Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Zu viele Kröten geschluckt? Grüne Jugend kritisiert Parteispitze

Zu viele Kröten geschluckt? Grüne Jugend kritisiert Parteispitze 01:10

euronews (auf Deutsch)
Beim Parteitag in Bonn hat die Basis die Kompromisse der Spitze abgesegnet, doch die Grüne Jugend sieht das sehr kritisch und sorgt sich um den Kampf gegen den Klimawandel.

Video: „Oskar – Der linke Rebell“ - Mini-Serie in der ARD-Mediathek

„Oskar – Der linke Rebell“ - Mini-Serie in der ARD-Mediathek 03:11

FILM.TV
Die Mini-Serie beleuchtet die außergewöhnliche Karriere des einstigen SPD-Hoffnungsträgers und späteren Linken-Politikers Oskar Lafontaine. Wer ist der Mann, der durch seinen Rückzug aus dem Kabinett Schröder und von der Parteispitze der SPD die..

Video: AfD-Chef Meuthen kündigt Rückzug von Parteispitze an

AfD-Chef Meuthen kündigt Rückzug von Parteispitze an 00:49

Spot on News STUDIO
Jörg Meuthen will es ruhiger angehen lassen. Wie er nun bekanntgab, wird er im Dezember nicht mehr für den AfD-Vorsitz kandidieren.

Video: Zwei Wochen vor der Wahl: Laschets Aufholjagd

Zwei Wochen vor der Wahl: Laschets Aufholjagd 01:10

DPA - EMEA
Berlin, 13.09.21: CDU-Sieg bei den Kommunalwahlen in Niedersachsen , Angriffslust beim TV-Triell gezeigt, volle Rückendeckung der CSU: Unionskanzlerkandidat Armin Laschet sieht trotz anhaltend schlechter Umfragewerte Rückenwind für eine Aufholjagd..

Video: «Vorbild an Gradlinigkeit» - Abschied von Hans-Jochen Vogel

«Vorbild an Gradlinigkeit» - Abschied von Hans-Jochen Vogel 00:56

DPA
München, 03.08.20: Freunde, Familie und Weggefährten haben sich in München vom vestorbenen früheren SPD-Vorsitzenden Hans-Jochen Vogel verabschiedet. Sein aktueller Nachfolger im Amt an der Parteispitze, SPD-Chef Norbert Walter-Borjans, würdigte..

Video: AfD-Vorstand diskutiert mögliche Auflösung des rechten

AfD-Vorstand diskutiert mögliche Auflösung des rechten 01:00

DPA
Berlin, 20.03.20: Die Parteispitze der AfD diskutiert über eine mögliche Auflösung des vom Thüringer Landesvorsitzenden Björn Höcke gegründeten rechten «Flügels». Das Bundesamt für Verfassungsschutz hatte in der vergangenen Woche erklärt,..

Video: CDU-Vorsitz: Dreikampf um die Parteispitze

CDU-Vorsitz: Dreikampf um die Parteispitze 01:25

Euronews German
CDU-Vorsitz: Dreikampf um die Parteispitze

Video: Berliner SPD: Giffey soll auf Bürgermeister Müller folgen

Berliner SPD: Giffey soll auf Bürgermeister Müller folgen 00:58

euronews (auf Deutsch)
SPD: Bundesfamilienministerin Giffey soll Michael Müller an der Berliner Parteispitze ablösen und Spitzenkandidatin für die Berliner Wahl 2021 werden.View on euronews

Video: Mordfall Fyssas: Freisprüche für Führung der Goldenen Morgenröte gefordert

Mordfall Fyssas: Freisprüche für Führung der Goldenen Morgenröte gefordert 01:15

euronews (auf Deutsch)
Laut Staatsanwaltschaft gibt es keine Beweise, dass die Parteispitze den mutmaßlichen Mörder beauftragt habe, den politisch linksgerichteten Musiker Pavlos Fyssas umzubringen.

Video: Esken und Walter-Borjans neue SPD-Vorsitzende

Esken und Walter-Borjans neue SPD-Vorsitzende 00:58

DPA
Berlin, 06.12.19: Die linke Bundestagsabgeordnete Saskia Esken und der frühere nordrhein-westfälische Finanzminister Norbert Walter-Borjans sind neue Vorsitzende der SPD. Der Parteitag in Berlin wählte die beiden am Freitag. Er bestätigte damit..

Video: GroKo-Aus an Nikolaus? SPD wählt neue Parteispitze

GroKo-Aus an Nikolaus? SPD wählt neue Parteispitze 01:00

DPA
Berlin, 06.12.19: Die SPD will heute in Berlin ihre neue Spitze wählen und ihren Kurs in der großen Koalition bestimmen. Um 10 Uhr soll der Parteitag starten. Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans stellen sich den rund 600 Delegierten als..

Video: Ende der Ära Wagenknecht bei der Linken

Ende der Ära Wagenknecht bei der Linken 01:14

DPA
Berlin, 12.11.19: Die Linksfraktion im Bundestag entscheidet an diesem Dienstag über ihr künftiges Spitzenpersonal. Bei der Vorstandswahl tritt die bisherige Fraktionsvorsitzende Sahra Wagenknecht wie im Frühjahr angekündigt nicht mehr an. Die..

Video: Mitglieder-Abstimmung für SPD-Vorsitz geht los

Mitglieder-Abstimmung für SPD-Vorsitz geht los 01:00

DPA
Berlin, 14.10.19: Heute beginnt die Mitgliederbefragung zur neuen Führungsspitze der SPD. Einigen gilt die Wahl auch als Vorentscheidung über die Zukunft der großen Koalition. Denn die SPD will im Dezember Halbzeitbilanz ziehen - und über einen..

Video: SPD-Kandidaten für Vorsitz stellen sich Basis in Berlin

SPD-Kandidaten für Vorsitz stellen sich Basis in Berlin 00:39

DPA
Berlin, 17.09.19: Zur Halbzeit der SPD-Kandidatentour für den Parteivorsitz haben die sieben Bewerberduos am Dienstag in Berlin um die Gunst der Basis geworben. Bei der bisher am besten besuchten Regionalkonferenz unterstrichen die Kandidaten vor..

Video: Nach Nahles-Rücktritt: SPD sucht nach neuer Führung

Nach Nahles-Rücktritt: SPD sucht nach neuer Führung 01:47

DPA
Berlin, 03.06.19: Nach dem überraschenden Rücktritt von Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles sucht die SPD nach einer neuen Führung. Am heutigen Vormittag berät der SPD-Parteivorstand über die nächsten Schritte. Das Krisentreffen vom..

Video: Kurz vor Nominierung: Rendi-Wagner soll SPÖ-Chefin werden

Kurz vor Nominierung: Rendi-Wagner soll SPÖ-Chefin werden 00:50

euronews (auf Deutsch)
Die "Quereinsteigerin" soll Ex-Kanzler Kern an der Parteispitze ersetzen. Am Parteitag im November soll sie offiziell gewählt werden.

Video: SPD im Rekordtief

SPD im Rekordtief 01:07

Euronews German
Schock für die SPD: Trotz guter Koalitionsverhandlungen und Stabswechsel an der Parteispitze sind die Sozialdemokraten in der Wählergunst auf ein Rekordtief abgesackt. Die Personalquerelen überlagern die Sachpolitik. In der jüngsten Umfrage von..

Video: GroKo: Rund 460.000 SPD-Mitglieder haben das letzte Wort

GroKo: Rund 460.000 SPD-Mitglieder haben das letzte Wort 01:21

Euronews German
Der Koalitionsvertrag ist fertig ... er steht aber noch unter Vorbehalt. Denn jetzt muss die SPD-Basis entscheiden . Über 460.000 Parteimitglieder werden ab dem 20. Februar und bis Anfang März über die 177 Seiten abstimmen. Es könnte eng werden,..

Video: AfD-Vorsitzende Petry will der Fraktion ihrer Partei im Bundestag nicht angehören

AfD-Vorsitzende Petry will der Fraktion ihrer Partei im Bundestag nicht angehören 01:39

Euronews German
AfD-Parteichefin Frauke Petry hat erklärt, auf ihr Bundestagsmandat verzichten zu wollen. Sie hatte ein Direktmandat im Kreis Sächsische Schweiz – Osterzgebirge geholt. Nach der Ankündigung des Verzichts verließ Petry die Bundespressekonferenz..

Video: Italien: Renzi äußert sich selbstbewusst zu vorgezogenen Neuwahlen

Italien: Renzi äußert sich selbstbewusst zu vorgezogenen Neuwahlen 00:45

euronews (auf Deutsch)
Die regierende Demokratischen Partei in Italien würde sowohl vorgezogenen Neuwahlen als auch die übergangsweise Bildung einer Einheitsregierung mittragen. Das sagte Italiens ausgehender Ministerpräsident Matteo Renzi bei einer Pressekonferenz nach..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken