Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: 13.000 Arbeitsplätze: Scholz und Habeck eröffnen neue Giga-Fabrik an der Nordsee

13.000 Arbeitsplätze: Scholz und Habeck eröffnen neue Giga-Fabrik an der Nordsee 00:35

euronews (auf Deutsch)
Europa sichert sich mit der Northvolt Batterienfabrik eine Schlüsseltechnologie in der Hoffung, der bislang übermächtigen chinesischen Konkurrenz die Stirn bieten zu können.

Video: Bundeskanzler Olaf Scholz fordert Waffenstillstand im Gazastreifen

Bundeskanzler Olaf Scholz fordert Waffenstillstand im Gazastreifen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nach einem treffen mit dem jordanischen König Abdullah in Akaba ist Bundeskanzler Olaf Scholz nach Israel gereist. Er fordert eine Waffenruhe im Gazastreifen.

Video: Waffenhilfe für die Ukraine: Scholz lehnt Taurus-Lieferung erneut ab

Waffenhilfe für die Ukraine: Scholz lehnt Taurus-Lieferung erneut ab 01:45

euronews (auf Deutsch)
Sollen Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine geliefert werden? Kanzler Scholz hat seine Haltung im Bundestag deutlich gemacht. Doch andere Staats- und Regierungschefs sehen das anders.

Video: Ukraine-Krieg: Baerbock will Taurus-Lieferungen

Ukraine-Krieg: Baerbock will Taurus-Lieferungen "intensiv" prüfen lassen 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock will die Lieferung der Taurus-Langstreckenraketen an die Ukraine "intensiv" prüfen lassen. Bundeskanzler Olaf Scholz ist dagegen. Deutschland müsse die Kontrolle über solch weit reichende Waffen..

Video: Taurus-Lauschangriff: Luftwaffenkonferenz über ungesicherte Leitung

Taurus-Lauschangriff: Luftwaffenkonferenz über ungesicherte Leitung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bundeskanzler Olaf Scholz sieht in dem Lauschangriff auf Bundeswehroffiziere eine "sehr ernste Angelegenheit", die sehr sorgfältig untersucht werden muss. Medienberichten zufolge wurde eine Telefonkonferenz abgehört, die über eine ungeschützte..

Video: Neue Munitionsfabrik in Deutschland: Scholz fordert Aufrüstung in Europa

Neue Munitionsfabrik in Deutschland: Scholz fordert Aufrüstung in Europa 01:00

euronews (auf Deutsch)
Beim Spatenstich einer neuen Munitionsfabrik forderte Scholz die Ankurbelung der Rüstungsproduktion in Europa, damit Aggressoren erfolgreich abgeschreckt werden können. Die dänische Ministerpräsidentin Frederiksen stimmt ihrem deutschen Kollegen..

Video: Bewaffnung der Ukraine: Scholz fordert größere Anstrengungen

Bewaffnung der Ukraine: Scholz fordert größere Anstrengungen 02:32

euronews (auf Deutsch)
Massive Wellen von Raketenangriffen - in den letzten Wochen waren sie in der Ukraine an der Tagesordnung. Aber die Ukraine und ihre Verbündeten haben Schwierigkeiten, ihre Waffenproduktion zu erhöhen. Deutschland fordert stärkere Anstrengungen.

Video: Olaf Scholz: EU liefert zu wenig Waffen an die Ukraine

Olaf Scholz: EU liefert zu wenig Waffen an die Ukraine 01:32

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Beitrag alleine würde nicht ausreichen und die von den EU-Mitgliedsstaaten geplanten Waffenlieferungen für die Ukraine seien zu gering´, sagt Olaf Scholz.

Video: Westeuropa im Kampf gegen das Hochwasser: Scholz besucht Flutgebiet

Westeuropa im Kampf gegen das Hochwasser: Scholz besucht Flutgebiet 01:11

euronews (auf Deutsch)
Bundeskanzler Olaf Scholz stattet einem Überschwemmungsgebiet in Sachsen-Anhalt einen Besuch ab und verspricht Hilfe. In Frankreich haben die Fluten am Mittwoch das erste Todesopfer gefordert.

Video: Scholz und Lula dringen in Berlin auf Freihandelsabkommen

Scholz und Lula dringen in Berlin auf Freihandelsabkommen 01:15

euronews (auf Deutsch)
Seit mehr als 20 Jahren wird über eine der größten Freihandelszonen in Europa und Südamerika verhandelt. Eigentlich war in dieser Woche eine Einigung geplant. Doch die Befürworter Olaf Scholz und Lula da Silva sind mit neuen Hürden konfrontiert.

Video: COP28: Macron fordert G7-Mitglieder zum Kohleausstieg bis 2030 auf

COP28: Macron fordert G7-Mitglieder zum Kohleausstieg bis 2030 auf 01:00

euronews (auf Deutsch)
Präsident Macron hat die G7-Mitglieder dazu aufgefordert, mit gutem Beispiel voranzugehen und bis 2030 den Kohleausstieg umzusetzen. Bundeskanzler Scholz erklärt derweil seinen Klimaclub für arbeitsfähig.

Video: Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung

Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung 22:50

euronews (auf Deutsch)
In seiner Rede im Bundestag hat Kanzler Olaf Scholz die Entscheidungen seiner Regierung erklärt und gerechtfertigt: von Corona über Russlands Angriffskrieg in der Ukraine sprach er von der Reaktion auf die Krisen.

Video: Afrika-Gipfel: Olaf Scholz plant Investitionen in Milliardenhöhe

Afrika-Gipfel: Olaf Scholz plant Investitionen in Milliardenhöhe 01:30

euronews (auf Deutsch)
Am Montag haben sich die Staats- und Regierungschefs zahlreicher afrikanischer und europäischr Staaten in Berlin versammelt. Olaf Scholz versprach große Investitionen in erneuerbare Energieprojekte Afrikas.

Video: Scholz und Erdogan - Welten prallen aufeinander

Scholz und Erdogan - Welten prallen aufeinander 00:35

euronews (auf Deutsch)
Scholz und Erdogan - Welten prallen aufeinander

Video: 85. Jahrestag der Pogromnacht: Scholz erinnert an Deutschlands historische Verpflichtung

85. Jahrestag der Pogromnacht: Scholz erinnert an Deutschlands historische Verpflichtung 01:10

euronews (auf Deutsch)
Anlässlich des 85. Jahrestages der Pogromnacht hat Bundeskanzler Olaf Scholz bei einer Gedenkfeier des Zentralrats der Juden gesprochen.

Video: Scholz auf Afrika-Reise: 1. Station Nigeria, es geht um Erdgas und Migration

Scholz auf Afrika-Reise: 1. Station Nigeria, es geht um Erdgas und Migration 00:35

euronews (auf Deutsch)
Beim Besuch geht es um den Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen vor allem im Energiebereich. Und um das Thema Migration.

Video: Internationale diplomatischen Bemühungen zur Entschärfung des Nahostkonflikts

Internationale diplomatischen Bemühungen zur Entschärfung des Nahostkonflikts 01:28

euronews (auf Deutsch)
Nach Joe Biden und Olaf Scholz ist Goßbritanniens Rishi Sunak in Israel eingetroffen. Er sicherte Benjamin Netanjahu die Solidarität seines Landes zu, will aber auch auf mehr humanitäre Hilfe für Gazas Zivilbevölkerung drängen.

Video: König Abdullah II.:

König Abdullah II.: "Keine palästinensischen Flüchtlinge in Jordanien" 01:36

euronews (auf Deutsch)
Olaf Scholz empfing den jordanischen König in Berlin, bevor der Kanzler nach Israel zum Solidaritätsbesuch flog.

Video: Erst Scholz, dann Biden: Krisendiplomatie im Krisengebiet

Erst Scholz, dann Biden: Krisendiplomatie im Krisengebiet 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die gegenseitigen Angriffe zwischen Israel und dem Gazastreifen gehen weiter. Rund 1 Mio. Menschen sind im Gazastreifen auf der Flucht. Unterdessen bemühen sich Spitzenpolitiker des Westens um Deeskalation.

Video: Scholz dringt auf schnellen EU-Beitritt der Westbalkan-Staaten

Scholz dringt auf schnellen EU-Beitritt der Westbalkan-Staaten 01:05

euronews (auf Deutsch)
Mehr als 20 Jahre warten sechs Balkan-Staaten auf einen Beitritt zur EU. Ein Termin ist aber weiterhin nicht in Sicht. Deutschlands Kanzler Scholz drückt bei einem Gipfel nun erneut aufs Tempo.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken