Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kohleausstieg Videos 
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Aktivisten blockieren Kohlekraftwerk Mannheim

Aktivisten blockieren Kohlekraftwerk Mannheim 01:41

DPA
Mannheim, 03.08.19: Aktivisten vom Bündnis «Ende Gelände» sind am frühen Samstagmorgen auf das Areal des Kohlekraftwerks in Mannheim gelangt. Einige befinden sich auf einem Kohleförderband. O-TON Michael Klump, Polizei Mannheim «Eine Anzahl von..

Video: «Fridays for Future» - Tausende bei Demo in Aachen

«Fridays for Future» - Tausende bei Demo in Aachen 00:40

DPA
Aachen, 21.06.19: Mehrere tausend Schüler haben sich in Aachen an einer Fridays-for-Future-Demo für mehr Klimaschutz beteiligt. Auf Transparenten, in Sprechchören und Reden forderten die Teilnehmer ein schnelles Abschalten der Kohlekraftwerke und..

Video: Greenpeace: Anti-Kohle-Protest vor Kanzleramt

Greenpeace: Anti-Kohle-Protest vor Kanzleramt 00:50

euronews (auf Deutsch)
Greenpeace-Aktivisten haben vor dem Kanzleramt in Berlin für einen schnelleren Kohleausstieg demonstriert.

Video: Bund-Länder-Spitzentreffen zum Kohleausstieg im Kanzleramt

Bund-Länder-Spitzentreffen zum Kohleausstieg im Kanzleramt 01:02

DPA
Berlin, 31.01.19: Nach den Empfehlungen einer Kommission zum Kohleausstieg kommt Kanzlerin Angela Merkel heute mit den Regierungschefs der Kohleländer zusammen. Die Ministerpräsidenten hatten von der Bundesregierung «belastbare Zusagen» über..

Video: Kohleausstieg im

Kohleausstieg im "Revier des Ostens" | DW Nachrichten 02:27

DW (Deutsch)
Die von der Bundesregierung eingesetzte Kohlekommission hat einen Fahrplan für den Braunkohleausstieg vorgelegt. Was passiert mit der Lausitz, dem "Revier des Ostens"? DW Deutsch Abonnieren:..

Video: Ringen um Kohleausstieg: Kommission trifft sich in Berlin

Ringen um Kohleausstieg: Kommission trifft sich in Berlin 01:09

DPA
Berlin, 25.01.2019: Wie geht es weiter mit dem Kohleausstieg in Deutschland? In Berlin ist die Kohlekommission zur vielleicht entscheidenden Sitzung zusammengekommen. Aber noch ist unklar, ob sich die unabhängigen Kommission mit Vertretern von..

Video: Kattowitz: Warum Polen gegen den Kohleausstieg ist

Kattowitz: Warum Polen gegen den Kohleausstieg ist 02:33

euronews (auf Deutsch)
Unweit der südpolnischen Ortschaft Kattowitz befindet sich das größte Kohlebergwerk Europas.

Video: Protest gegen Kohleausstieg:

Protest gegen Kohleausstieg: "Hambi muss weg" 01:16

euronews (auf Deutsch)
Anlass war die Tagung der von der Bundesregierung eingesetzten deutschen Kohlekommission, die bis Jahresende Wege aus der Braunkohle vorzeichnen soll. Eine weitere Forderung: "Dass der Hambacher Forst endlich weichen muss", so eine Demonstrantin.

Video: Energiewende: Ist Deutschland der faule Apfel im europäischen Korb?

Energiewende: Ist Deutschland der faule Apfel im europäischen Korb? 04:05

euronews (auf Deutsch)
Im euronews-Interview spricht Energieökonomin Claudia Kemfert über den Kohleausstieg und das vermeintlich grüne Image Deutschlands.

Video: Antje Grothus - rote Karte für RWE

Antje Grothus - rote Karte für RWE 02:47

euronews (auf Deutsch)
Die Rheinländerin ist Mitglied der Kohlekommission und kämpft für einen raschen Kohleausstieg.

Video: Greenpeace fordert Ende des Kohle-Stroms

Greenpeace fordert Ende des Kohle-Stroms 01:03

Euronews German
Kein Thema beim Schlussspurt der Koalitonsverhandlungen sind Energie und Kohleausstieg. Hier hatten sich die Parteien am Wochenende auf eine gemeinsame Linie geeinigt. Deshalb demonstrierten am Sonntag Umweltschützer von Greenpeace vor der..

Video: Hendricks zieht positives Fazit des Bonner Klimagipfels | DW Deutsch

Hendricks zieht positives Fazit des Bonner Klimagipfels | DW Deutsch 03:07

DW (Deutsch)
Die Weltklimakonferenz COP23 ist ohne spektakuläre Beschlüsse zu Ende gegangen. Dennoch habe man in Bonn genau das erreicht, was geplant war, sagt Bundesumweltministerin Barbara Hendricks. Auch beim Streitthema Kohleausstieg zeigt sich die..

Video: Merkel bleibt in Bonn zu Kohleausstieg vage

Merkel bleibt in Bonn zu Kohleausstieg vage 01:19

Euronews German
Auf der Weltklimakonferenz in Bonn hat die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel die Erderwärmung als “Schicksalsfrage” für die Menschheit bezeichnet. Sie blieb jedoch vage, wie und wann Deutschland aus der sehr klimaschädlichen Kohlenutzung..

Video: COP23: Umweltaktivisten fordern schnellen deutschen Kohleausstieg

COP23: Umweltaktivisten fordern schnellen deutschen Kohleausstieg 01:00

euronews (auf Deutsch)
Am Tag vor dem Beginn der Klimakonferenz COP23 in Bonn haben rund 3000 Umweltaktivisten einen schnellen deutschen Kohleausstieg gefordert. Das Aktionsbündniss “Ende Gelände” hatte zu einem Blockade-Marsch im rheinischen Kohlerevier..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken