Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Schafft das sonnenverwöhnte Nordmazedonien die Energiewende?

Schafft das sonnenverwöhnte Nordmazedonien die Energiewende? 10:00

euronews (auf Deutsch)
Nordmazedonien ist von der Sonne verwöhnt, da sollte ein Ausstieg aus der dreckigen Kohle einfach sein. Aber wegen der Energiekrise geschieht dort derzeit genau das Gegenteil: Uralte Kohlekraftwerke blasen Unmengen von Schadstoffen in die Luft- und..

Video: Südafrika: Dicke Luft im Kohlerevier

Südafrika: Dicke Luft im Kohlerevier 06:03

DW (Deutsch)
Zwölf Kohlekraftwerke sind das Rückgrat der südafrikanischen Energieversorgung. Doch sie sind alt und schmutzig. Die Anwohner im Kohlerevier des Landes wollen seit langem, dass daran sich etwas ändert. Erneuerbare Energie könnte die Lösung sein,..

Video: Franzosen droht Strommangel wegen maroder Atomkraftwerke

Franzosen droht Strommangel wegen maroder Atomkraftwerke 01:25

euronews (auf Deutsch)
Stromsparen, Stromimporte aus Deutschland, Kohlekraftwerke wieder einschalten: Es gibt viele Überlegungen, wie das Land die Energiekrise in den Griff kriegen kann. Die große Hoffnung liegt jedoch weiterhin in den Atomkraftwerken. Die sollen bis zum..

Video: Weniger Gas aus Russland: Kohle wieder gefragt

Weniger Gas aus Russland: Kohle wieder gefragt 01:31

euronews (auf Deutsch)
Österreich und Deutschland wollen vorsorglich Kohlekraftwerke wieder nutzbar machen.

Video: Chile: Zukunft ohne Kohle

Chile: Zukunft ohne Kohle 06:14

DW (Deutsch)
Sonnenenergie gibt es in Chile reichlich und nun auch die Idee, wie man sie speichern kann. In der Atacama-Wüste zeigt dies ein Modellprojekt. Jetzt sollen Kohlekraftwerke umgebaut werden, zu Speichern für Solarenergie.

Video: Indien: Die schmutzige Spur der Kohle sorgt für Protest

Indien: Die schmutzige Spur der Kohle sorgt für Protest 05:30

DW (Deutsch)
Indien hat zwar große Summen in erneuerbare Energien investiert, dennoch bestimmt Kohle noch immer die Energiegewinnung. Mehr als 280 Kohlekraftwerke stehen in Indien. Das Land ist einer der größten Kohleimporteure der Welt. Doch es regt sich..

Video: «Fridays for Future» - Tausende bei Demo in Aachen

«Fridays for Future» - Tausende bei Demo in Aachen 00:40

DPA
Aachen, 21.06.19: Mehrere tausend Schüler haben sich in Aachen an einer Fridays-for-Future-Demo für mehr Klimaschutz beteiligt. Auf Transparenten, in Sprechchören und Reden forderten die Teilnehmer ein schnelles Abschalten der Kohlekraftwerke und..

Video: Drittes Leben für Kohlekraftwerke

Drittes Leben für Kohlekraftwerke 01:55

MHoch 4
Ohne große Energiespeicher wird die Energiewende nicht machbar sein - da sind sich Fachleute und Politiker einig. Welche Lösung es am Ende sein wird, ist eigentlich auch nicht mehr unklar - es wird ein Speicher-Mix sein, denn jeder Speicher hat..

Video: Vor Klimakonferenz in Bonn: 25.000 Menschen auf der Straße

Vor Klimakonferenz in Bonn: 25.000 Menschen auf der Straße 01:11

Euronews German
“What do we want? Climate Justice! When do we want it? Now“, fordern sie im Sprechchor. Vor der Weltklimakonferenz in Bonn haben rund 25.000 Menschen für den Klimaschutz demonstriert. Für sie steht fest: Um die Ziele von Paris einzuhalten,..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken