Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Schweden: mit Kindern über den Krieg sprechen

Schweden: mit Kindern über den Krieg sprechen 03:26

DW (Deutsch)
Was machen wir, wenn es Krieg gibt? Diese Frage stellen sich viele Kinder und Jugendliche in Schweden, seit das Militär zu dem Thema Notfallempfehlungen herausgibt. Lehrkräfte sprechen mit ihren Klassen über die Ängste.

Video: Besuch von Zwangsaufenthalt in Russland entkommenen ukrainischen Kindern im EU-Parlament

Besuch von Zwangsaufenthalt in Russland entkommenen ukrainischen Kindern im EU-Parlament 02:05

euronews (auf Deutsch)
Valeriia verbrachte zwangsweise zwei Monate in einem russischen Oberstufenkolleg. Sie wurde kontrolliert, gemaßregelt, gemobbt.

Video: Neue App hilft Kindern bei der Bewältigung von Kriegstraumata

Neue App hilft Kindern bei der Bewältigung von Kriegstraumata 01:23

euronews (auf Deutsch)
Eine neue App, die von einer ungarischen Schriftstellerin und einer norwegischen Psychologin gemeinsam entwickelt wurde, hilft von Krieg betroffenen Kindern.

Video: Serbien: Kaum staatliche Unterstützung für Eltern von Kindern mit Behinderung

Serbien: Kaum staatliche Unterstützung für Eltern von Kindern mit Behinderung 04:15

DW (Deutsch)
In Serbien haben es Eltern von Kindern mit Behinderung nicht leicht. Auch wenn sie ihre Kinder rund um die Uhr pflegen, gibt es dafür keine finanziellen Hilfen. Ein entsprechendes Gesetz hängt seit Jahren in der Luft.

Video: Ukraine: Die Ballettschule von Charkiw

Ukraine: Die Ballettschule von Charkiw 05:04

DW (Deutsch)
Eine Tanzschule in Charkiw bietet Kindern etwas Abwechslung vom Krieg. Seit zwei Jahren ist die Stadt Ziel russischer Luftangriffe.

Video: Schüsse und Plünderungen: Zunächst keine UN-Hilfslieferungen für den Gazastreifen

Schüsse und Plünderungen: Zunächst keine UN-Hilfslieferungen für den Gazastreifen 01:47

euronews (auf Deutsch)
Laut einer UN-Studie ist eines von sechs Kindern im Gazastreifen akut von Unterernährung betroffen. Und nun brechen auch noch die Hilfslieferungen des Welternährungsprogramms für den Norden des Küstengebiets zusammen.

Video: Proteste nach Pädophilie-Skandal: Demonstrierende fordern Rücktritt Orbans

Proteste nach Pädophilie-Skandal: Demonstrierende fordern Rücktritt Orbans 00:35

euronews (auf Deutsch)
Am Samstag war die ungarische Präsidentin Katalin Novák zurückgetreten. Sie hatte einen Mann begnadigt, der wegen Beihilfe zu sexuellem Missbrauch von Kindern und Jugendlichen rechtskräftig verurteilt worden war. Nun richteten sich Proteste auch..

Video: Weihnachtsbräuche in Mexiko-Stadt, Guatemala-Stadt und Karatschi

Weihnachtsbräuche in Mexiko-Stadt, Guatemala-Stadt und Karatschi 02:00

euronews (auf Deutsch)
In Guatemala-Stadt haben sich als "Weihnachtsmann" verkleideter Feuerwehrleute von einer 75 Meter hohen Brücke abgeseilt und Kindern aus einkommensschwachen Familien Geschenke gebracht.

Video: Tötung und Verstümmelung: Kriegsverbrechen an Kindern nehmen zu

Tötung und Verstümmelung: Kriegsverbrechen an Kindern nehmen zu 01:06

euronews (auf Deutsch)
Laut der unabhängigen Kinderrechtsorganisation "Save the Children" hat die Zahl der Gewalttaten an Kindern im Rahmen von Konflikten weltweit zugenommen. Die häufigste Form an Verbrechen an Kindern im Jahr 2022 waren die Tötung und Verstümmelung.

Video: Booker Prize 2023 geht an David Lynch nach Irland für düsteren Roman

Booker Prize 2023 geht an David Lynch nach Irland für düsteren Roman "Prophet Song" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Den Booker Prize 2023 hat David Lynch für seinen Roman "Prophet Song" bekommen, den der Autor aus Irland während der Corona-Pandemie geschrieben hat. In dem Buch über eine Mutter von vier Kindern geht die Demokratie verloren.

Video: Kunst aus altem Spielzeug

Kunst aus altem Spielzeug 03:23

DW (Deutsch)
Kinder haben Spaß daran, Spielzeug auseinander zu nehmen. Oft landet dieses dann in der Mülltonne oder wird in einem Schrank vergessen. Für den Künstler Ivan Kocic aus Belgrad ist das zu viel Verschwendung. Deshalb hat er sich zum Ziel gemacht,..

Video: Kanonenschüsse, Tanztee, Tafel und ein Anruf von Harry: König Charles wird 75

Kanonenschüsse, Tanztee, Tafel und ein Anruf von Harry: König Charles wird 75 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Tag soll mit einem privaten Abendessen im Kreise seiner engsten Vertrauten enden, erneut ohne seinen jüngsten Sohn Harry, der sich mit seiner Frau Meghan und ihren beiden Kindern im Exil in Kalifornien aufhält.

Video:

"Viele meiner Schüler sind tot" - eine Lehrerin aus Gaza berichtet vom Krieg 02:05

euronews (auf Deutsch)
Früher sei sie in die Schule gegangen, um zu unterrichten und zusammen mit den Kindern eine gute Zeit zu haben. Nun müsse sie in einem der Klassenräume leben, denn die Schule biete ihr Schutz, so Umm Osama Tabsh.

Video: Belgien: Flüchtlinge auf der Straße

Belgien: Flüchtlinge auf der Straße 05:25

DW (Deutsch)
Belgien gehen die Wohnungen für Migranten aus. Deshalb werden Frauen und Familien mit Kindern bevorzugt. Junge männliche Flüchtlinge müssen selbst sehen, wo sie unterkommen.

Video: Was wird aus Gazas Kindern?

Was wird aus Gazas Kindern? 01:51

euronews (auf Deutsch)
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) werden im Gazastreifen jeden Tag durchschnittlich 420 Kinder getötet oder verletzt. Doch was wird aus den Kindern, die diesen Krieg überleben?

Video: Facebook-Konzern Meta angeklagt: Instagram und co sollen Kindern und Jugendlichen schaden

Facebook-Konzern Meta angeklagt: Instagram und co sollen Kindern und Jugendlichen schaden 01:14

euronews (auf Deutsch)
Mehrere US-Bundesstaaten haben den Social-Media-Konzern Meta angeklagt, zu dem unter anderem Facebook und Instagram gehören. Der Vorwurf: Die Plattformen schaden Jugendlichen und machen sie gezielt abhängig.

Video: Mary's Meals bringt eine Schulspeisung zu den Bedürftigsten der Welt

Mary's Meals bringt eine Schulspeisung zu den Bedürftigsten der Welt 08:00

euronews (auf Deutsch)
Das Ziel von Mary's Meals ist es, benachteiligten Kindern mindestens eine Mahlzeit pro Tag in der Schule zu ermöglichen - und zwar in den ärmsten Länder der Welt. Euronews hat mit den Direktoren der NGO aus Sambia und Kenia gesprochen.

Video: 10 Tage Zugdach: So versuchen Tausende die Flucht an die mexikanisch-amerikanische Grenze

10 Tage Zugdach: So versuchen Tausende die Flucht an die mexikanisch-amerikanische Grenze 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ganze Familien mit kleinen Kindern sitzen auf den Dächern des Güterzugs. Ein extrem gefährliches Unterfangen, aber für viele die einzige Möglichkeit, bis zur US-Grenze zu gelangen.

Video: UNICEF: 30.000 Kinder aus Berg-Karabach auf der Flucht

UNICEF: 30.000 Kinder aus Berg-Karabach auf der Flucht 00:35

euronews (auf Deutsch)
Über 100.000 Menschen sind wohl schon aus Berg-Karabach geflohen. Vielen Kindern darunter geht es besonders schlecht, sagt UNICEF.

Video: Stiftung KickCancer: Forschung und Investitionen im Bereich Kinderkrebs

Stiftung KickCancer: Forschung und Investitionen im Bereich Kinderkrebs 01:47

euronews (auf Deutsch)
Die Stiftung finanziert klinische Studien, damit innovative Medikamente in einem sicheren und ethischen Umfeld an Kindern getestet werden können, sowie Grundlagenforschung, um langfristig die Entwicklung neuer Medikamente für Kinderkrebs zu..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken