Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Kommunalwahlen in Polen: PiS-Nationalisten liegen laut Prognosen vorn

Kommunalwahlen in Polen: PiS-Nationalisten liegen laut Prognosen vorn 01:00

euronews (auf Deutsch)
Laut Nachwahlbefragungen bei den polnischen Kommunal- und Regionalwahlen liegt die EU-kritische PiS-Partei vorn. Jaroslaw Kaczynski, PiS-Vorsitzender, freute sich: "Wie Mark Twain einmal sagte, ist die Nachricht von meinem Tod stark übertrieben."

Video: Fackelmarsch der Nationalisten in Polen am Unabhängigkeitstag

Fackelmarsch der Nationalisten in Polen am Unabhängigkeitstag 00:35

euronews (auf Deutsch)
105 Jahre ist Polen jetzt unabhänig. Das ganze Land feierte und in Warschau zogen zehntausende Menschen durch die Stadt.

Video: Jerusalem-Tag: Nationalisten und 2 Minister provozieren mit Flaggenmarsch

Jerusalem-Tag: Nationalisten und 2 Minister provozieren mit Flaggenmarsch 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bis zu 20 0000 israelische Nationalistinnen und Nationalisten sowie zwei Minister sind durch den muslimischen Teil Jerusalems marschiert. Die palästinensische Seite reagierte empört, aber größere Gewaltausbrüche gab es nicht.

Video: Pro-Russische Ultranationalisten versuchen Sturm auf Amtssitz des serbischen  Präsidenten

Pro-Russische Ultranationalisten versuchen Sturm auf Amtssitz des serbischen Präsidenten 01:55

euronews (auf Deutsch)
Brüssel und Washington haben Serbien eine Frist bis März eingeräumt, einem internationalen Plan zur Verbesserung der Beziehungen zuzustimmen. Die Unabhängigkeit seiner ehemaligen Provinz musss Serbien zwar nicht anerkennen, allerdings die..

Video: Bosnien: Opposition protestiert gegen

Bosnien: Opposition protestiert gegen "Wahlbetrug" in Republika Srpska 01:25

euronews (auf Deutsch)
In der bosnischen Stadt Banja Luka gab es wieder Proteste gegen die Wahlergebnisse in der Teilrepublik Republika Srpska. Die Demonstrierenden werfen dem Nationalisten Milorad Dodik Wahlbetrug vor und fordern eine Neu-Auszählung der Wahlzettel. Dodiks..

Video: Nach der Wahl: Nationalisten blieben bestimmende Kraft in Bosnien

Nach der Wahl: Nationalisten blieben bestimmende Kraft in Bosnien 02:14

euronews (auf Deutsch)
Auch wenn moderate Kandidaten zwei Sitze im drei-köpfigen Staatspräsidium gewonnen haben, bleiben die Nationalisten im komplizierten Macht- und Verwaltungsgefüge des kleinen Balkanlandes die bestimmende Kraft.

Video: Anschlag auf Darya Dugina: Kiew weist Beteiligung zurück

Anschlag auf Darya Dugina: Kiew weist Beteiligung zurück 01:15

euronews (auf Deutsch)
Der Tod der russischen Journalistin und Politologin Darya Dugina durch eine Autobombe löste in Russland Bestürzung aus. Russische Nationalisten und prorussische Kräfte machen die Ukraine für den Anschlag verantwortlich. Kiew weist die Vorwürfe..

Video: Proteste auf Korsika eskalieren

Proteste auf Korsika eskalieren 02:00

euronews (auf Deutsch)
Eine Protestkundgebung von Anhängern des korsischen Nationalisten Yvan Colonna, der in einem Gefängnis in Südfrankreich ermordet wurde, ist eskaliert.

Video: Letztes Geleit für korsischen Nationalisten Yvan Colonna

Letztes Geleit für korsischen Nationalisten Yvan Colonna 01:00

euronews (auf Deutsch)
Colonna war im Gefängnis von einem Mithäftling tödlich verletzt worden.

Video: Kiew: Ukrainische Nationalisten ziehen mit Fackeln durch die Hauptstadt

Kiew: Ukrainische Nationalisten ziehen mit Fackeln durch die Hauptstadt 00:25

euronews (auf Deutsch)
Die Demonstranten gedachten dem Geburtstag des umstrittenen Politikers Stepan Bandera.

Video: Umstrittener Flaggenmarsch - Nationalisten ziehen durch Jerusalem

Umstrittener Flaggenmarsch - Nationalisten ziehen durch Jerusalem 00:55

euronews (auf Deutsch)
Der Flaggenmarsch ist die erste Herausforderung für Israels neue Regierung unter dem ultrarechten Naftali Bennett und eine mögliche Bedrohung für den fragilen Waffenstillstand im Gazastreifen.

Video: Steuert Schottland nun ins Abenteuer Unabhängigkeit?

Steuert Schottland nun ins Abenteuer Unabhängigkeit? 02:42

DW (Deutsch)
Beim letzten Referendum vor sechs Jahren votierten die meisten Schotten für einen Verbleib ihres Landes in der britischen Union. Doch nach dem Brexit und inmitten der Corona-Krise hoffen die regierenden Nationalisten nun auf neuen Aufwind in Sachen..

Video: 100 Jahre geteiltes Irland: keine Feierlichkeiten, keine Provokationen

100 Jahre geteiltes Irland: keine Feierlichkeiten, keine Provokationen 02:39

euronews (auf Deutsch)
Heute, am 3. Mai vor 100 Jahren, ist das Gesetz in Kraft getreten, das Irland geteilt hat - für britische Loyalisten ein Tag zum Feiern, für irische Nationalisten ein trauriger Tag.

Video: Schottland: Wahl mit Folgen

Schottland: Wahl mit Folgen 04:55

DW (Deutsch)
Sollten die schottischen Nationalisten die Regionalwahlen gewinnen, könnte es zum „Scoxit“ kommen – raus aus dem Vereinigten Königreich und zurück in die EU.

Video: Bosnien: Mostar wählt - um den Preis der ethnischen Teilung

Bosnien: Mostar wählt - um den Preis der ethnischen Teilung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bosniens ethnisch gespaltene Stadt Mostar wählt an diesem Sonntag einen Gemeinderat - die erste Kommunalwahl seit 12 Jahren. Möglich wurde das durch eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte und durch ein Abkommen zwischen..

Video: Goldene Morgenröte: „Das sind wir: Nationalisten, Nationalsozialisten, Faschisten“

Goldene Morgenröte: „Das sind wir: Nationalisten, Nationalsozialisten, Faschisten“ 02:43

euronews (auf Deutsch)
Die rechtsextreme griechische Partei wurde 1985 gegründet. euronews-Reporter Panos Kitsikopoulos erläutert die Grundzüge der Gruppierung.View on euronews

Video: Nordmazedonien: Sozialdemokraten erklären Sieg

Nordmazedonien: Sozialdemokraten erklären Sieg 01:15

euronews (auf Deutsch)
Nach Auszählung von 95 Prozent der Stimmen kamen die Sozialdemokraten auf rund 36 Prozent - dicht gefolgt von den Nationalisten.View on euronews

Video: Nach Krawallen in Wien: Österreich und die Türkei bestellen die Botschafter ein

Nach Krawallen in Wien: Österreich und die Türkei bestellen die Botschafter ein 01:26

euronews (auf Deutsch)
Die Auseinandersetzungen zwischen Kurden und türkischen Nationalisten in Wien vergangene Woche schlagen hohe Wellen. Jetzt haben Österreich und die Türkei die jeweiligen Botschafter einbestellt. Und in Wien verspricht man: "null Toleranz!" View on..

Video: Athen: Prozess gegen rechtsextreme Partei - Angeklagte sehen sich als verfolgte Nationalisten

Athen: Prozess gegen rechtsextreme Partei - Angeklagte sehen sich als verfolgte Nationalisten 01:38

Euronews German
Athen: Prozess gegen rechtsextreme Partei - Angeklagte sehen sich als verfolgte Nationalisten

Video: Attacke auf Gay-Pride-Parade in Polen

Attacke auf Gay-Pride-Parade in Polen 00:50

euronews (auf Deutsch)
Erst im Juli waren Gay-Pride-Teilnehmer in Polen brutal von Hooligans und Nationalisten zusammengeschlagen worden. Jetzt wurde wieder eine friedliche Parade von Gewalt überschattet.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken