euronews (auf Deutsch) Spanien: Trotz Regen immer noch Brände - mutmaßliche Brandstifter verhaftet
Die Flammen haben in diesem Jahr in Spanien bereits vier Menschenleben gefordert und 391.000 Hektar verwüstet. Bislang haben die Behörden 37 Personen verhaftet, die..
euronews (auf Deutsch) Taifun Podul bringt starken Regen und Schäden nach Süd-Taiwan
Taifun Podul traf am Mittwoch im Südosten Taiwans auf Land. Schulen und Büros wurden geschlossen, da die Behörden vor starkem Regen und schädlichen Winden in landwirtschaftlichen..
euronews (auf Deutsch) Japan gibt höchste Warnungen aus: Überschwemmungen und Erdrutsche treffen Kyushu
Starker Regen hat am Freitag die südliche Insel Kyushu in Japan heimgesucht. Es kam zu Überschwemmungen, Erdrutschen und massenhaften Evakuierungen. Die Behörden..
euronews (auf Deutsch) China gibt Hochwasserwarnungen aus, Flüsse erreichen Rekordpegel
Die chinesischen Behörden haben 10 Provinzen und Regionen gewarnt, ihre Hochwasserschutzmaßnahmen zu verstärken. Anhaltender Regen lässt die Flusspegel auf Rekordhöhen..
euronews (auf Deutsch) Rund 30.000 Menschen im Süden Polens nach schweren Unwettern ohne Strom
Extreme Wetterereignisse in ganz Polen führen zu Überschwemmungen und Stromausfällen. Besondere im Süden haben starker Regen, starke Winde und Hagelstürme Schäden an..
euronews (auf Deutsch) Flutkatastrophe in Nigeria: 200 Tote und Tausende obdachlos
Mindestens 200 Menschen sind ums Leben gekommen, nachdem Sturzfluten die nigerianische Stadt Mokwa nach stundenlangem, intensivem Regen am frühen Donnerstagmorgen durchzogen..
euronews (auf Deutsch) Häuser und Felder beschädigt, da sich Überschwemmungen in Rumänien ausbreiten
Starke Winde und sintflutartiger Regen haben innerhalb von zwei Tagen schwere Überschwemmungen in Rumänien verursacht. Hunderte Menschen wurden vertrieben, Häuser,..
euronews (auf Deutsch) Regenfälle auf Panos: Hochwasser spült Autos weg
Experten warnen, dass schwerere Wetterbedingungen bevorstehen, mit starken Regenfällen, die die Ägäis-Inseln, insbesondere die Kykladen, treffen werden.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Sturm Martinho wütet in Portugal: Flüge, Straßen und Schienenverkehr lahmlegt
Regen und starker Wind haben in verschiedenen Teilen des portugiesischen Festlands und Madeiras mehrere Gebäude zum Einsturz gebracht. Am schlimmsten betroffen ist..
euronews (auf Deutsch) Mohammed erklärt, dass seine Familie seit Beginn des Krieges viermal vertrieben wurde und in behelfsmäßigen Zelten lebte, die kaum Schutz vor Kälte und Regen boten. Sie kehrten nach Hause zurück, um ein Dach über dem Kopf zu haben, auch wenn sie..
euronews (auf Deutsch) Besonders betroffen von dem Sturm sind Teile Spaniens, Portugals, Frankreichs, Großbritanniens und Irlands. Der Sturm sorgt für starke Winde und massive Regenfälle.
euronews (auf Deutsch) Weil sintflutartiger Starkregen in Rumänien laut Experten immer häufiger vorkommen wird, versucht die Region Galati ihre Bewohnerinnen und Bewohner besser zu schützen.
euronews (auf Deutsch) Rom wurde von einem plötzlichen Unwetter heimgesucht, über 60 Millimeter Regen fiel innerhalb kürzester Zeit, so viel wie in einem ganzen Herbstmonat zusammenkommt.
euronews (auf Deutsch) Heftige Regenfälle haben in Teilen Österreichs schwere Schäden angerichtet und den Verkehr lahmgelegt. Im Westen und Norden Wiens wurden die Straßen überflutet. Der Arlberg-Pass in Tirol wurde von Erdrutschen blockiert.
euronews (auf Deutsch) Heftige Stürme auf den spanischen Balearen: Besonders schlimm war der Sturm im Inneren der Insel Menorca und in Orten wie Es Mercadal.
euronews (auf Deutsch) Bei schwierigen Wetterbedingungen zeigen die Künstler auf dem St. Petersburger Sandskulpturenfestival ihr Können und ihre Kreativität, indem sie den Elementen trotzen und Berge von Sand zu spektakulären Kunstwerken formen.
euronews (auf Deutsch) Kosovo betrachtet die USA seit der Intervention zur Beendigung serbischer Kontrolle 1999 als wichtigsten westlichen Verbündeten.
DW (Deutsch) In Katalonien herrscht seit vielen Monaten Dürre. Wasser wird immer knapper. Hotels setzen auf Wasserrecycling und Meerwasserentsalzung, um das Problem in den Griff zu bekommen. Wichtiger wäre allerdings Regen.