Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Real Madrid Fußballer weint wegen rassistischer Beleidigung

Real Madrid Fußballer weint wegen rassistischer Beleidigung 00:35

euronews (auf Deutsch)
Am Montag hat Vinícius Jr. bei einer Pressekonferenz über seine Erfahrungen mit Rassismus gesprochen.

Video: Ein Beauty-Salon gegen Rassismus

Ein Beauty-Salon gegen Rassismus 08:19

DW (Deutsch)
Sich kostenlos schminken lassen, eine neue Frisur bekommen und Vorurteile abbauen – das ist das Konzept des Grand Beauty Salons in Leipzig. Das preisgekrönte Kunst-Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen verschiedener Kulturen..

Video: Elon Musk wegen Antisemitismus-Vorwurf unter Beschuss

Elon Musk wegen Antisemitismus-Vorwurf unter Beschuss 00:35

euronews (auf Deutsch)
Es gebe ein Problem mit Rassismus gegenüber Weißen, meint Tech-Milliardär Elon Musk.

Video: Romeo Franz:

Romeo Franz: "Niemals aufgeben!" 06:23

DW (Deutsch)
Der Musiker und Politiker Romeo Franz ist der erste deutsche Sinto im Europäischen Parlament. Im DW-Interview spricht er über seine Familie und das Motto, das ihn und seine Gemeinschaft geprägt hat: "Niemals aufgeben!" Nationalstaaten sollten dazu..

Video: Tausende demonstrieren in Frankreich gegen Polizeigewalt und Rassismus

Tausende demonstrieren in Frankreich gegen Polizeigewalt und Rassismus 00:35

euronews (auf Deutsch)
Tausende demonstrieren in Frankreich gegen Polizeigewalt und Rassismus

Video: Rassismus, Homophobie, Frauenfeindlichkeit - Scotland Yard ermittelt gegen sich selbst

Rassismus, Homophobie, Frauenfeindlichkeit - Scotland Yard ermittelt gegen sich selbst 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nun droht rund tausend Beamten der Rauswurf oder die Suspendierung. Der gute Ruf der Londoner Polizei ist im Eimer.

Video: Zypern: Wachsende Ungleichheit und Rassismus führen zu nie dagewesener Gewalt

Zypern: Wachsende Ungleichheit und Rassismus führen zu nie dagewesener Gewalt 03:22

DW (Deutsch)
Nach einer Gewaltnacht gegen Migranten in Zypern, bleiben viele Fragen offen. Experten fordern eine klare Positionierung der Regierung gegen Rassismus. Gleichzeitig profitiert die Insel wie kaum ein anderes EU-Land von Migration.

Video:

"Rassismus gegen Weiße": Rechte hetzen im Netz gegen Kolonialismus-Ausstellung in Dortmund 01:00

euronews (auf Deutsch)
Seit Monaten bietet ein Museum in Dortmund in der Kolonialismus-Ausstellung jeden Samstag für einige Stunden einen "Safer Space" für nicht-weiße Menschen an. Deshalb ist das Museum nun in den Fokus rechter Hetze geraten.

Video: Umfrage mit 4.000 Personen zeigt: Die Welt des englischen Kricket ist voll Rassismus

Umfrage mit 4.000 Personen zeigt: Die Welt des englischen Kricket ist voll Rassismus 00:35

euronews (auf Deutsch)
Laut der Umfrage, die über einen Zeitraum von zwei Jahren mit mehr als 4.000 Personen durchgeführt wurde, werden Menschen aus Pakistand und Bangladesch sowie Inder und Schwarze im Umfeld dieses Sports in England nahezu systematisch..

Video: Rassismus im Fußball: Was tun gegen die Geißel des

Rassismus im Fußball: Was tun gegen die Geißel des "schönsten Sports"? 02:02

euronews (auf Deutsch)
Ehemalige Profis der englischen Premier League berichten von ihren Erfahrungen und sagen, was gegen Rassimus zu tun sein kann.

Video: Affäre Vinicius: FC Valencia will gegen

Affäre Vinicius: FC Valencia will gegen "ungerechte" Stadionsanktion Berufung einlegen 01:04

euronews (auf Deutsch)
Der spanische Fußball wird durch Verbalattacken von Fans gegen schwarze Spieler mit seinem Rassismus konfrontiert.

Video: Nach Beleidigungen gegen Real-Star Vinicius Junior: FIFA verurteilt Rassismus

Nach Beleidigungen gegen Real-Star Vinicius Junior: FIFA verurteilt Rassismus 01:10

euronews (auf Deutsch)
Auch die spanische Regierung und der brasilianische Staatspräsident schalteten sich ein und verurteilten den Übergriff im Stadion. Medienberichten zufolge denkt Vinicius darüber nach, Real zu verlassen.

Video: Jahresbericht: Amnesty International wirft dem Westen Heuchelei und Rassismus vor

Jahresbericht: Amnesty International wirft dem Westen Heuchelei und Rassismus vor 02:00

euronews (auf Deutsch)
Die Menschenrechtsvereinigung Amnesty International wirft dem Westen im Umgang mit Flüchtlingen Heuchelei und Rassismus vor.

Video: Topmodel Alpha Dia: der schwierige Weg zum Erfolg

Topmodel Alpha Dia: der schwierige Weg zum Erfolg 04:54

DW (Deutsch)
Alpha Dia hat geschafft, wovon viele träumen: Er modelt für die großen Modehäuser und -zeitschriften. Als Jugendlicher ist er aus Senegal nach Deutschland gekommen. Hier hat er immer wieder Rassismus erfahren.

Video: Alpha Dia: Ein Topmodel kämpft gegen Rassismus

Alpha Dia: Ein Topmodel kämpft gegen Rassismus 04:56

DW (Deutsch)
Alpha Dia ist das erfolgreichste männliche Model Deutschlands. Im Alltag, aber auch in der Modebranche, hat der gebürtige Senegalese oft mit Diskriminierung zu kämpfen. Er will dazu beitragen, Vorurteile abzubauen.

Video: Motiv

Motiv "Rassismus" - Mörder von Paris gesteht 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Franzose, der in Paris drei Kurden erschossen hat, begründet seine Tat mit „Rassismus“ - er wurde in die Psychiatrie überstellt. Der Täter beschrieb sich selbst als "depressiv" und "selbstmordgefährdet", habe aber vor dem geplanten Suizid..

Video: Griechenland: Ausufernde Polizeigewalt gegen Roma

Griechenland: Ausufernde Polizeigewalt gegen Roma 02:58

DW (Deutsch)
Racial Profiling und Gewalt - Die Roma in Griechenland werden immer wieder Opfer von Übergriffen durch die Polizei. Dabei kommt es auch zu Todesopfern. Viele Menschen im Land solidarisieren sich mit den Opfern, doch zum Kampf gegen Rassismus gehört..

Video:

"Woher kommen Sie wirklich?" 83-jährige Hofdame der verstorbenen Queen unter Rassismus-Verdacht 01:53

euronews (auf Deutsch)
Es war ein großer Aufreger: In ihrem TV-Interview mit Oprah Winfrey warf Herzogin Meghan der britischen Königsfamilie Rassismus vor. Der Palast versprach damals Aufklärung, doch das Thema geriet in Vergessenheit. Nun ist es mit einem Schlag..

Video: UN-Menschenrechtsrat untersucht Lage in Russland

UN-Menschenrechtsrat untersucht Lage in Russland 01:12

euronews (auf Deutsch)
Russland fordert, Rassismus und Polizeigewalt in den Ländern, die die Resolution einbrachten, zu untersuchen.

Video:

"Das ist mein Land" - Video zeigt Rassismus bei Polizei in Berlin 01:09

euronews (auf Deutsch)
Die Polizei in Berlin hat Ermittlungen eingeleitet, nachdem ein Video in den sozialen Netzwerken zeigt, wie ein Polizist eine Familie mit Sprüchen wir "Du bist hier nur Gast" rassistisch beleidigt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken