Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: In Großbritannien können Kinder im Altersheim spielen

In Großbritannien können Kinder im Altersheim spielen 04:22

DW (Deutsch)
Kinder und alte Menschen brauchen Betreuung. Warum also nicht gleich einen Kindergarten im Altenheim eröffnen? In Großbritannien ist dieses Experiment gelungen. Seither spielen, essen und singen Alt und Jung gemeinsam oder amüsieren sich bei..

Video: Migranten in Provinz verbracht: Polizei räumt Vorplatz des Pariser Rathauses

Migranten in Provinz verbracht: Polizei räumt Vorplatz des Pariser Rathauses 01:27

euronews (auf Deutsch)
Vor den Olympischen Spielen möchte die französische Regierung Frankreichs Hauptstadt aufhübschen. Doch manche Maßnahmen stoßen auf Kritik. So wurde jüngst der Vorplatz des Pariser Rathauses geräumt.

Video: Borrell zu Krieg in Gaza: EU muss geschlossener auftreten

Borrell zu Krieg in Gaza: EU muss geschlossener auftreten 01:10

euronews (auf Deutsch)
Auf der Münchner Sicherheitskonferenz sagte der EU-Außenbeauftragte, Europa müsse geeinter auftreten, wenn es geopolitisch eine Rolle spielen wolle. Beim Krieg in Gaza gebe es zu viele einzelne Positionen der EU-Länder.

Video: B-Girl Jilou – Deutschlands beste Breakerin

B-Girl Jilou – Deutschlands beste Breakerin 04:47

DW (Deutsch)
Breakdance ist bei den Olympischen Spielen 2024 erstmals als Disziplin vertreten. Als einzige Deutsche hofft B-Girl Jilou im Breakdance auf eine Goldmedaille. Der Countdown läuft, erstmal muss sie sich qualifizieren.

Video: EIB-Chefin Nadia Calviño im Interview:

EIB-Chefin Nadia Calviño im Interview: "Wollen Agrarsektor und Bürger unterstützen" 01:43

euronews (auf Deutsch)
Seit dem ersten Januar ist die ehemalige spanische Wirtschaftsministerin Präsidentin der Europäischen Investitionsbank, die auch eine Rolle beim Wiederaufbau der Ukraine spielen wird. Mit euronews hat sie über die Chancen des European Green Deals..

Video: Wie die Augen funktionieren

Wie die Augen funktionieren 02:34

DW (Deutsch)
Linse, Pupille, Iris, Netzhaut, gelber Fleck. Hat jeder schonmal gehört - aber wie spielen diese Elemente zusammen, damit das Gehirn ein Bild von unserer Außenwelt produzieren kann?

Video: Die Steine rollen wieder: Rolling Stones kündigen Tournee für 2024 an

Die Steine rollen wieder: Rolling Stones kündigen Tournee für 2024 an 00:40

euronews (auf Deutsch)
Im Oktober erschien ihr neues Album, nun soll eine weitere Tournee folgen. Die Rolling Stones wollen im Frühjahr 2024 in Nordamerika spielen. Termine für Europa wurden zunächst nicht genannt.

Video: Euronews KI-Gipfel: Wie Künstliche Intelligenz regulieren, und kann China dabei eine Rolle spielen?

Euronews KI-Gipfel: Wie Künstliche Intelligenz regulieren, und kann China dabei eine Rolle spielen? 02:48

euronews (auf Deutsch)
Das enorm angestiegene Interesse an künstlicher Intelligenz hätte angesichts der geopolitschen Situation zu keinem ungünstigeren Zeitpunkt kommen können, aber es gibt auch Hoffnungsschimmer.

Video: Angst und Schrecken der Kinder in Gaza:

Angst und Schrecken der Kinder in Gaza: "Tag und Nacht hören sie den Lärm der Bomben" 02:04

euronews (auf Deutsch)
Psychologen unterstreichen, wie wichtig es für Kinder ist zu spielen - auch in Gaza in Zeiten des Krieges - im Bericht des Korrespondenten aus Gaza.

Video: Finale der Rugby-WM 2023: Springboks gegen All Blacks

Finale der Rugby-WM 2023: Springboks gegen All Blacks 00:35

euronews (auf Deutsch)
Südafrika hat England 16: 15 geschlagen. Im Finale der Rugby-WM 2023 spielen am kommenden Wochenende die #Springboks gegen die #AllBlacks aus Neuseeland.

Video: Der Krieg zwischen Israel und der Hamas: Welche Rolle spielt der Iran?

Der Krieg zwischen Israel und der Hamas: Welche Rolle spielt der Iran? 02:45

euronews (auf Deutsch)
Im Krieg zwischen Israel und Hamas schwingt im Hintergrund auch immer der Verdacht eines iranischen Einflusses und sogar eines Eingreifens mit. Welche Rolle spielt die Islamische Republik bereits und welche könnte sie spielen?

Video: Melodie des Widerstands - Afghanische Musiker im Exil

Melodie des Widerstands - Afghanische Musiker im Exil 12:36

DW (Deutsch)
Die Taliban haben ihre Musikschule verwüstet und Musizieren verboten. Nun spielen afghanische Musiker mit ihrem Orchester im Exil weiter.

Video: UEFA lässt russische U17-Mannschaften zu: Ukraine bleibt deshalb Wettbewerben fern

UEFA lässt russische U17-Mannschaften zu: Ukraine bleibt deshalb Wettbewerben fern 01:04

euronews (auf Deutsch)
Der Ukrainische Fußballverband wird nicht an Wettbewerben teilnehmen, zu denen auch russische Mannschaften zugelassen sind. Zugleich forderte der Verband andere Länder auf, zu Spielen mit russischer Beteiligung nicht anzutreten.

Video: Die Fußball-Weltmeisterinnen treten wieder an

Die Fußball-Weltmeisterinnen treten wieder an 00:37

euronews (auf Deutsch)
Spaniens Fußball-Weltmeisterinnen spielen wieder. Der Streik ist beendet - vorerst.

Video: Es gibt mehr Geld: Spaniens Weltmeisterinnen spielen wieder Fußball

Es gibt mehr Geld: Spaniens Weltmeisterinnen spielen wieder Fußball 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der erste Spieltag der Liga F in Spanien fiel aus, Nun aber geht's los: Nach einem Kompromiss im Tarifstreit haben die Erstliga-Spielerinnen ihren Streik beendet.

Video: Verlegung abgeblasen: Brennender Frachter kann noch nicht abgeschleppt werden

Verlegung abgeblasen: Brennender Frachter kann noch nicht abgeschleppt werden 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der brennende Frachter "Fremantle Highway" liegt schon seit vier Tagen vor der niederländischen Küste. Die Sorge vor einer Umweltkatastrophe ist groß. Nun soll er an einen neuen sicheren Ort geschleppt werden. Doch Wind und Rauchentwicklung spielen..

Video: Werden Russland und Belarus an den Olympischen Spielen 2024 teilnehmen können?

Werden Russland und Belarus an den Olympischen Spielen 2024 teilnehmen können? 02:00

euronews (auf Deutsch)
Werden wir bei den Olympischen Spielen in Paris russische und weißrussische Sportler in neutralen Uniformen sehen? Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat noch keine Entscheidung in dieser Frage getroffen, während die Qualifikationen für..

Video: Nach den Wahlen in Spanien: Separatisten als Königsmacher?

Nach den Wahlen in Spanien: Separatisten als Königsmacher? 01:34

euronews (auf Deutsch)
Dem Land droht eine politische Hängepartie. Doch nun könnten die katalanischen Unabhängigkeitsparteien eine Schlüsselrolle spielen. Der Name eines vergessenen Politikers taucht in diesem Zusammenhang immer öfter auf.

Video: Frag doch! Was ist Liebe?

Frag doch! Was ist Liebe? 02:09

DW (Deutsch)
Liebe entsteht im Gehirn, wie auch andere Emotionen. Hormone spielen verrückt und wir fühlen uns wie auf einer Achterbahnfahrt. Aber was genau geht in uns vor, wenn wir verliebt sind?

Video:

"Barbie"-Film feiert Weltpremiere in Los Angeles 01:35

DW (Deutsch)
"Wir wollten etwas Anarchisches, Wildes und völlig Verrücktes machen," so beschreibt die amerikanische Filmemacherin Greta Gerwig die Arbeit am Drehbuch für ihren neuesten Film "Barbie". Die Hauptrollen spielen Margot Robbie und Ryan Gosling.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken