Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Trinkwasser aus Abwasser

Trinkwasser aus Abwasser 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Nieuw-Amsterdam (Niederlande) haben Versuche begonnen, Trinkwasser aus aufbereitetem Abwasser herzustellen. Die Tests sind nach jahrelanger Projektentwicklung möglich. Zur Umsetzung war eine Zusammenarbeit zwischen dem öffentlichen Sektor, dem..

Video: Niederlande und Ukraine schließen Sicherheitsabkommen

Niederlande und Ukraine schließen Sicherheitsabkommen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Niederlande und die Ukraine haben ein 10-jähriges Sicherheitsabkommen geschlossen. Der französische Präsident Macron will in der kommenden Woche mit den politischen Parteien über eine mögliche Entsendung französischer Truppen in die Ukraine..

Video: Niederlande: Gericht stoppt Ausfuhr von F-35-Kampfjet-Teilen nach Israel

Niederlande: Gericht stoppt Ausfuhr von F-35-Kampfjet-Teilen nach Israel 01:00

euronews (auf Deutsch)
Auf Anordnung eines Berufungsgerichts in Den Haag muss die niederländische Regierung die Ausfuhr von Teilen für den F-35-Kampfjet nach Israel stoppen. Nach Ansicht des Gerichts besteht eindeutig die Gefahr eines Verstoßes gegen das Völkerrecht.

Video: Polen, Deutschland und Niederlande schaffen Militärisches Schengen

Polen, Deutschland und Niederlande schaffen Militärisches Schengen 02:41

euronews (auf Deutsch)
Polen, Deutschland und die Niederlande, haben ein militärisches Schengen-Abkommen unterzeichnet. Die Initiative soll dazu beitragen, einen Hilfskorridor für die Ukraine zu schaffen und Unterstützung für die Ostflanke der NATO zu sichern. 

Video: Deutschland, Frankreich, Rumänien - Bauern machen Druck auf Politik

Deutschland, Frankreich, Rumänien - Bauern machen Druck auf Politik 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die wachsende Wut der Landwirte entwickelt sich zu einer Herausforderung für Europa. Die wochenlangen Großproteste der Bauern halten an. Nicht nur in Deutschland, auch in Frankreich, Rumänien, Slowenien, Polen, Niederlande machen Bauern weiter..

Video: Völkermord-Klage: Südafrika zieht Israel vor das UN-Gericht

Völkermord-Klage: Südafrika zieht Israel vor das UN-Gericht 01:05

euronews (auf Deutsch)
Den Haag, Niederlande: Südafrika hat Israel wegen Völkermord an den Menschen in Gaza vor dem Internationalen Gerichtshof verklagt. Netanjahu weist die Anschuldigung zurück. Der Prozess könnte sich über Jahre hinwegziehen.

Video: Es nimmt kein Ende: Zu viel Regen in Deutschland und den Niederlanden

Es nimmt kein Ende: Zu viel Regen in Deutschland und den Niederlanden 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nach heftigen Regenfällen kämpfen die Niederlande und Deutschland mit den Folgen von Überflutungen. Ortschaften mussten evakuiert werden. Deiche drohen aufzuweichen. Die Pegelstände der Flüsse steigen weiter.

Video: Ökodorf Boekel: Modell für grünes Wohnen in den Niederlanden

Ökodorf Boekel: Modell für grünes Wohnen in den Niederlanden 03:00

euronews (auf Deutsch)
Das Ökodorf Boekel wurde 2021 zur nachhaltigsten Organisation der Niederlande gekürt. Mit seinem eigenen "Lebensmittelwald" und einem bahnbrechenden César-Heizsystem setzt dieses europäische Projekt Maßstäbe für grünes Wohnen.

Video: Europäische Küstenfeuchtgebiete: natürliche Verbündete im Kampf gegen den Klimawandel

Europäische Küstenfeuchtgebiete: natürliche Verbündete im Kampf gegen den Klimawandel 08:00

euronews (auf Deutsch)
Von den Salzwiesen Irlands über die Torfgebiete der Niederlande bis hin zu den Unterwasser-Seegraswiesen Italiens: Ocean untersucht, inwieweit Europas Küsten unsere Kohlenstoff-Emissionen verringern.

Video: Nach Wilders' Wahlsieg: Rechter Ruck in den Niederlanden sorgt für Unruhe in Brüssel

Nach Wilders' Wahlsieg: Rechter Ruck in den Niederlanden sorgt für Unruhe in Brüssel 02:46

euronews (auf Deutsch)
Ein Austritt der Niederlande aus der EU gilt derzeit als unwahrscheinlich. Dennoch treibt der Wahlsieg des Rechtspopulisten Geert Wilders in den Niederlanden, der Europäischen Union die Sorgenfalten auf die Stirn.

Video: Niederlande-Wahl: Nach erster Prognose wird Rechtspopulist Wilders stärkste Kraft

Niederlande-Wahl: Nach erster Prognose wird Rechtspopulist Wilders stärkste Kraft 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Rechtspopulisten könnten die stärkste Partei in den als liberal bekannten Niederlanden stellen. Das ist der Stand einer ersten Prognose bei der Parlamentswahl.

Video: Niederlande: Die Parlamentswahl hat begonnen

Niederlande: Die Parlamentswahl hat begonnen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die diesjährige Parlamentswahl hat mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen begonnen. Zum ersten Mal könnte eine Frau Aussicht darauf haben, die neue Ministerpräsidentin der Niederlande zu werden.

Video: Unmut unter Bauern könnte zum Joker bei den Wahlen werden

Unmut unter Bauern könnte zum Joker bei den Wahlen werden 03:14

euronews (auf Deutsch)
Die Niederlande sind eine Lebensmittel-Supermacht. Doch dies könnte zu einem Problem für die Emission und Ablagerung von Stickstoff werden, einem chemischen Element, das in hohen Konzentrationen gefährlich für die Natur und die Wasserqualität..

Video: Immer mehr Ukrainer wollen in die Niederlande

Immer mehr Ukrainer wollen in die Niederlande 01:20

euronews (auf Deutsch)
Immer mehr Ukrainer aus ganz Europa suchen Zuflucht in den Niederlanden.

Video: VIDEO: So schlimm hat Orkantief Ciaran gewütet - nicht nur Frankreich war betroffen

VIDEO: So schlimm hat Orkantief Ciaran gewütet - nicht nur Frankreich war betroffen 02:00

euronews (auf Deutsch)
So schlimm hat Orkantief Ciaran gewütet - nicht nur Frankreich war betroffen, sondern auch die Niederlande. Und die Schlechtwetterfront hält an.

Video: Mindestens sieben Tote in Westeuropa durch Sturm

Mindestens sieben Tote in Westeuropa durch Sturm "Ciaran" 01:20

euronews (auf Deutsch)
Ein Orkantief mit Extremwind hat in Frankreich Bäume umstürzen lassen. Auch Belgien, die Niederlande und Deutschland wurden getroffen. Mindestens sieben Menschen kamen ums Leben.

Video: Beim Bau des Maeslant-Sperrwerks in Rotterdam wurde der Klimawandel eingeplant

Beim Bau des Maeslant-Sperrwerks in Rotterdam wurde der Klimawandel eingeplant 02:32

euronews (auf Deutsch)
Ein Viertel der Niederlande liegt unter dem Meeresspiegel und wird durch Dämme geschützt. Beim Bau des Maeslant-Sperrwerks in Rotterdam wurde bereits an den Klimawandel und den Anstieg des Meeresspiegels gedacht.

Video: Niederlande: Geraubtes Van Gogh-Gemälde ist wieder zurück im Museum

Niederlande: Geraubtes Van Gogh-Gemälde ist wieder zurück im Museum 01:00

euronews (auf Deutsch)
Es war im März 2020 aus einem Museum in den Niederlanden gestohlen worden: Vincent van Goghs "Pfarrgarten von Nuenen" aus dem Jahr 1884. Jetzt ist es mit der Hilfe eines Kunstdetektivs wieder zurück an seinem Platz im Museum.

Video: Griechenland bietet Ukraine Ausbildung von F-16-Kampfjet-Piloten an

Griechenland bietet Ukraine Ausbildung von F-16-Kampfjet-Piloten an 01:21

euronews (auf Deutsch)
Griechenland hat angeboten, ukrainische Piloten für Kampfjets vom Typ F-16 auszubilden, nachdem Dänemark und die Niederlande der Ukraine zugesagt hatten, Dutzende F-16-Kampfflugzeuge zu liefern.

Video: Selenskyj in Kopenhagen: Ukraines Präsident dankbar und siegesgewiss

Selenskyj in Kopenhagen: Ukraines Präsident dankbar und siegesgewiss 01:10

euronews (auf Deutsch)
Selenskyj sagte, Russland werde diesen Krieg verlieren. Zuvor hatten Dänemark und die Niederlande bekanntgegeben, F-16-Kampfflugzeuge an die Ukraine liefern zu wollen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken