euronews (auf Deutsch) Minus 12 Grad und kein Strom: Russische Angriffe treffen Wohnhäuser und Energieinfrastruktur
Russland hat massive Angriffe auf die größten Städte der Ukraine, Kyjiw und Charkiw, durchgeführt. Wohngebäude und Energieinfrastruktur wurden..
DW (Deutsch) Viele Ukrainer leiden wegen russischer Angriffe auf die Infrastruktur des Landes unter Dunkelheit und eisiger Kälte. Bei unter minus zehn Grad Celsius trifft die schlimmste Energiekrise seit Kriegsbeginn viele besonders hart.
euronews (auf Deutsch) Eisbader springen am ersten Weihnachtsfeiertag in Berlin ins Wasser
Am Berliner Orankesee feierten mutige Schwimmerinnen und Schwimmer Weihnachten mit einem Kaltbad bei eineinhalb Grad. Draußen herrschten minus acht.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Vielen US-Bundesstaaten macht weiterhin extremes Winterwetter zu schaffen. Vor allem im Nordosten der USA herrschen eisige Temperaturen von bis zu minus 26 Grad Celsius und ungewöhnlich starker Schneefall.
euronews (auf Deutsch) Eisige Temperaturen halten Skandinavien im Griff, während Deutschland und Großbritannien mit Hochwasser kämpfen. In den Pyrenäen wird ein halber Meter Schnee erwartet.
euronews (auf Deutsch) Auf der Autobahn E22 in Südschweden sind hunderte von Autos stecken geblieben. Der Schneesturm hält das Land weiterhin fest im Griff. In einigen Teilen herrschen Temperaturen von unter minus 40 Grad Celsius.
euronews (auf Deutsch) Auf diesen harschen Frost haben viele Winzer im Burgenland nur gewartet: Bei minus 12 Grad Celsius fiel vielerorts der Startschuss für die Eisweinlese.
euronews (auf Deutsch) In Japan und China ist's derzeit so richtig kalt. In Mohé im Norden Chinas "klettert" das Thermometer schon mal aud minus 53 Grad.
euronews (auf Deutsch) Extreme Kälte herrscht in der russischen Republik Baschkortostan. In der Hauptstadt Ufa fiel die Temperatur auf -39 Grad Celsius. Ein alter Rekord wurde damit gebrochen.
euronews (auf Deutsch) In den USA sind am Tag vor Heiligabend mehr als 2.400 Flüge ausgefallen. Das extreme Wetter macht nicht nur Reisenden vor Weihnachten zu schaffen.
euronews (auf Deutsch) 84. Ausgabe des Christmas Cups: In teilweise schillernden und phansievollen Kostümen haben 4000 Schwimmerinnen und Schwimmer ein Bad im Genfer See genommen.
euronews (auf Deutsch) Ab 2023 soll laut IATA die Luftfahrtbranche weltweit wieder Geld verdienen. Im ersten Pandemiejahr verlor die Branche weltweit noch knapp 140 Milliarden Dollar, 2021 flogen die Airlines ein Minus von 42,1 Milliarden ein.
euronews (auf Deutsch) Der Krieg in der Ukraine hinterlässt deutliche Spuren an den Börsen: Die europäischen Märkte eröffnen im Minus. Gefragt sind Gold, Staatsanleihen und Währungen wie der US-Dollar der der Schweizer Franken als sichere Häfen.
euronews (auf Deutsch) Ein wahrhaft erhebender Anblick trotz eisiger Temperaturen von minus 18 Grad: Der Kranich gilt in Japan als Glücksbringer und Symbol für ein gesundes, langes Leben.
euronews (auf Deutsch) Der Kälterekord in Kanada hatte nur acht Jahre Bestand. Am 26.12.2021 wurde die Marke in Rabbit Kettle in den Nordwestterritorien untertroffen. Das berichtete das kanadische Weather Institute.
euronews (auf Deutsch) Das Robert Koch-Institut hat Montagmorgen 16.086 Neuinfektionen verzeichnet. Das entspricht einem Minus von 5.657 Ansteckungen gegenüber dem Montag vor einer Woche.