Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Frankreich drängt China, Einfluss auf Russland auszuüben

Frankreich drängt China, Einfluss auf Russland auszuüben 01:14

euronews (auf Deutsch)
Der französische Außenminister Stéphane Séjourné traf seinen Amtskollegen Wang Yi in Peking zu Gesprächen. Frankreich möchte, dass China eine härtere Haltung gegenüber Russland einnimmt.

Video: Cyberspionage: Großbritannien kündigt Sanktionen gegen China an

Cyberspionage: Großbritannien kündigt Sanktionen gegen China an 01:20

euronews (auf Deutsch)
Der britische Premier Rishi Sunak sprach von einer "epochalen Herausforderung". Sein Land sieht sich offenbar Cyberattacken Chinas ausgesetzt. In Peking spricht man von Verleumdung.

Video: Peking feiert den Beginn des Jahrs des Drachen

Peking feiert den Beginn des Jahrs des Drachen 02:00

euronews (auf Deutsch)
Am Samstag wurden vor einem historischen taoistischen Tempel in Peking verschiedene traditionelle Aufführungen aufgeführt zur Feier des Neujahrstags nach dem Chinsischen Kalender.

Video: Chinas Investitionen in Europas Häfen: Welchen Einfluss will Peking?

Chinas Investitionen in Europas Häfen: Welchen Einfluss will Peking? 02:22

euronews (auf Deutsch)
EU-Abgeordnete warnen vor dem Einfluss Chinas durch Investitionen des Staatskonzerns Cosco in europäische Häfen - wie in Piräus und Hamburg.

Video: EU-China-Gipfel : Von der Leyen und Michel für Gespräche in Peking

EU-China-Gipfel : Von der Leyen und Michel für Gespräche in Peking 00:35

euronews (auf Deutsch)
Es ist das erste persönliche Treffen seit 2019: der chinesische Präsident Xi Jinping hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sowie Ratspräsident Charles Michel zu einem eintägigen EU-China-Gipfel in Peking empfangen.

Video: Bis zu 15 Tage Aufenthalt: China lockert Visumpflicht

Bis zu 15 Tage Aufenthalt: China lockert Visumpflicht 00:34

euronews (auf Deutsch)
China will die Einreise für ausgewählte Staaten lockern. Das kündigte Peking anlässlich des Besuchs von Frankreichs Außenministerin Catherine Colonna an.

Video: Xi trifft Putin in Peking:

Xi trifft Putin in Peking: "Anstrengungen zum Schutz internationaler Gerechtigkeit" 01:17

euronews (auf Deutsch)
Der chinesische Präsident Xi Jinping hat seinen russischen Amtskollegen Wladimir Putin am Rande des Seidenstraßen-Gipfels getroffen. Putins Peking-Besuch ist einer seiner selten gewordenen Auslandsbesuche.

Video: Seidenstraßen-Gipfel: Xi kritisiert

Seidenstraßen-Gipfel: Xi kritisiert "geopolitische Spiele" und Wirtschaftssanktionen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Kritik des chinesischen Präsidenten dürfte auf die EU-Sanktionen gegen Russland gemünzt sein. Kremlchef Putin ist ebenfalls auf dem Gipfel in Peking anwesend und hielt seine Rede direkt nach Xi.

Video: Putin in Peking: Gespräche mit Xi Jinping und Viktor Orbán

Putin in Peking: Gespräche mit Xi Jinping und Viktor Orbán 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der russische Präsident Wladimir Putin ist in Peking eingetroffen. Dort nimmt er an einer Wirtschaftstagung mit Schwerpunkt neue Seidenstraße teil.

Video: Chinas neue Seidenstraße: Volle Zustimmung von Putin

Chinas neue Seidenstraße: Volle Zustimmung von Putin 01:04

euronews (auf Deutsch)
China richtet an diesem Dienstag und Mittwoch eine hochrangige Wirtschaftsveranstaltung aus: Im Mittelpunkt steht die neue Seidenstraße. Auch der russische Präsident Wladimir Putin wird in Peking erwartet.

Video: Die Woche in Europa - Brüssels Showdown mit Peking

Die Woche in Europa - Brüssels Showdown mit Peking 06:55

euronews (auf Deutsch)
In dieser Woche befasst sich State of the Union mit der europäische-chinesischen Wirtschaftsdiplomatie, dem Kampf der EZB gegen die Inflation und den Konjunkturaussichten Osteuropas.

Video: EU-Kommissar Dombrovskis kritisiert

EU-Kommissar Dombrovskis kritisiert "unausgewogenen" Handel mit China 01:05

euronews (auf Deutsch)
Der EU-Kommissar befindet sich derzeit für einen viertägigen Besuch in China. Am Montag wird er in der Hauptstadt Peking erwartet, um dort mit Vize-Ministerpräsident He Lifeng zu sprechen.

Video: Franziskus und die Mongolei mit Blick auf Peking

Franziskus und die Mongolei mit Blick auf Peking 01:42

euronews (auf Deutsch)
Der Besuch des Papstes in der Mongolei war ein deutliches Zeichen der Freundschaft für Peking und Präsident Xi Jimping. Doch gerade als Franziskus die große Geschichte des mongolischen Volkes lobte, waren die Signale aus Peking nicht ermutigend

Video: Roboter mit zunehmend menschlicher Mimik

Roboter mit zunehmend menschlicher Mimik 02:00

euronews (auf Deutsch)
Eine Veranstaltung in Peking zeigt, wie Roboter immer besser menschliche Gesichtsausdrücke reproduzieren können. Auch bei Bewegungsabläufen haben die Maschinen Fortschritte erzielt.

Video: Schlimmster Regen seit 140 Jahren: Stadt muss sich für Peking opfern

Schlimmster Regen seit 140 Jahren: Stadt muss sich für Peking opfern 00:35

euronews (auf Deutsch)
Um die Hauptstadt von China zu entlasten, wurden Wassermassen des schlimmsten Regens in Peking seit 140 Jahren nach Zhuozhou in der Provinz Hebei umgeleitet.

Video: Taifun

Taifun "Khanun": Taiwan warnt vor heftigen Regenfällen 01:02

euronews (auf Deutsch)
Taiwan erwartet den Taifun "Khanun", der ergiebige Regenfälle mit sich bringen soll. Die chinesische Hauptstadt Peking leidet unter dem schwersten Unwetter seit Jahren. Südkorea kämpft gegen eine Hitzewelle.

Video: Nach heftigen Regenfällen: Land unter in Peking

Nach heftigen Regenfällen: Land unter in Peking 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Flüsse in und um Peking sind nach starkem Niederschlag stark angeschwollen. Die Behörden riefen die Bevölkerung auf, nicht ins Freie zu gehen.

Video: Miteinander reden statt übereinander - Blinken in Peking

Miteinander reden statt übereinander - Blinken in Peking 01:16

euronews (auf Deutsch)
China und die USA sprechen wieder miteinander, US-Außenminister Antony Blinken traf in Peking den chinesischen Spitzendiplomaten für Außenpolitik Wang Yi und Außenminister Qin Gang, die Gespräche dauerten ungewöhnlich lange: siebeneinhalb..

Video: Blinken beginnt China-Besuch: Gerüchte um Treffen mit Xi am Montag

Blinken beginnt China-Besuch: Gerüchte um Treffen mit Xi am Montag 00:35

euronews (auf Deutsch)
Blinken ist der erste US-Außenminister seit 2018, der Spitzengespäche in Peking führt. US-Präsident Joe Biden sorgte kurz vor Beginn der Mission für eine brodelnde Gerüchteküche.

Video: China unterstützt Palästinenser: So will Peking Frieden im Nahen Osten schaffen

China unterstützt Palästinenser: So will Peking Frieden im Nahen Osten schaffen 00:35

euronews (auf Deutsch)
China und die palästinensischen Behörden wollen enger zusammenarbeiten. Das beschlossen die beiden Präsidenten, Xi Jinping und Mahmoud Abbas, in Peking.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken