Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Notre-Dame-Fenster werden in Köln restauriert

Notre-Dame-Fenster werden in Köln restauriert 01:39

euronews (auf Deutsch)
Der Wiederaufbau von Notre-Dame geht voran – und das auch in Köln. In der Dombauhütte werden vier Glasfenster der bei einem Brand verwüsteten Pariser Kathedrale zu neuem Glanz gebracht.

Video: Vor drei Jahren brannte Notre-Dame: Macron besucht Baustelle

Vor drei Jahren brannte Notre-Dame: Macron besucht Baustelle 01:07

euronews (auf Deutsch)
Am Karfreitag fand in unmittelbarer Nähe der Pariser Kathedrale eine Messe statt.

Video: Erfolgsautor Ken Follett spendet für französische Kathedrale

Erfolgsautor Ken Follett spendet für französische Kathedrale 01:13

euronews (auf Deutsch)
Vor zwei Jahren hatte es in der Pariser Kathedrale Notre Dame gebrannt und Ken Follett hatte anschließend ein Buch mit dem Titel "Notre Dame" geschrieben. Die Tantiemen gehen jetzt an eine Stiftung, für die Renovierung einer Kirche in der Bretagne.

Video: Mit VR auf die berühmteste Baustelle Frankreichs

Mit VR auf die berühmteste Baustelle Frankreichs 02:13

DW (Deutsch)
Seit dem verheerenden Brand im April 2019 ist die Pariser Kathedrale Notre-Dame gesperrt. Ein VR-Filmteam begleitet den Wiederaufbau - und ermöglicht Besuchern so einen virtuellen Rundgang durch die Baustelle.

Video: Feuerwehr testet Brandlöschung am Berliner Dom

Feuerwehr testet Brandlöschung am Berliner Dom 00:51

DPA
Berlin, 26.06.19: Die Berliner Feuerwehr hat einen umfangreichen Lösch- und Rettungseinsatz am Berliner Dom geprobt. Dabei ging es darum, wie das Dach und die 98 Meter hohe Kuppel des Doms am besten erreicht werden kann. Ein Grund für den Test war..

Video: Lyon feiert Messe für Notre-Dame

Lyon feiert Messe für Notre-Dame 01:48

euronews (auf Deutsch)
Die katholische Gemeinde von Lyon hat in einer Messe ihre Verbundenheit mit der Pariser Kathedrale gezeigt.

Video: Notre-Dame: Ist das die Brandursache?

Notre-Dame: Ist das die Brandursache? 01:45

Spot on News STUDIO
Die Pariser Kathedrale Notre-Dame ist in wenigen Stunden zu großen Teilen abgebrannt. Was führte zu der Tragödie? Experten stellen erste Vermutungen an.

Video: Feuerwehr: Brand von Notre-Dame vollständig gelöscht

Feuerwehr: Brand von Notre-Dame vollständig gelöscht 00:49

DPA
Paris, 16.04.19: Das Feuer in der Pariser Kathedrale Notre-Dame ist komplett gelöscht. «Das ganze Feuer ist aus», sagte der Sprecher der Feuerwehr, Gabriel Plus, am Dienstagmorgen. Nun beginne die Phase der Begutachtung. Gestern Abend war in der..

Video: Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen 00:47

DPA
Paris, 15.04.19: In der weltberühmten Kathedrale Notre-Dame in Paris ist ein verheerendes Feuer ausgebrochen. Über dem Wahrzeichen der französischen Hauptstadt war am Montagabend eine riesige Rauchsäule zu sehen, Flammen schlugen lichterloh aus..

Video: Video | Spiderman aus Frankreich erklimmt Wolkenkratzer, um die bröckelnde Notre-Dame zu retten

Video | Spiderman aus Frankreich erklimmt Wolkenkratzer, um die bröckelnde Notre-Dame zu retten 00:20

euronews (auf Deutsch)
Alain Robert ist Franzose und wird auch "französischer Spiderman" genannt. Jetzt hat er einen Wolkenkratzer bestiegen, um die zerfallende Pariser Kathedrale Notre Dame zu retten.

Video: Paris: Angreifer nannte sich “Soldat des Kalifats”

Paris: Angreifer nannte sich “Soldat des Kalifats” 01:27

Euronews German
Nach einem Angriff auf einen Polizisten vor der Pariser Kathedrale Notre-Dame deutet einiges auf einen Terroranschlag hin. Ein Mann hatte am Dienstagnachmittag mit einem Hammer auf den Beamten eingeschlagen und dabei “Das ist für Syrien”..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken