Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: 6 Tage Streik: Längster Lokführerstreik der GDL hat begonnen

6 Tage Streik: Längster Lokführerstreik der GDL hat begonnen 01:40

euronews (auf Deutsch)
Der bisher längste Lokführerstreik hat begonnen. Sechs Tage lang soll es zu massiven Einschränkungen im Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr kommen. 

Video:

"Keine Metro - keine S-Bahn" - in Frankreich werden der Nah- und Fernverkehr bestreikt 01:25

euronews (auf Deutsch)
Wegen steigender Preise verlangen Gewerkschaften in Frankreich höhere Gehälter für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes. Nächste Streiks sind bereits in Planung.

Video: Mindestens ein Toter nach S-Bahn-Unglück in München

Mindestens ein Toter nach S-Bahn-Unglück in München 00:50

euronews (auf Deutsch)
Bei der Kollison zweier S-Bahnen ist südlich von München ein Mensch ums Leben gekommen. Zehn Personen wurden nach Polizeiangaben verletzt.

Video: Bahnstreik bis Dienstag 2.00 Uhr morgens

Bahnstreik bis Dienstag 2.00 Uhr morgens 00:25

euronews (auf Deutsch)
Ein Ende des verfahrenen Tarifkonflikts ist nicht in Sicht, GDL-Chef Claus Weselsky weigert sich, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Die Bahn rechnet mit rund 70 Prozent ausfallender Züge im Fernverkehr, im Regional- und S-Bahn-Verkehr mit..

Video: Bahn-Kunden können Fahrkarten ab sofort flexibel nutzen

Bahn-Kunden können Fahrkarten ab sofort flexibel nutzen 00:54

DPA - EMEA
Berlin, 31.08.21: Die Deutsche Bahn versucht die Folgen des angekündigten fünftägigen Streiks zu dämpfen. Reisende können Fahrkarten für den Streikzeitraum flexibel nutzen und ihre Reisen vorziehen oder bis zum 17. September verschieben. Das..

Video: Lokführer beginnen Streik am Dienstagabend

Lokführer beginnen Streik am Dienstagabend 00:40

DPA - EMEA
Die Lokführergewerkschaft GDL hat sich für einen Streik bei der Deutschen Bahn entschieden. Bei der Urabstimmung der Gewerkschaft stimmten 95 Prozent der teilnehmenden Mitglieder für einen Arbeitskampf, wie die Organisation am Dienstag in Frankfurt..

Video: Die Deutsche Bahn schafft 2022 Ticket-Nachlösen im Zug ab

Die Deutsche Bahn schafft 2022 Ticket-Nachlösen im Zug ab 01:22

BizDaily - Freshclip GmbH
Vom 1. Januar 2022 an werden keine Papierfahrkarten in Fernzügen der Deutschen Bahn mehr verkauft. Die Bahn schafft das analoge Nachlösen der Tickets ab und ein Ticketkauf ist dann nur noch per App oder Website möglich.

Video: Fans feiern mit Roland Kaiser - Mit Abstand, ohne Alkohol

Fans feiern mit Roland Kaiser - Mit Abstand, ohne Alkohol 00:53

DPA
Berlin, 04.09.20: Zurück auf der Bühne mitten in der Pandemie: Mit mehreren Tausend Fans hat Schlagerstar Roland Kaiser am Donnerstagabend in der Berliner Waldbühne seine Corona-Konzert-Zwangspause beendet. Unter dem Motto «Back to live» war es..

Video: Hamburger Verkehrsbetriebe entschlossen gegen Maskenmuffel

Hamburger Verkehrsbetriebe entschlossen gegen Maskenmuffel 00:50

DPA
Hamburg, 04.09.20: Zehn Tage nach Einführung der 40 Euro-Strafe für Maskenverweigerer ziehen die Hamburger Verkehrsbetriebe eine positive Bilanz. O-TON Daniel Fischer, Sicherheitsdienst Hamburger Hochbahn-Wache «Die Resonanz ist eigentlich..

Video: Maskenpflicht: Deutsche Bahn will strengere Kontrollen

Maskenpflicht: Deutsche Bahn will strengere Kontrollen 01:00

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Immer wieder kommt es zu Verstößen gegen die aktuelle Maskenpflicht in deutschen Bahnhöfen. Die Deutsche Bahn gab daher bekannt, in Zukunft strengere Kontrollen durchzuführen. Vor allem nachts sollen mehr Sicherheitskräfte zum Einsatz kommen.

Video: Hamburg: Ungebetene Partygäste werfen Flaschen auf Polizei

Hamburg: Ungebetene Partygäste werfen Flaschen auf Polizei 00:50

DPA
Hamburg, 23.08.20: Zwischen etwa 120 ungeladenen Gästen einer Geburtstagsfeier und der Polizei ist es in der Nacht zum Sonntag in Hamburg-Hammerbrook zu Auseinandersetzungen gekommen. Wie der Einsatzleiter sagte, hätten einzelne Menschen beim..

Video: 150· sofort: NRW und MV verschärfen Bußgeld für Maskenmuffel

150· sofort: NRW und MV verschärfen Bußgeld für Maskenmuffel 00:49

DPA
Schwerin/Düsseldorf, 12.08.20: Verstöße gegen die Corona-Vorschriften werden in Nordrhein-Westfalen nun mit empfindlich höheren Bußgeldern geahndet. Wer in Bus und Bahn auf die Maske verzichtet, muss an der nächsten Haltestelle raus und wird..

Video: Nürnberger S-Bahn bekommt modernere Züge

Nürnberger S-Bahn bekommt modernere Züge 00:58

DPA
Nürnberg, 08.06.20: Die Nürnberger S-Bahn modernisiert ihre Flotte. Die 30 Jahre alten S-Bahnzüge werden von modernen Elektro-Triebwagen abgelöst, teilte die Bahn am Montag mit. Vom Fahrplanwechsel am 14. Juni an fahren zehn neue S-Bahnen auf den..

Video: Bayern: DB-Regionalverkehr läuft wieder normal

Bayern: DB-Regionalverkehr läuft wieder normal 00:48

DPA
München, 18.05.20: In Bayern fahren nach gut zwei Monaten coronabedingter Einschränkungen Regionalzüge und S-Bahnen wieder nach regulärem Fahrplan. Alle Züge werden nun außerdem dreimal am Tag gereinigt. Gesäubert werden Türöffner,..

Video: Arbeit im Akkord: Desinfizierung der Berliner S-Bahn

Arbeit im Akkord: Desinfizierung der Berliner S-Bahn 01:03

DPA
Berlin, 15.04.20: Stangen, Griffmulden, Knöpfe und Schalter - bei der Berliner S-Bahn wird alles desinfiziert. Und zwar bei jeder S-Bahn, in jedem Endbahnhof. Sobald der Zug angekommen ist, heißt es für die Mitarbeiter von DB Services schnell sein...

Video: Stuttgarter Hauptbahnhof wegen Feuerwehreinsatzes gesperrt

Stuttgarter Hauptbahnhof wegen Feuerwehreinsatzes gesperrt 00:51

DPA
Stuttgart, 04.02.20: Wegen eines Feuerwehreinsatzes ist der Stuttgarter Hauptbahnhof gesperrt worden. Der Zugverkehr wurde am Dienstagmorgen komplett eingestellt, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Züge des Fernverkehrs wurden umgeleitet;..

Video: Die Stimme der Münchner S-Bahn: Regina Wallner

Die Stimme der Münchner S-Bahn: Regina Wallner 01:43

DPA
München, 18.12.19: Moderne Sprachassistenten sollen klingen wie echte Menschen. Vor 10 Jahren war das bei der Münchner S-Bahn noch andersrum: Die Deutsche Bahn wollte damals die computergenerierten Ansagen durch eine angenehme Stimme mit..

Video: Neue Bahnverbindung soll Verkehr in Genf entlasten

Neue Bahnverbindung soll Verkehr in Genf entlasten 01:04

euronews (auf Deutsch)
Es ist das größte grenzüberschreitende S-Bahn-Netz Europas.View on euronews

Video: Léman Express - S-Bahn grenzenlos

Léman Express - S-Bahn grenzenlos 02:33

euronews (auf Deutsch)
Es ist das größte grenzüberschreitende S-Bahnnetz in Europa: Genf und das Umland wachsen mit dem "Léman Express" enger zusammen.View on euronews

Video: Lebenslange Haft im Mordprozess um Tramperin Sophia

Lebenslange Haft im Mordprozess um Tramperin Sophia 00:58

DPA
Bayreuth, 18.09.19: Vielen Fragen blieben unbeantwortet. Trotzdem hat das Landgericht Bayreuth nun einen Lastwagenfahrer zu lebenslanger Haft verurteilt - wegen Mordes und gefährlicher Körperverletzung an der Tramperin Sophia Lösche. Das Gericht..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken