Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Die EVP setzt bei der Europawahl auf Ursula und Kontinuität

Die EVP setzt bei der Europawahl auf Ursula und Kontinuität 01:59

euronews (auf Deutsch)
Kontinuität, Green deal und Kampf gegen Rechtsextremismus – die EVP nominiert erneut Ursula von der Leyen als Spitzenkandidatin fürs Europaparlament.

Video: Erneut deutschlandweite Proteste gegen rechts: Demo in München wegen Überfüllung abgebrochen

Erneut deutschlandweite Proteste gegen rechts: Demo in München wegen Überfüllung abgebrochen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Erneut haben am Sonntag Hunderttausende deutschlandweit gegen Rechtsextremismus demonstriert. Die Veranstaltung in München musste wegen Überfüllung abgebrochen werden.

Video:

"Wolf im Schafspelz": Neue Proteste gegen AfD und Rechtsextreme 00:58

euronews (auf Deutsch)
In Mainz haben mehr als 10.000 Menschen gegen die AfD und gegen Rechtsextremismus demonstriert. Weitere Proteste in anderen Städten sind geplant nach dem sogenannten "Geheimtreffen" von AfD-Politikern mit Rechtsextremen.

Video: Zehntausende auf Demos gegen AfD

Zehntausende auf Demos gegen AfD 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Deutschland haben am Wochenende bundesweit zehntausende Menschen gegen die AfD und Rechtsextremismus demonstriert und ein Zeichen für Demokratie gesetzt.

Video: Nach den Ausschreitungen von Dublin: Hat Irland plötzlich ein Rechtsextremismus-Problem?

Nach den Ausschreitungen von Dublin: Hat Irland plötzlich ein Rechtsextremismus-Problem? 02:18

euronews (auf Deutsch)
Rechte Kräfte in Irland behaupten, dass vor allem Asylsuchende die Kriminalität im Land antreiben würden. Die Ausschreitungen von Dublin haben sich als ein Weckruf für die Regierung erwiesen.

Video:

"Nie wieder": Erinnerung an Deportation Berliner Juden - und Mahnung vor Rechtsextremismus 02:23

euronews (auf Deutsch)
Vor 82 Jahren begannen die Nazis mit der Deportation von Jüdinnen und Juden aus Berlin in die Konzentrations- und Vernichtungslager. Heute erinnern die Menschen an den Holocaust vor neuer rechtsextremer Gewalt und Antisemitismus.

Video: Wahlkampf in Frankreich: Macron und Le Pen kämpfen im Endspurt

Wahlkampf in Frankreich: Macron und Le Pen kämpfen im Endspurt 01:50

euronews (auf Deutsch)
Macron erinnerte die Wähler:innen noch einmal daran, dass Le Pen den "französischen Rechtsextremismus" vertrete. Marine Le Pen warf Macron wiederum vor, er beleidige Millionen Wähler:innen ihrer Partei.

Video:

"Alle außer Macron": Endspurt im Wahlkampf in Frankreich 02:02

euronews (auf Deutsch)
Marine Le Pen versucht seit Jahren, das Etikett des Rechtsextremismus loszuwerden. Und Macron schlägt starker Gegenwind entgegen. Reicht das für einen Wahlsieg Le Pens?

Video: Gegen Rechtsextremismus, gegen Le Pen und gegen Macron

Gegen Rechtsextremismus, gegen Le Pen und gegen Macron 01:00

euronews (auf Deutsch)
Tausende sind in Paris auf die Straße gegangen. Sie wollen weder Le Pen noch Macron als Präsident/in.

Video: Anschlag von Hanau: Kampf gegen das Vergessen

Anschlag von Hanau: Kampf gegen das Vergessen 02:51

DW (Deutsch)
Ҫetin Gültekin hat 2020 bei dem rechtsextremistischen Anschlag von Hanau seinen Bruder Gökhan verloren. Heute kämpft er gegen Rassismus und Rechtsextremismus – und für die Erinnerung an die Opfer.

Video: Portugal: Keine Insel mehr gegen den Rechtsextremismus

Portugal: Keine Insel mehr gegen den Rechtsextremismus 03:00

euronews (auf Deutsch)
Lange galt das südeuropäische Land als Bollwerk gegen den Rechtsextremismus. Aber mit André Ventura bekamen die Rechten ein Gesicht und wurden salonfähig.

Video: Neue Technologien befeuern auch den Cyber-Terrorismus

Neue Technologien befeuern auch den Cyber-Terrorismus 08:00

euronews (auf Deutsch)
Der EU-Koordinator für die Terrorismusbekämpfung Ilkka Salmi spricht im Gespräch mit "The Global Conversation" über neue Gefahren und wachsenden Rechtsextremismus im Internet.

Video: Demonstration in Leipzig: Steinwürfe & brennende Barrikaden

Demonstration in Leipzig: Steinwürfe & brennende Barrikaden 01:01

DPA - EMEA
Im Zuge einer Demonstration unter dem Motto «Wir sind alle LinX» ist es am Samstag in Leipzig zu Ausschreitungen gekommen. Während des Aufzugs von der Innenstadt in den Leipziger Süden wurden immer wieder Gebäude mit Steinen beworfen. Nach seinem..

Video: Mehr Geld für Forschung zum Thema Antisemitismus

Mehr Geld für Forschung zum Thema Antisemitismus 01:10

euronews (auf Deutsch)
Verlässliches Wissen über die aktuellen Ausprägungen von Antisemitismus, Rechtsextremismus und Rassismus seien als Grundlage des Handelns unentbehrlich, begründete Bildungs- und Forschungsministerin Anja Karliczcek die zusätzliche..

Video: Nach der Flutkatastophe: Was wollten Rechtsextreme und Querdenker in Ahrweiler?

Nach der Flutkatastophe: Was wollten Rechtsextreme und Querdenker in Ahrweiler? 03:19

Euronews German
Nach dem Hochwasser haben Rechtsextreme und Querdenker versucht, die Flutkatastrophe für ihre Zwecke zu nutzen. Doch offenbar hatten sie damit im Rheinland kaum Erfolg.

Video:

"Nie wieder": Norwegen gedenkt der Opfer des Breivik-Terrors 01:10

Euronews German
Anders Breivik tötete vor 10 Jahren in Oslo und auf Utøya 77 - überwiegend junge - Menschen. Der kaltblütige Rechtsterrorist hat bis heute viele Nachahmer.

Video: Über Erfolg von neuer Rechtsallianz in Europa entscheidet der Wähler

Über Erfolg von neuer Rechtsallianz in Europa entscheidet der Wähler 02:50

Euronews German
Die neue Rechtsallianz verkörpert ein europaweites Phäönomen der Unzufriedenheit, doch soll sie auch nicht überschätzt werden. Denn an der politischen Kräfteverteilung ändert sie nichts.

Video: Marine Le Pens Kampfansage an Emmanuel Macron

Marine Le Pens Kampfansage an Emmanuel Macron 01:30

Euronews German
Der Parteitag des Rassemblement National hat Le Pen erneut zur Vorsitzenden gewählt. In Perpignan machte sie klar, dass sie ab September in den Wahlkampf ums Präsidentenamt einsteigen will.

Video: Rechtsnationale Parteien planen neue EU-Allianz

Rechtsnationale Parteien planen neue EU-Allianz 01:06

Euronews German
Die Spitzen von 16 Parteien haben unter der Federführung von Rassemblement National-Chefin Marine Le Pen eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht. Zu den Unterzeichnenden gehören auch FPÖ-Bundesobmann Herbert Kickl und Lega-Chef Matteo Salvini.

Video: Goldene Morgenröte: Flüchtiger Parteivize Pappas in Athen gefasst

Goldene Morgenröte: Flüchtiger Parteivize Pappas in Athen gefasst 01:18

Euronews German
Cristos Pappas war seit knapp neun Monaten auf der Flucht. Gerüchten zufolge hielt er sich bei Mönchen auf dem Balkan auf - tatsächlich aber lebte der Rechtsextremist praktisch vor den Augen der Ermittler in Athen. Er wollte einer langen Haftstrafe..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken