Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Spaniens Mariscadoras: Die Frauen, die am Strand Meeresfrüchte ernten

Spaniens Mariscadoras: Die Frauen, die am Strand Meeresfrüchte ernten 04:14

DW (Deutsch)
Mariscadoras - so nennt man die Muschelsammler, die seit Generationen in den Fischerdörfern im Nordwesten Galiciens von der Ernte von Meeresfrüchten leben. Die Arbeit ist hart - und wird vor allem von Frauen gemacht.

Video: Ein digitaler Zwilling als Blick in die Zukunft einer Stadt

Ein digitaler Zwilling als Blick in die Zukunft einer Stadt 02:52

DW (Deutsch)
Wird das Krankenhaus schnell zu erreichen sein? Wird der Stadtpark das Quartier genügend kühlen? Bevor ein Stadtviertel gebaut wird, kann eine virtuelle Kopie simulieren, wie das Leben dort später sein wird.

Video: Russlands Raketen und Drohnen auf Dnipro in der Ukraine: 8 Tote -darunter 2 Kinder

Russlands Raketen und Drohnen auf Dnipro in der Ukraine: 8 Tote -darunter 2 Kinder 01:00

euronews (auf Deutsch)
Russische Truppen haben in der Region der viertgrößten Stadt der Ukraine auch Wohngebäude angegriffen. Dabei kamen in Dnipro mindestens acht Menschen ums Leben - auch zwei Kinder.

Video: Verheerendes Feuer in Zoo auf der Krim: Nur 2 Bären überleben

Verheerendes Feuer in Zoo auf der Krim: Nur 2 Bären überleben 00:35

euronews (auf Deutsch)
Viele exotische Tiere wie Lemuren, Kaimane und Schildkröten sind bei dem Brand im Privatzoo auf der Krim ums Leben gekommen.

Video: Diskriminierung von trans Personen beenden: Selbstbestimmungsgesetz vor dem Bundestag gefeiert

Diskriminierung von trans Personen beenden: Selbstbestimmungsgesetz vor dem Bundestag gefeiert 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ab dem 1. November soll das Leben für trans Menschen in Deutschland einfacher werden.

Video: Nepals Söldner für Putin

Nepals Söldner für Putin 12:36

DW (Deutsch)
Der Ukrainekrieg ist tausende Kilometer entfernt und doch sind Nepalesen beteiligt. Auf Seiten der russischen Truppen riskieren sie ihr Leben.

Video: Republik Moldau: Die Angst vor dem nächsten Krieg

Republik Moldau: Die Angst vor dem nächsten Krieg 03:25

DW (Deutsch)
Moldauer, die an der Grenze zur Separatistenregion Transnistrien leben, machen sich Sorgen über einen neuen Konflikt mit Russland. Die Erinnerungen an den Krieg vor 32 Jahren ist noch immer frisch.

Video: Ausgrabungen in Pompeji: Archäologen entdecken spektakulären schwarzen Festsaal

Ausgrabungen in Pompeji: Archäologen entdecken spektakulären schwarzen Festsaal 01:02

euronews (auf Deutsch)
Bei Ausgrabungen in der antiken Stadt Pompeji sind Archäologen auf einen einzigartigen Festsaal gestoßen. "Die Wände wurden schwarz gestrichen" und mit antiken Fresken mythologischer Figuren geschmückt, die beim Lichtflackern zum Leben erweckt..

Video: LGBTQ willkommen: ein besonderes Pflegeheim

LGBTQ willkommen: ein besonderes Pflegeheim 02:37

DW (Deutsch)
Ein Berliner Pflegeheim kümmert sich besonders um Menschen aus der LGBTQ-Community. Für manche Bewohnerinnen und Bewohner ist es das erste Mal in ihrem Leben, dass sie sich sicher und akzeptiert fühlen.

Video: Was gehört zur kritischen Infrastruktur?

Was gehört zur kritischen Infrastruktur? 01:59

DW (Deutsch)
Die kritische Infrastruktur wird zunehmend bedroht – weltweit. Krisen; Kriege, Klimawandel lassen Systeme kollabieren, die unsere Gesellschaft am Leben halten. Aber was gehört neben Energie, Wasser und Verkehr noch dazu und wie kann man es..

Video: Jüdisches Leben in Europa: Ungarn - Spendentaxi

Jüdisches Leben in Europa: Ungarn - Spendentaxi 04:34

DW (Deutsch)
Mitglieder der Jüdischen Gemeinde in Budapest haben das Spendentaxi ins Leben gerufen. Hilfsgüter werden gesammelt und an Bedürftige gebracht. Gleichzeitig soll das soziale Bewusstsein von Ungarns Mittelklasse geschärft werden.

Video: LGBTQ willkommen: ein besonderes Altenpflegeheim

LGBTQ willkommen: ein besonderes Altenpflegeheim 02:38

DW (Deutsch)
Ein Berliner Altenheim kümmert sich um Menschen aus der LGBTQ-Community. Für manche Bewohnerinnen und Bewohner ist es das erste Mal in ihrem Leben, dass sie sich sicher und akzeptiert fühlen.

Video: 30 Jahre nach Völkermord: So leben Opfer und Täter in Ruanda heute zusammen

30 Jahre nach Völkermord: So leben Opfer und Täter in Ruanda heute zusammen 04:02

DW (Deutsch)
30 Jahre nach dem Völkermord in Ruanda leben Opfer und Täter heute Tür an Tür. Doch wie gut geht das?

Video: Mehrere Tote und hunderte Verletzte nach starkem Erdbeben in Taiwan

Mehrere Tote und hunderte Verletzte nach starkem Erdbeben in Taiwan 01:39

euronews (auf Deutsch)
Bei einem starken Erdbeben in Taiwan sind am Mittwochmorgen mehrere Menschen ums Leben gekommen. Hunderte wurden verletzt.

Video: Stürme in Europa: Mehrere Todesopfer in Polen, massive Stromausfälle in Österreich

Stürme in Europa: Mehrere Todesopfer in Polen, massive Stromausfälle in Österreich 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Polen und Österreich hat es am Ostermontag stark gestürmt. Im Süden von Polen kamen dabei fünf Menschen ums Leben.

Video: Ohne Hoffnung in Gaza

Ohne Hoffnung in Gaza 04:09

DW (Deutsch)
Ein Rapper wollte früher mit seiner Musik Hoffnung auf eine Zukunft in Gaza machen. Doch jetzt kann er sich ein Leben in Gaza für sich und seine Familie kaum noch vorstellen.

Video: Mindestens fünf Tote bei Busunglück nahe Leipzig

Mindestens fünf Tote bei Busunglück nahe Leipzig 00:50

euronews (auf Deutsch)
Ein Fernbus kommt auf gerader Strecke von der Autobahn ab und kippt um. Mindestens fünf der 53 Fahrgäste verlieren ihr Leben.

Video: Aufenthalt im Weltraum: Herausforderungen und Probleme für den menschlichen Körper

Aufenthalt im Weltraum: Herausforderungen und Probleme für den menschlichen Körper 02:02

euronews (auf Deutsch)
Astronauten, die für eine längere Zeit im Weltraum bleiben, müssen mit enormen Herausforderungen zurechtkommen. Denn der Mensch hat sich dem Leben auf der Erde angepasst. Ein angehender Astronaut klärt auf, welche Symptome auftreten können.

Video: Die Ukraine nach zwei Jahren: Auf einen langen Krieg eingestellt

Die Ukraine nach zwei Jahren: Auf einen langen Krieg eingestellt 20:00

euronews (auf Deutsch)
Seit dem Beginn der russischen Invasion am 24. Februar 2022 ist die Ukraine jetzt im dritten Kriegsjahr. Was als Blitzkrieg geplant war, hat sich zu einem Zermürbungskrieg entwickelt, der zehntausende ukrainische Soldaten und über 10.000 Zivilisten..

Video: Charles Michel:

Charles Michel: "Jedes zivile Leben zählt" 08:00

euronews (auf Deutsch)
Der Präsident des Europäischen Rates ist in The Global Conversation der Meinung, dass Europa mehr tun muss, um die Ukraine zu unterstützen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken