Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Kein EU-Wahlkampf für die in Ungarn inhaftierte Italienerin Ilaria Salis

Kein EU-Wahlkampf für die in Ungarn inhaftierte Italienerin Ilaria Salis 01:32

euronews (auf Deutsch)
Die Italienerin Ilaria Salis ist seit vergangenem Jahr in ungarischer Haft. Nun kandidiert sie für die Linke und Grüne Liste in der Europawahl, aber kann aber keinen Wahlkampf führen.

Video: Europawahlen 2024 wieder ohne transnationale Wahllisten: Warum fordern Parteien sie?

Europawahlen 2024 wieder ohne transnationale Wahllisten: Warum fordern Parteien sie? 02:00

euronews (auf Deutsch)
Bei den bevorstehenden Europawahlen werden die Bürgerinnen und Bürger der 27 Mitgliedstaaten nur die Kandidaten in ihrem eigenen Land wählen, wie es bisher immer der Fall war. Doch einige Parteien möchten diese Regel ändern und eine wird eine..

Video: Die Wohnungsnot ist das entscheidende Wahlthema in den Niederlanden

Die Wohnungsnot ist das entscheidende Wahlthema in den Niederlanden 03:00

euronews (auf Deutsch)
Wohnen ist das mit Abstand wichtigste Thema bei den niederländischen Wahlen. Der Mangel an bezahlbaren Wohnraum steht ganz oben auf der Liste der Sorgen der Niederländer:innen.

Video: Die vier Technologien, die die EU schützen will - besonders vor China

Die vier Technologien, die die EU schützen will - besonders vor China 02:20

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission hat eine vorläufige Liste mit vier Technologiebereichen vorgelegt, bei denen die Gefahr am größten ist, dass sie zur Unterstützung autokratischer Regime und zur Verletzung der Menschenrechte missbraucht werden.

Video: Deutschland will sich die Rohstoffe Zentralasiens sichern

Deutschland will sich die Rohstoffe Zentralasiens sichern 01:00

euronews (auf Deutsch)
Wie kommt Deutschland auch ohne Russland zuverlässig an Rohstoffe und Energie? Die Regierung in Berlin spricht darüber auch mit Ländern, die bisher aus verschiedenen Gründen nicht oben auf der Liste standen.

Video: Bundeskabinett beschließt Gesetz zur Cannabis-Legalisierung

Bundeskabinett beschließt Gesetz zur Cannabis-Legalisierung 01:10

euronews (auf Deutsch)
Dem Gesetzesentwurf zufolge soll Cannabis von der Liste der verbotenen Substanzen gestrichen werden.

Video: UNESCO-Experten: Venedig gehört auf Liste gefährdeten Welterbes

UNESCO-Experten: Venedig gehört auf Liste gefährdeten Welterbes 00:35

euronews (auf Deutsch)
Venedig und seine berühmte Lagune stehen seit 1987 auf der Weltkulturerbeliste. Vor allem in den Herbst- und Wintermonaten wurde Venedig immer wieder von Hochwasser überflutet. Im November 2019 hatte eine Rekordflut verheerende Schäden..

Video: Gentiloni: Schlupflöcher in EU-Zollunion verwässern Russland-Sanktionen

Gentiloni: Schlupflöcher in EU-Zollunion verwässern Russland-Sanktionen 01:41

euronews (auf Deutsch)
Der Kampf gegen die Umgehung von Sanktionen hat für die EU oberste Priorität. Die Schlupflöcher in der Zollunion helfen Russland aber dabei, internationale Sanktionen zu umgehen und auf der schwarzen Liste stehende Produkte aus Nachbarländern..

Video: Chinesische Unternehmen im Fokus: Entwurf für neues EU-Sanktionspaket gegen Russland

Chinesische Unternehmen im Fokus: Entwurf für neues EU-Sanktionspaket gegen Russland 02:21

euronews (auf Deutsch)
Das nächste Sanktionspaket der EU gegen Russland soll sich gegen Verbündete des Kremls richten, die bei der Umgehung der bisherigen Sanktionen helfen. Auch chinesische Unternehmen sollen auf der Liste stehen.

Video: Belgrader Polizei: Todesschütze schrieb Liste seiner Opfer

Belgrader Polizei: Todesschütze schrieb Liste seiner Opfer 01:21

euronews (auf Deutsch)
Der 13-Jährige soll seinen tödlichen Angriff auf seine Mitschüler und Lehrer seit einem Monat geplant haben, so die Behörden während einer Pressekonferenz. Der Schüler hatte am Mittwoch neun Menschen erschossen und weitere verletzt.

Video: Spannungen im Norden: Kosovo-Serben boykottieren Kommunalwahlen

Spannungen im Norden: Kosovo-Serben boykottieren Kommunalwahlen 01:35

euronews (auf Deutsch)
Am Sonntag finden im Norden des Kosovo Kommunalwahlen statt. Es wird eine sehr geringe Wahlbeteiligung erwartet, denn die größte Partei der Kosovo-Serben, die "Serbische Liste" boykottiert die Abstimmung.

Video: EU setzt Russland auf Liste für Steueroasen

EU setzt Russland auf Liste für Steueroasen 00:38

euronews (auf Deutsch)
Die Liste steht in der Kritik, keine deutlichen Konsequenzen für die betroffenen Staaten zu haben.

Video: Odessa unter UNESCO -Schutz

Odessa unter UNESCO -Schutz 01:35

euronews (auf Deutsch)
Trotz Widerstand aus Moskau hat die UNESCO das historische Zentrum der ukrainischen Hafenstadt Odessa in ihre Liste als gefährdetes Weltkulturerbe aufgenommen.

Video: Billy Idol feiert seinen Stern auf dem

Billy Idol feiert seinen Stern auf dem "Walk of Fame" 00:35

euronews (auf Deutsch)
"Rebel Yell", "White Wedding" und "Dancing with myself": die Liste der Hits von Billy Idol ist lang. Jetzt hat der Künstler auch seinen Stern in Hollywood.

Video: Zum Jahresende 2022 erzählen Europaabgeordnete von ihren Hoffnungen für 2023

Zum Jahresende 2022 erzählen Europaabgeordnete von ihren Hoffnungen für 2023 01:44

euronews (auf Deutsch)
Klima, Naturschutz, Energieversorgung und Verteidigung ganz oben auf der Liste der Prioritäten

Video: Schwarze Liste wird länger: EU plant 9. Sanktionspaket gegen Russland

Schwarze Liste wird länger: EU plant 9. Sanktionspaket gegen Russland 01:00

euronews (auf Deutsch)
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen hat den Mitgliedstaaten dazu in Brüssel einen entsprechenden Vorschlag unterbreitet. Es sollen unter anderem diejenigen getroffen werden, die für die Raketenangriffe auf die Ukraine sowie den Diebstahl von..

Video: Keine Zukunft in Tunesien: Junge Arbeitsuchende wagen den Sprung nach Deutschland

Keine Zukunft in Tunesien: Junge Arbeitsuchende wagen den Sprung nach Deutschland 01:32

euronews (auf Deutsch)
Die Arbeitslosigkeit in Tunesien ist hoch. Bei jungen Akademikern beträgt sie rund 30%. Nach Frankreich, Kanada und den Golfstaaten steht nun auch Deutschland auf der Liste der Wunschländer für eine Auslandskarriere. Denn dort werden Arbeitskräfte..

Video: Schwarze Liste: USA warnen vor Menschenrechtsverletzungen durch Wagnergruppe

Schwarze Liste: USA warnen vor Menschenrechtsverletzungen durch Wagnergruppe 00:35

euronews (auf Deutsch)
Wegen der Verletzung religiöser Freiheiten haben die USA die von Russland kontrollierte Wagnergruppe auf eine schwarze Liste mit Terrorgruppen hinzugefügt.

Video: Der knusprige Botschafter der französischen Backkunst ist Kulturerbe

Der knusprige Botschafter der französischen Backkunst ist Kulturerbe 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der knusprige Botschafter der französischen Backkunst wird in die Liste des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Das Können und die Kultur rund um das berühmte Brot wurden auf die Repräsentative Liste aufgenommen, wie die Unesco mitteilte.

Video: Ausland: Hügel der Kreuze

Ausland: Hügel der Kreuze 01:21

Zoomin.TV Deutschland
Auf der Suche nach einem herrlich gruseligen Ort für einen Besuch? Hier ist einer, den Du zu Deiner Bucket-Liste hinzufügen musst.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken