Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Nach Treffen mit Xi: Scholz rechtfertigt China-Trip als

Nach Treffen mit Xi: Scholz rechtfertigt China-Trip als "gut und richtig" 01:45

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Kanzler Olaf Scholz hat den chinesischen Präsidenten Xi Jinping bei einem Vier-Augen-Gespräch in Peking gebeten, seinen Einfluss auf Wladmir Putin geltend zu machen.

Video: Mini-Gipfel in Athen: Exklusive Akropolis-Führung für Kanzler Scholz

Mini-Gipfel in Athen: Exklusive Akropolis-Führung für Kanzler Scholz 01:07

euronews (auf Deutsch)
Am Vorabend bei einem Treffen mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte es nicht einmal zu einer gemeinsamen Erklärung gereicht. Heute in Athen präsentierte sich Kanzler Olaf Scholz schon wieder gut gelaunt an der Seite seines Duzfreundes..

Video: Ex-Kanzler Kurz steigt bei Cybersecurity-Start-Up ein

Ex-Kanzler Kurz steigt bei Cybersecurity-Start-Up ein 01:05

euronews (auf Deutsch)
Die israelische Zeitung "Globes" berichtet, dass Österreichs Ex-Kanzler Kurz beim israelischen Cyber-Start-up "Dream Security" einsteigt.

Video: Neuer europäischer Staatenbund steht - (Fast) alle gegen Putin

Neuer europäischer Staatenbund steht - (Fast) alle gegen Putin 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Kanzler Olaf Scholz sprach in Prag von einer "großen Innovation". Das Bündnis umfasst alle europäischen Länder außer Russland und Belarus.

Video:

"Russlands Imperialismus" - Das sagt Kanzler Scholz bei der UNO: 16 Min. Rede auf Englisch 17:24

euronews (auf Deutsch)
Es war die erste Rede des deutschen Bundeskanzlers Olaf Scholz bei der UNO in New York. Hier können Sie sie im Original und in voller Lânge anschauen.

Video: Volksbefragungen im ukrainischen Kriegsgebiet über mögliche Anbindung an Russland

Volksbefragungen im ukrainischen Kriegsgebiet über mögliche Anbindung an Russland 01:42

euronews (auf Deutsch)
In vier Gebieten soll ab Freitag abgestimmt werden. Der deutsche Kanzler Scholz spricht von „Scheinreferenden“.

Video: 3. Entlastungspaket: Zufallsgewinnsteuer, aber nicht für Ölmultis

3. Entlastungspaket: Zufallsgewinnsteuer, aber nicht für Ölmultis 01:55

euronews (auf Deutsch)
Die Koalition hat sich nach stundenlangen Verhandlungen auf weitere finanzielle Entlastungen für die Menschen in Deutschland geeinigt. Die Einzelheiten gab Kanzler Scholz bekannt.

Video: Scholz senkt Mehrwertsteuer auf Gas auf 7 Prozent

Scholz senkt Mehrwertsteuer auf Gas auf 7 Prozent 01:03

euronews (auf Deutsch)
In einer kurzen Pressekonferenz hat der deutsche Kanzler eine neue Erleichterung für Gaskunden angekündigt. Die Mehrwertsteuer auf Gas wird gesenkt, solange es die Gasumlage gibt.

Video: Sparen aus Angst vor der Riesenrechnungen: „Das müssen wir gemeinsam und jetzt tun“

Sparen aus Angst vor der Riesenrechnungen: „Das müssen wir gemeinsam und jetzt tun“ 02:09

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Kanzler Olaf Scholz rief in Stockholm zu Sparmaßnahmen auf. Die schwedische Ministerpräsidentin Magdalena Andersson schloss sich an.

Video: Steigende Preise, Energiesorgen: Was schlägt Scholz vor?

Steigende Preise, Energiesorgen: Was schlägt Scholz vor? 01:38

euronews (auf Deutsch)
„Und dieser Sozialstaat muss in dieser Situation wirksam sein, indem er klar sagt, dass wir niemanden alleine lassen werden“, so der Kanzler.

Video: Bei Ankunft in Wien ausgebuht: Nehammer empfängt

Bei Ankunft in Wien ausgebuht: Nehammer empfängt "Freund" Orban 01:31

euronews (auf Deutsch)
Demonstrant:innen in Wien haben Viktor Orban in Wien mit lauten Buhrufen empfangen. Kanzler Nehammer wollte bei dem Treffen mit dem ungarischen Ministerpräsident unter anderem dessen umstrittenen Scherz zu NS-Gaskammern ansprechen.

Video: Scholz nach G7-Gipfel:

Scholz nach G7-Gipfel: "Wladimir Putin darf diesen Krieg nicht gewinnen" 01:44

euronews (auf Deutsch)
In Elmau ist der G7-Gipfel zu Ende gegangen. Der deutsche Kanzler Scholz lobte die Entschlossen- und Geschlossenheit, die unter den Teilnehmern herrschte. Er sprach von einer "großen Kraft der G7".

Video: Scholz will Marshallplan und weiter Waffen liefern:

Scholz will Marshallplan und weiter Waffen liefern: "Die Ukraine entscheidet" 01:20

euronews (auf Deutsch)
Olaf Scholz hat in einer Regierungserklärung vor dem Bundestag die Eigenständigkeit und Entscheidungsgewalt der Ukraine hervorgehoben. Für weitere Waffenlieferungen sieht der Kanzler kein Problem.

Video: Viererbesuch in Kiew: Namhafte Unterstützung für ukrainische EU-Zukunft

Viererbesuch in Kiew: Namhafte Unterstützung für ukrainische EU-Zukunft 02:06

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Kanzler Olaf Scholz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, der italienische Ministerpräsident Mario Draghi und das Staatsoberhaupt Rumäniens, Klaus Iohannis, haben sich bei einem Besuch in Kiew für eine EU-Zukunft der Ukraine stark..

Video: Wie steht es um Sjewjerodonezk in der Ukraine? Selenskyj fordert Scholz heraus

Wie steht es um Sjewjerodonezk in der Ukraine? Selenskyj fordert Scholz heraus 01:29

euronews (auf Deutsch)
Russland ist es bisher nicht gelungen, die Region Luhansk komplett unter ihre Kontrolle zu bringen. Im Interview mit dem ZDF verlangt Präsident Selenskyj eine eindeutigere Position von Kanzler Scholz.

Video: Scholz will moderne Flugabwehr an die Ukraine liefern

Scholz will moderne Flugabwehr an die Ukraine liefern 01:18

euronews (auf Deutsch)
Kanzler Olaf Scholz hat der Ukraine ein modernes Flugabwehrsystem versprochen - bei seiner Rede im Bundestag.

Video: LIVE: Scholz in Davos an Putin zu Ukraine:

LIVE: Scholz in Davos an Putin zu Ukraine: "Es wird keinen Diktatfrieden geben" 01:05

euronews (auf Deutsch)
Kanzler Olaf Scholz hat sich beim Weltwirtschaftsforum in Davos zum Krieg in der Ukraine geäußert - und auch über Wladimir Putin gesprochen.

Video: Welche Panzer für die Ukraine? Warum Olaf Scholz in Davos mit Spannung erwartet wird

Welche Panzer für die Ukraine? Warum Olaf Scholz in Davos mit Spannung erwartet wird 00:39

euronews (auf Deutsch)
Zum Abschluss des Weltwirtschaftsforums in Davos spricht an diesem Donnerstag der deutsche Kanzler Olaf Scholz - mit Interesse wird seine Rede zur Ukraine erwartet.

Video: Scholz: Gute Beziehungen zu Partnern wichtig für globalen Frieden

Scholz: Gute Beziehungen zu Partnern wichtig für globalen Frieden 13:01

DW (Deutsch)
Für Deutschland und seine Partner ist Russlands Invasion der Ukraine nicht akzeptabel, so der Kanzler gegenüber DW-Korrespondentin Michaela Küfner. Gute Beziehungen zu Demokratien auch in Afrika seien entscheidend für die Bewältigung globaler..

Video: NRW: CDU gewinnt,

NRW: CDU gewinnt, "Schwarz-Gelb" verliert 01:25

euronews (auf Deutsch)
Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen hat Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) den Wettstreit mit Herausforderer Thomas Kutschaty von der Kanzler-Partei SPD klar für sich entschieden. Doch kam der CDU der Koalitionspartner FDP abhanden.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken