Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Hat Angela Merkel einen Orden verdient? 8 Tweets zur Auszeichnung für die Ex-Kanzlerin

Hat Angela Merkel einen Orden verdient? 8 Tweets zur Auszeichnung für die Ex-Kanzlerin 10:13

euronews (auf Deutsch)
Es gibt Lob für die Ex-Kanzlerin, aber auch Kritik daran, dass der Bundespräsident Angela Merkel mit dem Großkreuz des Verdienstordens in besonderer Ausführung ausgezeichnet hat.

Video: Viktor Orban:

Viktor Orban: "Mit Merkel und Trump hätte es keinen Krieg gegeben" 01:10

euronews (auf Deutsch)
Bei der Sommerakademie der Fidesz-Partei erklärt Viktor Orban auch, was die wirklichen Probleme seien: Einwanderung und Geschlechtsidentität.

Video: Angela Merkel - Im Lauf der Zeit Trailer Deutsch German (2022)

Angela Merkel - Im Lauf der Zeit Trailer Deutsch German (2022) 01:00

FILM.TV
Jetzt in den ARD und Arte Mediatheken Der renommierte Dokumentarfilmer Torsten Körner („Schwarze Adler, „Die Unbeugsamen“) zeichnet eines der persönlichsten Porträts der ehemaligen Bundeskanzlerin. Neben Angela Merkel selbst kommen..

Video: Ungarn wählt: 12 Jahre Ära Orbán - seine Bilanz ist durchwachsen

Ungarn wählt: 12 Jahre Ära Orbán - seine Bilanz ist durchwachsen 03:24

euronews (auf Deutsch)
Nach 12 Jahren an der Macht bittet der ungarische Premierminister Viktor Orbán um vier weitere Jahre. Nach dem Rücktritt von Angela Merkel ist Orbán nun der dienstälteste Regierungschef in der EU.

Video: Ein Selfie mit Merkel ändert das Leben eines Flüchtlings

Ein Selfie mit Merkel ändert das Leben eines Flüchtlings 02:21

DW (Deutsch)
Der syrische Flüchtling Anas Modamani wurde 2015 durch ein Selfie mit Angela Merkel in Berlin bekannt. Wie lebt er heute? Welche Rolle spielte Angela Merkel in seinem Leben? Marc Dickgreber hat ihn in Berlin wiedergetroffen.

Video: Barack Obama & Angela Merkel: Diese Menschen wurden 2021 bewundert

Barack Obama & Angela Merkel: Diese Menschen wurden 2021 bewundert 01:09

Freshclip GmbH & Co. KG
Eine neue Studie von YouGov hat ergeben, welche Menschen im Jahr 2021 am meisten bewundert wurden. Das ehemalige Präsidentenpaar Barack und Michelle Obama führt dabei die Liste erneut an, doch auch Ex-Kanzlerin Angela Merkel ist mit dabei. Wer sonst..

Video: Neue Bundesregierung im Amt

Neue Bundesregierung im Amt 01:55

euronews (auf Deutsch)
Rot-Grün-Gelb regiert, Angela Merkel hat an ihren Nachfolger Olaf Scholz übergeben. Die "Neuen" stehen vor großen Aufgaben: Ob Corona, Klimawandel oder Digitalisierung, internationaler Wettbewerb oder Migration - von Scholz wird jetzt Führung, von..

Video: Angela Merkel: Ex-Mitarbeiter verrät ihre größte Schwäche

Angela Merkel: Ex-Mitarbeiter verrät ihre größte Schwäche 01:01

Freshclip GmbH & Co. KG
Die Zeit von Angela Merkel als Bundeskanzlerin ist vorbei. Die 67-Jährige wurde bereits oft für ihre vielen Stärken gelobt. Doch dabei hat sie auch eine Schwäche, die nun ein Ex-Mitarbeiter ausplauderte. Worum es dabei geht? Mehr gibt’s hier im..

Video: Die #Kanzlerwahl von Olaf Scholz - ganz besondere Momente im Bundestag

Die #Kanzlerwahl von Olaf Scholz - ganz besondere Momente im Bundestag 01:09

euronews (auf Deutsch)
Am 8. Dezember 2021 ist Olaf Scholz zum deutschen Bundeskanzler gewählt worden. Angela Merkel, die aus dem Bundestag ausscheidet, musste schon auf der Besuchertribüne sitzen.

Video: Per Video: So emotional verabschiedet sich Macron von Merkel

Per Video: So emotional verabschiedet sich Macron von Merkel 00:54

Spot on News STUDIO
Vier Jahre lang waren sie Weggefährten - jetzt scheidet Angela Merkel aus dem Amt. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron postet aus diesem Anlass ein gemeinsames Video.

Video: Merkels langer Abschied - Emotionen eher hinter den Kulissen

Merkels langer Abschied - Emotionen eher hinter den Kulissen 01:57

euronews (auf Deutsch)
Eine ungewöhnlich lange Kanzlerschaft geht zu Ende. In den vergangenen Wochen erleben wir viele letzte Momente mit Angela Merkel. Ihr letzter Staatbesuch, letzte Pressekonferenz, ihr letzter Podcast.

Video: Merkels Abschied mit neuen Corona-Regeln - Euronews am Abend 2.12.

Merkels Abschied mit neuen Corona-Regeln - Euronews am Abend 2.12. 29:21

euronews (auf Deutsch)
Am Abend ist die scheidende Kanzlerin mit einem Großen Zapfenstreich verabschiedet worden. Zuvor hatte Merkel mit den Länderchefinnen und -chefs die Coronaregeln - vor allem für Ungeimpfte verschärft.

Video:

"Dankbarkeit und Demut": Angela Merkel und der große Zapfenstreich zum Abschied 01:05

euronews (auf Deutsch)
Vor Beginn der militärischen Zeremonie hat Angela Merkel die Ärztinnen und Ärzte, die Pflegerinnen und Pfleger gewürdigt.

Video: Merkel und  Europa – eine Bilanz

Merkel und Europa – eine Bilanz 03:01

DW (Deutsch)
Berlin-Brüssel – keine andere Flugstrecke hat die scheidende Bundeskanzlerin wohl öfter zurückgelegt. Mehr als hundert Mal ist sie aus Deutschland zu EU-Terminen angereist. Welche Lücke reißt Merkels Abgang, und kann ihr Nachfolger diese Lücke..

Video: Lockdown für Ungeimpfte: Das sind die neuen Corona-Regeln

Lockdown für Ungeimpfte: Das sind die neuen Corona-Regeln 00:57

Spot on News STUDIO
Um die Infektionszahlen zu senken, haben sich Bund und Länder auf strengere Corona-Maßnahmen geeinigt. Hier sind die wichtigsten Änderungen.

Video: Härtere Corona-Einschnitte in Deutschland: Bekanntgabe erst am Donnerstag

Härtere Corona-Einschnitte in Deutschland: Bekanntgabe erst am Donnerstag 01:38

euronews (auf Deutsch)
Bei dem informellen Bund-Länder-Treffen in Berlin haben sich die Teilnehmenden, darunter die scheidende Kanzlerin Merkel und ihr wahrscheinlicher Nachfolger Scholz, auf schärfere Regeln verständigt. Konkret wird es erst am Donnerstag. Aber der neue..

Video: WHO, G7, Merkel & Scholz - Gretchenfrage: Lockdown vor oder zum Fest?

WHO, G7, Merkel & Scholz - Gretchenfrage: Lockdown vor oder zum Fest? 01:58

euronews (auf Deutsch)
Omikron bändigen - das versuchen zahllose Entscheidungsträger durch Initiativen und Konferenzen. Das Ziel: Weihnachtsfeiertage ohne Panik.

Video: Bundestag: Was wollen die Jungen?

Bundestag: Was wollen die Jungen? 12:36

DW (Deutsch)
Nach sechzehn Jahren Kanzlerin Angela Merkel sortiert sich Deutschland politisch neu. Die Bundestagswahl im Herbst hat auch vielen jungen Politikern ihr erstes Mandat beschert, darunter Kassem Taher Saleh (Bü'90/Grüne) und Ria Schröder (FDP).

Video: Tichanowskaja: EU soll nicht mit Lukaschenko sprechen – „Erst Häftlinge freilassen“

Tichanowskaja: EU soll nicht mit Lukaschenko sprechen – „Erst Häftlinge freilassen“ 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die belarussische Oppositionspolitikerin weilte in Wien. Präsident Lukaschenko hingegen forderte die EU auf, 2000 Flüchtlinge aufzunehmen und bezieht sich auf Merkel.

Video: 30 Jahre Merkel-Porträts

30 Jahre Merkel-Porträts 02:35

DW (Deutsch)
Die deutsche Fotografin Herlinde Koelbl durfte Angela Merkel 30 Jahre lang porträtieren - von der jungen Ministerin bis zum Ende ihrer 16-jährigen Kanzlerschaft. Jetzt hat Koelbl ihr einzigartiges Langzeitprojekt in einem Buch vorgestellt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken