Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Rechtspopulistische Partei Chega begeistert immer mehr junge Menschen in Portugal

Rechtspopulistische Partei Chega begeistert immer mehr junge Menschen in Portugal 02:33

euronews (auf Deutsch)
Nach der Parlamentswahl im März ist die rechtspopulistische Partei Chega in Portugal die drittstärkste Kraft. Sie wird vor allem von jungen Wählern unterstützt, die oft über die sozialen Medien auf sie aufmerksam werden.

Video: Soldaten der Ukraine auf Heimaturlaub sorgen sich um die Lage an der Front

Soldaten der Ukraine auf Heimaturlaub sorgen sich um die Lage an der Front 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ein Kommandeur der Ukraine befürchtet, dass die neu für die Front mobilisierten jungen Leute nicht motiviert genug sein könnten.

Video: Nicht nur Greta: Wer sind die jungen Klimaaktivisten?

Nicht nur Greta: Wer sind die jungen Klimaaktivisten? 08:00

euronews (auf Deutsch)
Millionen Menschen setzen sich täglich für die Umwelt ein: Aktivisten, Freiwillige, Wissenschaftler oder einfache Bürger. Viele von ihnen sind sehr jung: Wir haben einige von ihnen in Katalonien anlässlich der europäischen Kampagne #ForOurPlanet..

Video: Flaschenpost von 11-jährigen Deutschen in Italien gefunden

Flaschenpost von 11-jährigen Deutschen in Italien gefunden 02:21

euronews (auf Deutsch)
Die Flaschenpost des 11-jährigen deutschen Jungen Tillmann schwamm monatelang im Meer- von Mallorca bis an einen neapolitanischen Strand und dort wurde von einem Italiener gefunden.

Video: Altes Handwerk in jungen Händen: die Masken von Venedig

Altes Handwerk in jungen Händen: die Masken von Venedig 05:07

DW (Deutsch)
Der Karneval in Venedig wäre ohne seine Masken nur halb so geheimnisvoll. Doch nur noch wenige werden in der Stadt von Hand gemacht. In der Werkstatt von „Tragicomica“ führt ein Vater seinen Sohn in das Handwerk ein.

Video: Europawahlen: Wie engagiert sind junge Franzosen?

Europawahlen: Wie engagiert sind junge Franzosen? 02:50

euronews (auf Deutsch)
In einigen Monaten, im Juni, ist es Zeit, zur Wahl zu gehen und unsere Vertreter in das Europäische Parlament zu wählen. Fühlen sich die jungen Wählenden in Frankreich in diesen demokratischen Prozess eingebunden?

Video: Mit Pflanzenkohle das Klima schützen?

Mit Pflanzenkohle das Klima schützen? 03:20

DW (Deutsch)
Kohle aus Kakaoschalen herstellen und so Böden wieder fruchtbar machen, CO2-Emissionen reduzieren und Energie gewinnen – das ist die Idee eines jungen Hamburger Unternehmens. Doch wie kann das funktionieren?

Video: Achtsamkeit statt Saufgelage zu Weihnachten: junge Menschen in Europa trinken anders

Achtsamkeit statt Saufgelage zu Weihnachten: junge Menschen in Europa trinken anders 02:13

euronews (auf Deutsch)
In Madrid schießen Cocktailbars aus dem Boden, die auch eine große Auswahl an alkoholfreien Drinks anbieten. Das kommt vielen jungen Menschen entgegen. Ihr Motto: weniger trinken, aber dafür in besserer Qualität. Oder gar kein Alkohol.

Video: Auf der Suche nach dem nächsten Dirigenten-Star: Der Herbert von Karajan Young Conductors Award

Auf der Suche nach dem nächsten Dirigenten-Star: Der Herbert von Karajan Young Conductors Award 12:00

euronews (auf Deutsch)
Ein einzigartiger Wettbewerb für die spannendsten jungen Dirigenten: Das ist der Herbert von Karajan Young Conductors Award. In Salzburg kämpfen acht hoffnungsvolle Talente um einen Platz in der Endrunde. Musica taucht ein in die Welt des..

Video: Parlamentswahlen in Serbien: Die Jugend geht an die Urnen

Parlamentswahlen in Serbien: Die Jugend geht an die Urnen 03:21

DW (Deutsch)
In Serbien finden am 17. Dezember Parlamentswahlen statt. Umfragen zufolge wollen bis zu 65 Prozent der jungen Menschen an die Urnen gehen. Einige haben bereits ihre Ärmel hochgekrempelt, um möglichst viele ihrer Altersgenossen ebenfalls zur Wahl zu..

Video: Unternehmen werben Auszubildende aus Asien an

Unternehmen werben Auszubildende aus Asien an 04:30

DW (Deutsch)
Ob im Maschinenbau, in Bäckereien oder in der Gastronomie: Deutsche Unternehmen suchen händeringend Auszubildende. Ein Personalvermittler hat sich nun auf das Anwerben von jungen Menschen aus Südostasien spezialisiert.

Video: Mit Schusswaffe bedroht: Großeinsatz der Polizei in Hamburger Schule

Mit Schusswaffe bedroht: Großeinsatz der Polizei in Hamburger Schule 00:35

euronews (auf Deutsch)
Zwei Jungen sollen in einer Schule in Blankenese mit einer Schusswaffe auf eine Lehrerin gezielt haben. Der Vorfall löste einen Polizeieinsatz aus. Von den beiden mutmaßlichen Tätern fehlt bislang jede Spur.

Video: Trauer um Shani Louk - Israels Armee befreit von Hamas nach Gaza verschleppte Soldatin

Trauer um Shani Louk - Israels Armee befreit von Hamas nach Gaza verschleppte Soldatin 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Mutter von Shani Louk und das israelische Außenministerium haben den Tod der jungen Deutschen bestätigt. In einem Hamas-Video machen Geiseln Israels Regierung Vorwürfe.

Video: Verzweifelte Hilferufe: Mehrere Deutsche - darunter Shani (22) - von Hamas nach Gaza verschleppt

Verzweifelte Hilferufe: Mehrere Deutsche - darunter Shani (22) - von Hamas nach Gaza verschleppt 01:22

euronews (auf Deutsch)
Die Familie einer jungen Deutschen, die ein Musik-Festival in Israel besucht hatte, hat Shani Louk auf einem schrecklichen Video aus Gaza erkannt. Auch ein 26-jähriger Franzose ist seit dem Festival verschwunden.

Video: Vorgezogene Parlamentswahl: die Jungen als Zünglein an der Waage

Vorgezogene Parlamentswahl: die Jungen als Zünglein an der Waage 01:44

euronews (auf Deutsch)
Das EU- und Nato-Land Slowakei ist einer der engagiertesten politischen und militärischen Unterstützer der Ukraine. Doch in der Bevölkerung ist die Militärhilfe umstritten. Wird sich das bei der Parlamentswahl an diesem Samstag ausdrücken?

Video: Von Jungendlichen angestrengter Klima-Prozess in Straßburg begonnen

Von Jungendlichen angestrengter Klima-Prozess in Straßburg begonnen 02:44

euronews (auf Deutsch)
Vier Mädchen und zwei Jungen im Alter zwischen 11 und 24 Jahren aus Portugal haben am Mittwoch ihren ersten Verhandlungstag vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg gehabt - im Rahmen einer Klage gegen 32 europäische..

Video: ESTORIL-Konferenz 2023: Jetzt handeln für eine menschlichere Welt

ESTORIL-Konferenz 2023: Jetzt handeln für eine menschlichere Welt 01:46

euronews (auf Deutsch)
In Anwesenheit von Nobelpreisträgern, Politikern, Wissenschaftlern und Umweltschützern befasste sich die Konferenz mit einigen der dringlichsten Herausforderungen der Zeit und bot jungen Generationen die Möglichkeit, sich mit diesen Themen..

Video: Schock über Tod von Bärin Amarena - Sorge um ihre Jungen

Schock über Tod von Bärin Amarena - Sorge um ihre Jungen 01:02

euronews (auf Deutsch)
In Italien ist die Empörung nun groß. Ein Mann hat die Bärin Amarena erschossen als sie auf sein Grundstück kam.

Video: Bärin Amarena spaziert mit ihren Jungen durch italienisches Dorf

Bärin Amarena spaziert mit ihren Jungen durch italienisches Dorf 00:35

euronews (auf Deutsch)
Amarena sei friedlich, sagen die Leute. Sie was schon öfter da.

Video: KI: Wirtschaftsmotor für Indien

KI: Wirtschaftsmotor für Indien 01:46

DW (Deutsch)
Auf KI als neuen Wirtschaftsmotor hoffen in Indien jetzt viele. Regulierung könnte der jungen Branche schaden, fürchtete die Regierung lange. Bis jetzt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken