Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: 19 % der Lebensmittel landen im Müll - UNO sagt Verschwendung den Kampf an

19 % der Lebensmittel landen im Müll - UNO sagt Verschwendung den Kampf an 00:35

euronews (auf Deutsch)
Sowohl die UNO als auch nationale Regierungen wollen die Lebensmittelabfälle bis 2030 um die Hälfte reduzieren.

Video: Indien: Ein junges Mädchen taucht für ein Meer ohne Plastik

Indien: Ein junges Mädchen taucht für ein Meer ohne Plastik 02:51

DW (Deutsch)
Die neunjährige Thaaragai Aradhana hat eine Mission: ein plastikfreies Meer vor der Küste von Chennai. Zusammen mit ihrem Vater taucht sie in den Ozean ab und sammelt Müll. Mit ihren Aktionen haben die beiden schon eine ganze Bewegung ausgelöst.

Video: Rio de Janeiro erstickt im Müll

Rio de Janeiro erstickt im Müll 07:27

DW (Deutsch)
Strand, Fußball und Samba. Dafür ist Rio de Janeiro bekannt. Doch die Postkartenidylle kann täuschen. Denn die brasilianische Megacity erstickt im Müll, von dem zu viel dort landet, wo er nicht hingehört. Ein Kampf gegen Windmühlen für die..

Video: Protest gegen Fast Fashion: Mode aus Europa ist Plastikmüll in Ghana

Protest gegen Fast Fashion: Mode aus Europa ist Plastikmüll in Ghana 01:02

euronews (auf Deutsch)
"Kleider machen Müll" ist der Slogan der Greenpeace-Proteste am Brandenburger Tor in Berlin zum Auftakt der Fashion Week.

Video:

"Ich liebe Müll" - Geld für Abfall in Indien 03:08

DW (Deutsch)
Zwei Inderinnen haben in Virudhunagar eine "Abfallbank" gegründet. Mit ihrem Konzept bringen sie die Menschen dazu, den Müll zu trennen. Ein profitables Projekt - nicht nur für die Umwelt.

Video:

"Müllsaison" in Bosnien: Mehr als 10.000 Tonnen Abfall im Fluss Drina 01:00

euronews (auf Deutsch)
️ In den Balkanländern gibt es weiterhin enorme Probleme mit der Entsorgung von Müll.

Video:

"Milei du bist Müll": Reformen des argentinischen Präsidenten ausgesetzt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ein Gerichtsurteil blockiert vorübergehend die Arbeitsrechtsreformen des ultraliberalen argentinischen Präsidenten Javier Milei. Geklagt hatte der größte Gewerkschaftsbund des Landes. Auf den Straßen riefen die Menschen: "Milei! Du bist Müll!"

Video: Wie eine indische Stadt ihre Wasserquellen rettet

Wie eine indische Stadt ihre Wasserquellen rettet 06:47

DW (Deutsch)
Ausgetrocknete Flüsse, sinkende Grundwasserpegel und jede Menge Müll. Der indischen Stadt Coimbatore drohte, das Trinkwasser auszugehen. Nach Jahren harter Arbeit ist das Problem gelöst, dank eines Umweltschützers und seinen tausenden Helfern.

Video: Uganda: Mülltaucher im Viktoriasee

Uganda: Mülltaucher im Viktoriasee 04:39

DW (Deutsch)
Trotz Ugandas Beschränkungen für bestimmte Kunststoffe landet immer mehr Plastikmüll im Viktoriasee. Jetzt arbeitet eine lokale Initiative daran, ihn zu säubern. Sie bildet auch junge Taucher aus, die helfen, den Müll aus dem See zu holen.

Video: Tunnel-Einsturz in Indien: Kontakt zu Verschütteten hergestellt

Tunnel-Einsturz in Indien: Kontakt zu Verschütteten hergestellt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Am Sonntagmorgen brach ein Teil eines Tunnel-Rohbaus weg. Mehr als 30 Arbeiter sind noch eingeschlossen, die Helfer müssen sich durch Schutt und Geröll arbeiten.

Video: Gemeinsam gegen Plastikmüll: vermeiden, vermindern, wiederverwenden, recyceln

Gemeinsam gegen Plastikmüll: vermeiden, vermindern, wiederverwenden, recyceln 08:00

euronews (auf Deutsch)
Die von der EU unterstützten "Plastikpiraten" sammeln nicht nur Müll, sondern dokumentieren ihre Funde auch für Forscher. Wissenschaftlern fehlen immer noch Daten über die Trends der Plastikverschmutzung in Europa, solche Stichproben helfen, die..

Video: Werden EU-Gelder für Müll in Rumänien verschwendet?

Werden EU-Gelder für Müll in Rumänien verschwendet? 06:23

DW (Deutsch)
Rumänien bekam von der EU Geld, um eine riesige Müllkippe zu schließen und eine ordentliche zu bauen. Passiert ist seitdem wenig. Und verantwortlich fühlt sich offenbar niemand.

Video: Illegaler deutscher Müll auf polnischen Deponien vergiftet den Wahlkampf

Illegaler deutscher Müll auf polnischen Deponien vergiftet den Wahlkampf 02:44

euronews (auf Deutsch)
Mitten im polnischen Wahlkampf zerreißt sich die Regierung in Warschau über illegale Müllausfuhren aus Deutschland nach Polen. Eine Beschwerde bei der EU-Kommission wurde bereits eingereicht.

Video: Lebensmittel auf dem Müll: Wie wir es schaffen, weniger Essen zu verschwenden

Lebensmittel auf dem Müll: Wie wir es schaffen, weniger Essen zu verschwenden 08:00

euronews (auf Deutsch)
Noch immer landet zu viel Essen auf dem Müll - während 2,4 Milliarden Menschen keinen regelmäßigen Zugang zu Nahrungsmitteln haben. Doch es gibt Initiativen, die dieser Dynamik entgegenwirken.

Video: Wie eine Ingenieurin in Indien Plastik recycelt

Wie eine Ingenieurin in Indien Plastik recycelt 05:24

DW (Deutsch)
Die 23 Jahre alte Ingenieurstudentin Nivedha RM aus Bangalore hat eine Maschine entwickelt, die täglich 500 Tonnen Plastik recyceln kann. Aus Müll von Deponien werden Möbel, Schulbänke, Baumaterial. Bisher konnte man solchen Abfall nicht recyclen.

Video: ISS: Auch Kosmonauten müssen gelegentlich den Müll rausbringen

ISS: Auch Kosmonauten müssen gelegentlich den Müll rausbringen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Zwei russische Kosmonauten haben einen Weltraumspaziergang gemacht, eine Luftschleuse umgesetzt und einen Müllsack in All losgelassen.

Video: Müll türmt sich, Protest spitzt sich zu, Macron bleibt locker

Müll türmt sich, Protest spitzt sich zu, Macron bleibt locker 01:30

euronews (auf Deutsch)
Während sich auf den Straßen die Wut über Rentenreform weiter entlädt, bleibt Präsident Macron unbeeindruckt: Er müsse die Unbeliebtheit seiner Person und seiner Reform hinsichtlich ihrer Bedeutung für das Allgemeininteresse hinnehmen.

Video: Streik bis mindestens 20. März: Paris holt Verstärkung zur Beseitigung der Müllberge

Streik bis mindestens 20. März: Paris holt Verstärkung zur Beseitigung der Müllberge 01:05

euronews (auf Deutsch)
In Paris türmen sich inzwischen 7.000 Tonnen Müll. Die Stadtverwaltung hat eine private Müllabfuhr mit der Beseitigung beauftragt. Denn die Pariser Müllmänner streiken weiter gegen die Rentenreform.

Video: Entwicklung neuer Biopolymere aus Meeresorganismen

Entwicklung neuer Biopolymere aus Meeresorganismen 01:49

euronews (auf Deutsch)
Biologisch abbaubare Kunststoffe sind dazu geeignet, Kunststoffe in Nischenmärkten zu ersetzen. Priorität sollte allerdings sein, Müll zu sammeln und zu trennen.

Video: Atacama: Wo man den Müll die Wüste schickt

Atacama: Wo man den Müll die Wüste schickt 01:54

euronews (auf Deutsch)
Die Atacama-Wüste in Chile ist zur wohl weltweit größten Müllhalde verkommen. Ist sie noch zu retten?

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken