Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Immer mehr Armut in Deutschland

Immer mehr Armut in Deutschland 03:41

DW (Deutsch)
Fast ein Fünftel der Bevölkerung in Deutschland lebt in Armut, das sind mehr als 14 Millionen Menschen. Auf einen neuen Rekordwert ist die Kinderarmut gestiegen, aber auch viele Rentner sind von Armut betroffen. Hilfe bekommen sie unter anderem bei..

Video: Paris rekrutiert Rentner als Sicherheitspersonal für Olympia

Paris rekrutiert Rentner als Sicherheitspersonal für Olympia 00:35

euronews (auf Deutsch)
Es fehlen weiter 7000 Sicherheitsagenten für die Olympischen Spiele. Deswegen ist in Paris nun eine Rekrutierungskampagne für Renter gestartet.

Video: Verarmte Rentner und Alleinerziehende sind auf Lebensmittelhilfe angewiesen

Verarmte Rentner und Alleinerziehende sind auf Lebensmittelhilfe angewiesen 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Ungarn führen Inflation, Energie- und Wohnungskrise dazu, dass immer mehr Menschen im Land nicht mehr über die Runden kommen. Wohltätigkeitsorganisationen berichten von einem Ansturm.

Video: Ein Tennis-Held ganz ohne Star-Allüren: Carlos Alcaraz im Interview

Ein Tennis-Held ganz ohne Star-Allüren: Carlos Alcaraz im Interview 01:31

euronews (auf Deutsch)
Die Tennis-Welt hat fast schon sehnsüchtig auf jemanden gewartet, der die großen Drei der Branche auf Augenhöhe herausfordern kann. Nun, da Roger Federer Tennis-Rentner ist und Rafael Nadal langzeitverletzt, hat der Dritte im Bunde, Novak Djokovic,..

Video: Ungarn: ein besonderer Schulbus

Ungarn: ein besonderer Schulbus 02:47

DW (Deutsch)
Ein Bus ohne Räder und Schadstoffe? In der ungarischen Kleinstadt Godollo nutzen immer mehr Kinder den sogenannten Pedibus für den Schulweg. Die Stadtverwaltung hatte genug von den morgigen Staus rund um die Schulen und startete einen "laufenden..

Video: Milliardenschweres Hilfspaket für spanische Familien und Rentner

Milliardenschweres Hilfspaket für spanische Familien und Rentner 00:54

euronews (auf Deutsch)
Die Inflation in Spanien ist weniger hoch als in anderen EU-Staaten. Allerdings sind die Lebensmittelpreise stark gestiegen.

Video: Wien: Kuchen essen wie bei Oma

Wien: Kuchen essen wie bei Oma 03:49

DW (Deutsch)
Im Café „Vollpension“ in Wien gibt es selbstgebackene Kuchen wie bei Oma und Opa. Rentnerinnen und Rentner backen dort nach traditionellen Rezepten. Auch in Online-Kursen geben sie ihre Backkunst weiter.

Video: Ruhestand auf Mauritius:

Ruhestand auf Mauritius: "Alles was man braucht, ist in der Nähe" 03:00

euronews (auf Deutsch)
Eugen Louis Rothen ist ein Schweizer Rentner, der auf Mauritius lebt. Dort kann er seiner Leidenschaft fürs Kochen frönen.

Video: Wütende Rentner in Madrid:

Wütende Rentner in Madrid: "Wir fordern unser Recht auf angemessene Pensionen ein" 00:58

euronews (auf Deutsch)
Viele der älteren Demonstranten sagen, sie müssten kämpfen, um über die Runden zu kommen. "Wir fordern unser Recht auf angemessene Renten ein, die man uns zu stehlen versucht."

Video: Kaum etwas kann sie noch erschüttern: Die furchtlosen Radfahrer von Torezk

Kaum etwas kann sie noch erschüttern: Die furchtlosen Radfahrer von Torezk 01:00

euronews (auf Deutsch)
Erst vor wenigen Tagen wurde in Torezk eine Haltestelle beschossen, acht Menschen starben, vier weitere wurden verletzt. Doch Rentner-Radler Oleksandr zuckt nur mit den Schultern. "Wie soll ich mich denn sonst fortbewegen?"

Video: Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr Trailer Deutsch German (2022)

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr Trailer Deutsch German (2022) 02:24

FILM.TV
Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands: Der Pensionär Tom (Timothy Spall) macht sich auf den Weg nach Land’s End im Süden Englands – an jenen Ort, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst kennengelernt..

Video: Behinderte verunglimpft: Vater schlägt rohes Ei auf Kopf des Rechtsextremen Zemmour

Behinderte verunglimpft: Vater schlägt rohes Ei auf Kopf des Rechtsextremen Zemmour 00:33

euronews (auf Deutsch)
Der Vorfall ereignete sich, als er aus dem Auto stieg. Ein Rentner näherte sich aus dem Hintergrund und zerschlug ein rohes Ei auf dem Kopf Zemmours. Der 70-Jährige wurde nach dem Vorfall am Samstag im festgenommen, teilte die zuständige..

Video: Alte unter Strom: In Dänemark steigen fast 100-Jährige auf Elektroantrieb um

Alte unter Strom: In Dänemark steigen fast 100-Jährige auf Elektroantrieb um 01:12

euronews (auf Deutsch)
Wir zeigen zwei Rentner, die sich in fast biblischem Alter entschlossen haben, sich Wagen mit Elektroantrieb anzuschaffen.

Video: Niedersachsen: Pferdeoase versorgt vierbeinige Rentner

Niedersachsen: Pferdeoase versorgt vierbeinige Rentner 01:20

DPA - EMEA
Ovelgönne, 21.09.21. Diese schwarze Stute könnte jetzt nicht auf der Wiese in Ovelgönne grasen, wenn Bernhard Kutz sie nicht vor neun Jahren aufgenommen hätte. Möglicherweise wäre sie längst tot. Viele Besitzer wollen auf dem Gnadenhof..

Video: Rosige Aussichten für Rentner - Trotzdem großer Reformbedarf

Rosige Aussichten für Rentner - Trotzdem großer Reformbedarf 01:41

DPA - EMEA
Berlin, 02.08.21: Für die mehr als 20 Millionen Rentnerinnen und Rentner in Deutschland ist im Wahlkampfsommer 2021 eines ziemlich sicher: Nach der Nullrunde in diesem Jahr werden ihre Bezüge im kommenden Jahr voraussichtlich wieder spürbar..

Video: Grundrente fließt - Wie die Menschen nun an den Aufschlag

Grundrente fließt - Wie die Menschen nun an den Aufschlag 01:36

DPA - EMEA
Berlin, 21.07.21: Mehr als ein halbes Jahr nach dem offiziellen Start der Grundrente erhalten die ersten Rentnerinnen und Rentner den Aufschlag ausbezahlt. Die Grundrente bekommt, wer mindestens 33 Jahre Beiträge gezahlt hat, für Beschäftigung..

Video: Rente, Glücksspiel, Einwegplastik: Das ändert sich im Juli

Rente, Glücksspiel, Einwegplastik: Das ändert sich im Juli 01:35

DPA - EMEA
Berlin, 24.06.21: Viele Produkte aus Einwegplastik sind in Deutschland ab dem 3. Juli verboten. Ostdeutsche Rentner können sich derweil über minimal steigende Renten freuen. Der Juli bringt einige Neuerungen. RENTEN Zum 1. Juli werden die Renten in..

Video: Renten dürften im kommenden Jahr wieder steigen

Renten dürften im kommenden Jahr wieder steigen 01:25

DPA - EMEA
Berlin, 24.06.21: Nach der Renten-Nullrunde in diesem Jahr können sich die Rentnerinnen und Rentner im kommenden Jahr voraussichtlich wieder auf steigende Bezüge einstellen. Würden die Löhne in diesem Jahr wie erwartet steigen, werde es im..

Video: Steuererklärung: DAS können Rentner absetzen

Steuererklärung: DAS können Rentner absetzen 01:04

BizDaily - Freshclip GmbH
Auch im Ruhestand müssen fleißig Steuern gezahlt werden. Rentner können aber auch dann gewisse Ausgaben absetzen. Dazu zählen haushaltliche Dienstleistungen, außergewöhnliche Belastungen und handwerkliche Leistungen.

Video: Bundesfinanzministerium will Rentenbesteuerung ändern

Bundesfinanzministerium will Rentenbesteuerung ändern 00:52

DPA - EMEA
München, 31.05.21: Rentner können auf niedrigere Steuern hoffen. Als Folge zweier wegweisender Urteile des Bundesfinanzhofs will das Bundesfinanzministerium die Rentenbesteuerung ändern. Zusammen mit der Reform der Einkommensteuer soll in der..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken