Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Reporter ohne Grenzen 2023: 45 Journalisten bei der Arbeit getötet

Reporter ohne Grenzen 2023: 45 Journalisten bei der Arbeit getötet 01:05

euronews (auf Deutsch)
Laut dem Jahresbericht von Reporter ohne Grenzen haben 2023 45 Journalist:innen ihr Leben verloren. Auch in diesem Jahr bleibt China das weltweit größte Gefängnis für Journalisten.

Video: Unter den 9.200 Toten: Trauer um Journalisten und Familie in Gaza

Unter den 9.200 Toten: Trauer um Journalisten und Familie in Gaza 00:46

euronews (auf Deutsch)
In Khan Younis in Gaza ist an diesem Freitag der Journalist Mohamed Abu Hatab zusammen mit seiner Familie zu Grabe getragen worden.

Video: World Press Photo-Ausstellung: Diese 94 Fotos bewegen die Welt

World Press Photo-Ausstellung: Diese 94 Fotos bewegen die Welt 01:27

euronews (auf Deutsch)
In Budapest werden die 94 beeindruckendsten Fotos der Welt ausgestellt. Tausende Journalist:innen reichten im Vorfeld ihre Fotografien ein.

Video: Ecuador: Ausnahmezustand nach tödlichem Schuss auf Präsidentschaftskandidat

Ecuador: Ausnahmezustand nach tödlichem Schuss auf Präsidentschaftskandidat 00:57

euronews (auf Deutsch)
In Ecuadors Hauptstadt Quito ist ein Kandidat für die Präsidentschaftswahl am 20. August erschossen worden. Der Journalist hatte die Korruption im Land angeprangert.

Video: Getöteter AFP-Journalist erhält posthum die Ehrenlegion

Getöteter AFP-Journalist erhält posthum die Ehrenlegion 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der 32-Jährige hatte für die französische Nachrichtenagentur AFP gearbeitet und war in Bachmut bei einem Raketenangriff getötet worden.

Video: Guatemala: Regierungskritischer Journalist Zamora zu sechs Jahren Haft verurteilt

Guatemala: Regierungskritischer Journalist Zamora zu sechs Jahren Haft verurteilt 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Guatemala ist der regierungskritische Journalist José Rubén Zamora zu einer sechsjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht sah den Vorwurf der Geldwäsche als erwiesen an.

Video:

"Wir sind keine Terroristen": Journalist:innen protestieren in Tunis 01:00

euronews (auf Deutsch)
Journalistinnen und Journalisten in Tunesien sehen die neuen Anti-Terror-Gesetze sehr kritisch. Sie befürchten Repressionen des Staates gegenüber Medienschaffenden. In Tunis gab es große Proteste.

Video: 8 Jahre Haft für belarussischen Journalisten Protassewitsch

8 Jahre Haft für belarussischen Journalisten Protassewitsch 00:37

euronews (auf Deutsch)
Der belarussische Journalist Raman Pratassewitsch ist staatlichen Medienberichten zufolge zu acht Jahren Haft verurteilt worden.

Video: In russischer Haft: US-Journalist Gershkovich legt Berufung ein

In russischer Haft: US-Journalist Gershkovich legt Berufung ein 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der US-Amerikaner Evan Gershkovich, Mitarbeiter des Wall Street Journals, hat Berufung gegen seine Inhaftierung in Russland eingelegt.

Video: Russland: FSB wirft US-Journalist Evan Gershkovich Spionage vor

Russland: FSB wirft US-Journalist Evan Gershkovich Spionage vor 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der russische Geheimdienst FSB wirft US-Journalist Evan Gershkovich Spionage vor. Er wurde in Jekaterienburg festgenommen. US-Außenminister Blinken forderte die unverzügliche Freilassung.

Video: Fast zwei Jahre Geiselhaft in Afrika: Journalist Olivier Dubois ist frei

Fast zwei Jahre Geiselhaft in Afrika: Journalist Olivier Dubois ist frei 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Westafrika sind ein französischer Journalist und ein US-amerikanischer Entwicklungshelfer aus jahrelanger Geiselhaft freigekommen.

Video: Georgien: Protest gegen Register „ausländischer Agenten“

Georgien: Protest gegen Register „ausländischer Agenten“ 01:48

euronews (auf Deutsch)
In Georgien haben Journalist:innen und Oppositionsparteien gegen ein geplantes Gesetz demonstriert. NGOs und Medien, die finanzielle Unterstützung aus dem Ausland erhalten, sollen künftig als "ausländische Agenten" gekennzeichnet werden - genauso..

Video: 8 Jahre Straflager: Polnischsprachiger Journalist Andrzej Poczobut in Belarus verurteilt

8 Jahre Straflager: Polnischsprachiger Journalist Andrzej Poczobut in Belarus verurteilt 00:26

euronews (auf Deutsch)
Der polnischsprachige Journalist Andrzej Poczobut ist in Belarus zu acht Jahren Haft in einem strengen Straflager verurteilt worden.

Video: Wird KI schon bald Journalist:innen ersetzen?

Wird KI schon bald Journalist:innen ersetzen? 02:48

euronews (auf Deutsch)
In Sekundenschnelle können generative KI-Tools einen Schulaufsatz schreiben, einen Song komponieren oder sogar eine medizinische Zulassungsprüfung bestehen. Aber kann KI auch in Nachrichtenredaktionen Vorteile bringen?

Video: Euronews gibt es jetzt seit 30 Jahren:

Euronews gibt es jetzt seit 30 Jahren: "ehrlich, professionell, unabhängig" 02:34

euronews (auf Deutsch)
Am 1. Januar 1993 ging Euronews als Nachrichten-TV auf Sendung - als Europas Stimme in einer von CNN dominierten Medienwelt. Journalist:innen, die damals dabei waren, erinnern sich. Und sie erklären, was ihnen bis heute wichtig ist.

Video: Doch keine Bastion der freien Meinungsäußerung: Twitter sperrt kritische Stimmen

Doch keine Bastion der freien Meinungsäußerung: Twitter sperrt kritische Stimmen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Twitter hat die Accounts mehrerer Journalist:innen gesperrt, die kritisch über das soziale Netzwerk berichtet haben. Die Aktion steht im Kontrast zu Musks Versprechen zur freien Meinungsäußerung.

Video: WM-Tragödie vor Elfmeter-Krimi: US-Journalist kollabiert und stirbt

WM-Tragödie vor Elfmeter-Krimi: US-Journalist kollabiert und stirbt 00:25

euronews (auf Deutsch)
Tod auf der Pressetribüne: Der bekannte US-Journalist Grant Wahl ist mit 48 Jahren in Doha verstorben. Er kollabierte während des dramatischen Viertelfinales zwischen dem späteren Sieger Argentinien und den Niederlanden im Lusail-Stadion...

Video: Japanischer Journalist in Myanmar zu sieben Jahren Haft verurteilt

Japanischer Journalist in Myanmar zu sieben Jahren Haft verurteilt 00:25

euronews (auf Deutsch)
Japanischer Journalist in Myanmar zu sieben Jahren Haft verurteilt

Video: Russlands Munition auf der Krim explodiert: Moskau bestätigt Sabotage

Russlands Munition auf der Krim explodiert: Moskau bestätigt Sabotage 01:06

euronews (auf Deutsch)
Neben der Munition von Russlands Armee wurden Bahngleise u.a. Infrastruktur auf der besetzten Halbinsel Krim zerstört. Ein ukrainischer Journalist schreibt, er liebe jetzt Dienstage.

Video: Tausend Zeilen Trailer 2 Deutsch German (2022)

Tausend Zeilen Trailer 2 Deutsch German (2022) 01:30

FILM.TV
Der eine hat Erfolg, der andere hat Zweifel! Der freie Journalist Juan Romero (Elyas M’Barek) findet Ungereimtheiten in einer Titelgeschichte des preisgekrönten Reporters Lars Bogenius (Jonas Nay). Doch die Chefetage des Nachrichtenmagazins..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken