Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Gelato Day – Europa feiert den Tag des Speiseeises

Gelato Day – Europa feiert den Tag des Speiseeises 00:35

euronews (auf Deutsch)
Einmal im Jahr wird in Europa der handgemachten Eiscreme besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Der European Artisinal Gelato Day wird natürlich auch in Italien gefeiert. Doch der Geschmack des Jahres kommt aus Belgien.

Video: Kernkraftwerk Fukushima: Ablassen von Kühlwasser laut IAEA-Chef Grossi unbedenklich

Kernkraftwerk Fukushima: Ablassen von Kühlwasser laut IAEA-Chef Grossi unbedenklich 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im August des vergangenen Jahres begann Japan mit der Ableitung von aufbereitetem Kühlwasser aus der Atomruine ins Meer. IAEA-Generaldirektor Grossi besuchte nun das Kernkraftwerk und gab weiterhin grünes Licht. Doch die Kritik bleibt.

Video: Saintes in Frankreich: Dritte Überschwemmung in sechs Monaten

Saintes in Frankreich: Dritte Überschwemmung in sechs Monaten 01:10

euronews (auf Deutsch)
In Südwestfrankreich wiederholt sich das Hochwasserdrama: Innerhalb von nur sechs Monaten wird die Stadt Saintes bereits zum dritten Mal von Überschwemmungen heimgesucht. Der Pegel der Charente steigt unaufhörlich an und droht den Höchststand vom..

Video: Immer neue Flugzeugpannen - Was ist los bei Boeing?

Immer neue Flugzeugpannen - Was ist los bei Boeing? 03:25

DW (Deutsch)
Der US-Flugzeughersteller Boeing steht unter Druck, nachdem Anfang des Jahres im Flug ein Rumpfteil an einer 737 Max 9 herausfiel. Alle Maschinen dieses Typs mussten zunächst am Boden bleiben. Woran liegen die vielen Pannen in letzter Zeit?

Video: Ein Jahr danach: 200 Migranten an Bord kurz vor dem Ufer Italiens gesunken

Ein Jahr danach: 200 Migranten an Bord kurz vor dem Ufer Italiens gesunken 01:00

euronews (auf Deutsch)
Am 26. Februar letzten Jahres war ein Holzboot mit etwa 200 Migranten an Bord von der Türkei aus gestartet und nur wenige Meter vor der Küste Südkalabriens gesunken, als es versuchte, am Strand des Badeorts Steccato di Cutro zu landen.

Video: Die Woche in Europa: EU-Migrationsdeal, Sanktionen gegen Russland und neue EU-Fiskalregeln

Die Woche in Europa: EU-Migrationsdeal, Sanktionen gegen Russland und neue EU-Fiskalregeln 06:56

euronews (auf Deutsch)
Vor Ende des Jahres sind auf EU-Ebene noch zwei historische Einigungen zustande gekommen: Der EU-Migrationsdeal und die Reform der Fiskalregeln sind nach langen Verhandlungen unter Dach und Fach.

Video: Nach dem 21. Dezember: Prager Karls-Universtität will nach Attentat für Sicherheit sorgen

Nach dem 21. Dezember: Prager Karls-Universtität will nach Attentat für Sicherheit sorgen 01:34

euronews (auf Deutsch)
Ende vergangenen Jahres hatte ein Bewaffneter 14 Menschen und sich selbst getötet, außerdem 25 weitere verletzt. Nun will die Karls-Universität ihr Sicherheitskonzept überarbeiten.

Video: EU verfehlt Munitionsziel für Ukraine - Borrell dennoch

EU verfehlt Munitionsziel für Ukraine - Borrell dennoch "zufrieden" 02:11

euronews (auf Deutsch)
Die Tatsache, dass die Europäische Union der Ukraine nicht wie versprochen innerhalb eines Jahres eine Million Schuss Munition zur Verfügung gestellt hat, sollte nach Ansicht einiger hochrangiger Beamter der Europäischen Union kein Grund zur..

Video: Portugal Judo Grand Prix 2024 - Usbekistan holt zwei Goldmedaillen

Portugal Judo Grand Prix 2024 - Usbekistan holt zwei Goldmedaillen 03:00

euronews (auf Deutsch)
Der Judo Grand Prix in Portugal ist das erste internationale Judoturnier des Jahres 2024. Im 52-Kilogramm-Finale der Frauen gelang der Usbekin Diyora Keldiyorova ein überwältigender Sieg. Sie gewann die Goldmedaille in den ersten 30 Sekunden.

Video: MMA, Pandas und Nachhaltigkeit: das Beste aus Katar 365 im Jahr 2023

MMA, Pandas und Nachhaltigkeit: das Beste aus Katar 365 im Jahr 2023 12:00

euronews (auf Deutsch)
Qatar 365 bietet Ihnen einen Rückblick auf die ikonischsten Momente des Jahres 2023: Extremsportarten wie Radfahren in den Sanddünen und Mixed Martial Arts, ein Blick hinter die Kulissen der Restaurierungsarbeiten des Islamischen Museums und..

Video: Angespannte Weihnachten: erhöhte Sicherheitsvorkehrungen in Wien, Köln und im Vatikan

Angespannte Weihnachten: erhöhte Sicherheitsvorkehrungen in Wien, Köln und im Vatikan 01:00

euronews (auf Deutsch)
Behörden in Deutschland, Österreich und Spanien hatten Hinweise auf mögliche Terroranschläge islamistischer Gruppierungen zum Ende des Jahres erhalten. Auch in anderen Ländern wurden daraufhin Vorkehrungen getroffen.

Video: Wo ist Alexej? Inhaftierter Kreml-Kritiker Nawalny in anderes Gefängnis verlegt

Wo ist Alexej? Inhaftierter Kreml-Kritiker Nawalny in anderes Gefängnis verlegt 00:40

euronews (auf Deutsch)
Seine Anwälte haben angegeben, seit dem 5. Dezember dieses Jahres keinen Kontakt mehr zu ihrem Mandanten zu haben.

Video: Doping-Opfer oder Sünderin? Tennis-As Simona Halep im Euronews-Interview

Doping-Opfer oder Sünderin? Tennis-As Simona Halep im Euronews-Interview 02:00

euronews (auf Deutsch)
Gegen die zweifache Grand-Slam-Siegerin wurde eine Vier-Jahres-Sperre wegen Verstößen gegen das Tennis-Anti-Doping-Programm verhängt. Doch die 32-jährige Rumänin zeigt sich im Euronews-Interview wehrhaft.

Video: Das Beste aus Katar im Jahr 2023: Falknerei, Geeks und koreanisches Barbecue

Das Beste aus Katar im Jahr 2023: Falknerei, Geeks und koreanisches Barbecue 12:00

euronews (auf Deutsch)
Qatar 365 blickt auf die großen Momente des Jahres 2023 zurück: alte Traditionen wie Perlentauchen und Sadu-Weben, vielfältige Kultur mit indonesischem Theater und Anime-Geek-Events und einige der besten kulinarischen Erlebnisse in Doha.

Video:

"Anatomie eines Falls" räumt beim Europäischen Filmpreis ab 03:00

euronews (auf Deutsch)
Der Film der französischen Regisseurin Justine Triet gewann die Auszeichnung als bester europäischer Film des Jahres, zudem erhielt es Preise für die Regie und das Drehbuch. Für ihre Hauptrolle in dem Drama wurde Sandra Hüller als beste..

Video: Ukraine protestiert gegen Wahlen in den besetzten Gebieten

Ukraine protestiert gegen Wahlen in den besetzten Gebieten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Russland erwägt die Präsidentschaftswahl im März kommenden Jahres auch in den besetzten ukrainischen Gebieten durchzuführen. In Kiew wurde ein Denkmal für einen Kommandeur der Roten Armee demontiert.

Video: Milliardenlücke im Finanzierungsplan: Selenskyj kämpft um die Unterstützung des Westens

Milliardenlücke im Finanzierungsplan: Selenskyj kämpft um die Unterstützung des Westens 01:15

euronews (auf Deutsch)
Dem ukrainischen Haushalt fehlen für 2024 noch etwa 27 Milliarden Euro aus dem Ausland. Die bewilligten Hilfen aus den USA reichen nur noch bis Ende des Jahres.

Video: Spotify will sparen: weitere 1500 Mitarbeiter sollen gehen

Spotify will sparen: weitere 1500 Mitarbeiter sollen gehen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bereits im Januar und im Juni dieses Jahres hatte die Nummer eins der Audio-Plattformen angekündifgt, insgesamt 800 Stellen abbauen zu wollen. Einst hatte das schwedische Unternehmen seine Mitarbeiterzahl in nur wenigen Jahren verdreifachen können.

Video: Spanien ist die Überraschung in der Eurozone: 2,4% Wachstum

Spanien ist die Überraschung in der Eurozone: 2,4% Wachstum 01:05

euronews (auf Deutsch)
In Europa fällt das Wachstum des laufenden Jahres gedämpft aus. Schlüsselland Deutschland hat gar einen Rückgang von -0,1 % erlebt, Frankreich verzeichnet enttäuschende 0,9 % Wachstum.

Video: Brüssels Herbstprognose: EU-Wirtschaft verliert 2023 an Fahrt

Brüssels Herbstprognose: EU-Wirtschaft verliert 2023 an Fahrt 02:23

euronews (auf Deutsch)
Zum Ende eines schwierigen Jahres hat die europäische Wirtschaft an Schwung verloren. In ihrer Herbstprognose korrigierte die Europäische Kommission ihre Wachstumsprognose nach unten.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken