurde getötet, sieben weitere verletzt.

Video: Matteo Salvini erneut vor Gericht:

Matteo Salvini erneut vor Gericht: "Stolz auf das, was ich getan habe" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Minister für Infrastruktur und Verkehr ist Angeklagter im Prozess gegen Open Arms, weil er die Ausschiffung von rund 150 Migranten von dem NGO-Schiff in Lampedusa blockiert hat.

Video: Das Geschäft mit dem Weihnachtsmann: Tourismus boomt in Finnland

Das Geschäft mit dem Weihnachtsmann: Tourismus boomt in Finnland 01:06

euronews (auf Deutsch)
Neue Flugrouten nach Lappland und millionenschwere Investitionen in den Ausbau von Hotels, Attraktionen und der Infrastruktur haben sich - aus Sicht der finnischen Tourismusbranche - gelohnt.

Video: Russland setzt Angriffswelle auf ukrainische Infrastruktur fort

Russland setzt Angriffswelle auf ukrainische Infrastruktur fort 01:00

euronews (auf Deutsch)
Odessa und weitere Orte in der Südukraine wurden in der Nacht von einer Welle russischer Drohnenangriffe getroffen. Die Hafenstadt war am stärksten betroffen.

Video: Ausweitung der Offensive: 200 nächtliche Angriffe auf den gesamten Gazastreifen

Ausweitung der Offensive: 200 nächtliche Angriffe auf den gesamten Gazastreifen 01:15

euronews (auf Deutsch)
In Beit Hanun im Norden des Gazastreifens wurde nach israelischen Angaben eine "Terror-Infrastruktur" in und unter einer Schule entdeckt. Auf Schüsse aus der Schule habe man mit Gegenangriffen reagiert. Auch der Süden des Gebiets gerät zunehmend..

Video: Riad zieht alle Register bei der Bewerbung um die Expo 2030

Riad zieht alle Register bei der Bewerbung um die Expo 2030 08:00

euronews (auf Deutsch)
Riad will mit umfangreichen Investitionen in seine Infrastruktur - vom öffentlichen Nahverkehr über die Wirtschaft bis hin zu Bildung und Kunst - seiner Bewerbung für die Weltausstellung 2030 Nachdruck verleihen.

Video: Ukraine-Krieg: Russlands Strategie vor dem Winter - Ist Kiew vorbereitet?

Ukraine-Krieg: Russlands Strategie vor dem Winter - Ist Kiew vorbereitet? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Vor dem WInter greift Russlands Armee wieder vermehrt die Infrastruktur der Ukraine an. Der ukrainische Energieminister hat erklärt, sein Land sei vorbereitet. An der Grenze zu Polen ist ein blockierter ukrainischer LKW-Fahrer verstorben.

Video: 2. Kriegswinter: Was haben Russland und die Ukraine an der Front vor?

2. Kriegswinter: Was haben Russland und die Ukraine an der Front vor? 01:33

euronews (auf Deutsch)
Die Ukraine geht davon aus, dass Russland im Winter erneut die Infrastruktur massiv angreifen will. Kiew meint aber auch, die russische Schwarzmeerflotte ziehe sich mehr und mehr von der Krim zurück.

Video: Pinocchio-Protest gegen Lügen der italienischen Regierung

Pinocchio-Protest gegen Lügen der italienischen Regierung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Klimaaktivist:innen von Extinction Rebellion, verkleidet als Pinocchio, haben in Italien den Eingang des Ministeriums für Infrastruktur und Verkehr und Rom blockiert.

Video: Ladestationen der Zukunft

Ladestationen der Zukunft 03:54

DW (Deutsch)
Eine Ladestation für E-Autos, die selbst Strom produziert und die man mieten kann? Das Startup me energy hat sie entwickelt. Denn die Infrastruktur für E-Autos in Deutschland muss dringend verbessert werden.

Video: Tausende Tote nach Sturm Daniel befürchtet:  Lage in Libyen ist katastrophal

Tausende Tote nach Sturm Daniel befürchtet: Lage in Libyen ist katastrophal 01:06

euronews (auf Deutsch)
Sturm "Daniel" hat in Libyen katastrophale Verwüstung hinterlassen. Die desolate Infrastruktur nach Jahrzehnten des Bürgerkrieges verschlimmert die Lage.

Video:

"Apokalypse biblischen Ausmaßes": Historische Fluten in Slowenien 01:31

euronews (auf Deutsch)
Nach schweren Überschwemmungen stehen Slowenien aufwendige Reparaturen der Infrastruktur bevor. Das Land setzt dabei auf internationale Hilfe. Es drohen weiterhin Erdrutsche, ebenso wie in Österreich. Unterdessen kämpft Portugal gegen Waldbrände.

Video: Wie sicher ist unsere maritime Infrastruktur?

Wie sicher ist unsere maritime Infrastruktur? 08:00

euronews (auf Deutsch)
Maritime Infrastruktur erstreckt sich über und unter der Meeresoberfläche. Jüngste Vorfälle wie die Explosionen der Nord-Stream-Pipelines haben gezeigt, dass ihr Schutz eine notwendige Herausforderung ist.

Video: Schutz kritischer Infrastruktur: Brüssel will mehr EU-weite Marinemöver

Schutz kritischer Infrastruktur: Brüssel will mehr EU-weite Marinemöver 02:41

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission will eine Intensivierung EU-weiter Marinemanöver, an denen militärische und zivile Einheiten beteiligt sind. Dies angesichts der zunehmenden Bedrohung kritischer Infrastrukturen im maritimen Bereich.

Video: Vulkan Files: Einblicke in Putins globalen Cyberkrieg

Vulkan Files: Einblicke in Putins globalen Cyberkrieg 04:04

DW (Deutsch)
Die Vulkan Files gewähren Einblicke in Russlands Cyberkriegsführung. Sie zeigen, wie eine IT-Firma Tools entwickelt, die der Kreml für Cyber-Attacken, beispielsweise auf kritische Infrastruktur, einsetzen könnte.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken