Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Putin-Rede: Angeblich keine Pläne für Angriff auf Nato-Staat

Putin-Rede: Angeblich keine Pläne für Angriff auf Nato-Staat 01:02

euronews (auf Deutsch)
Vor russischen Luftwaffen-Piloten sagte Präsident Putin, sein Land habe keine Pläne für einen Angriff auf ein Nato-Land. F16-Kampfjets aus dem Westen in der Ukraine seien aber legitime Angriffsziele.

Video: Spanien, Irland und Slowenien erklären sich bereit, den Staat Palästina anzuerkennen

Spanien, Irland und Slowenien erklären sich bereit, den Staat Palästina anzuerkennen 01:34

euronews (auf Deutsch)
Die Staatsoberhäupter Spaniens, Irlands und Sloweniens haben angekündigt, dass sie bereit sind, den Staat Palästina anzuerkennen, da dies "der einzige Weg ist, um Frieden und Sicherheit" in der kriegsgeplagten Region zu erreichen.

Video: Brasiliens evangelikale Kirchen boomen

Brasiliens evangelikale Kirchen boomen 12:36

DW (Deutsch)
Die evangelikalen Kirchen in Brasilien wachsen rasant. Vor allem dort, wo der Staat und die katholische Kirche nicht präsent sind.

Video: 143 Frauen verklagen Dänemark wegen Zwangsverhütung

143 Frauen verklagen Dänemark wegen Zwangsverhütung 01:25

euronews (auf Deutsch)
Der dänische Staat wird von 143 Frauen in Grönland verklagt. Sie sagen, dass sie in den 1960er und 70er Jahren zwangssterilisiert worden sind.

Video: Berlinale: Goldener Bär geht an Dokumentarfilm

Berlinale: Goldener Bär geht an Dokumentarfilm "Dahomey" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Auch in diesem Jahr hat ein Dokumentarfilm den Goldenen Bären abgeräumt. "Dahomey" handelt von Frankreichs Rückgabe afrikanischer Kunstschätze an den westafrikanischen Staat Benin. Nächstes Jahr wird es einige Änderungen in der Berlinale geben.

Video: Lesbisches Paar in Albanien: Kämpfen für das Recht, glücklich zu sein

Lesbisches Paar in Albanien: Kämpfen für das Recht, glücklich zu sein 03:21

DW (Deutsch)
Gleichgeschlechtliche Paare können in Albanien weder heiraten noch Kinder adoptieren. Edlira und Alba klagen dagegen. Sie möchten heiraten - und vom Staat beide als Eltern ihrer Zwillingstöchter anerkannt werden.

Video: Nahostkrise: EU wirbt für Zwei-Staaten-Lösung

Nahostkrise: EU wirbt für Zwei-Staaten-Lösung 02:41

euronews (auf Deutsch)
In Brüssel sind die EU-Außenminister zusammen gekommen, um einen Ausweg aus der Nahostkrise zu finden. EU-Außenbeauftragter Josep Borrell hat einen Zehn-Punkte-Friedensvorschlag ausgearbeitet, der auch Pläne für einen palästinensischen Staat..

Video: Südkoreas Geheimdienst: Hamas Waffen in Gaza stammen aus Nordkorea

Südkoreas Geheimdienst: Hamas Waffen in Gaza stammen aus Nordkorea 01:18

euronews (auf Deutsch)
Berichte über einen möglichen Waffenhandel zwischen der Hamas und dem von Machthaber Kim Jong Un regierten Ein-Parteien-Staat gibt es schon länger. Auch Russland bezieht für seinen Krieg in der Ukraine Waffen aus Nordkorea.

Video: Extremismus: Massenmörder Breivik verklagt den norwegischen Staat

Extremismus: Massenmörder Breivik verklagt den norwegischen Staat 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Massenmörder Anders Breivik hat den norwegischen Staat erneut verklagt. Seit 2012 sitzt er wegen der Ermordung von 77 Menschen in Isolationshaft. Sein Anwalt sagt, wegen der Isolation sei er "selbstmordgefährdet" und sie verletze seine..

Video: Kann man Trump von den Wahlen ausschliessen? Wie ist die Rechtslage?

Kann man Trump von den Wahlen ausschliessen? Wie ist die Rechtslage? 00:35

euronews (auf Deutsch)
Erst entschied der Oberste Gerichtshof von Colorado, dass Ex-Präsident Trump in diesem Staat nicht für seinen alten Posten kandidieren darf. Dann entschied die demokratische Innenministerin von Maine dasselbe für ihren Staat. Doch ist das rechtens?..

Video: Die letzten Schweine der DDR

Die letzten Schweine der DDR 05:13

DW (Deutsch)
Eine besondere Schweinezüchtung aus dem ehemaligen ostdeutschen Staat lebt auf einem Hof in Sachsen-Anhalt weiter. Anders als früher dürfen die Tiere bei den Niederländern Wouter und Caroline Uwland auch ins Freie.

Video: Nach Einigung auf EU-Beitrittsgespräche: Orban vereitelt Hilfspaket für Ukraine

Nach Einigung auf EU-Beitrittsgespräche: Orban vereitelt Hilfspaket für Ukraine 01:28

euronews (auf Deutsch)
50 Milliarden Euro soll die Ukraine von der EU bekommen. Doch ein Staat der 27 stellte sich quer. Zuvor hatte Ungarn die Eröffnung der EU-Beitrittsverhandlungen mit Kiew nicht verhindern können. Eine Retourkutsche?

Video: HIV-Selbsttests in Ghana

HIV-Selbsttests in Ghana 01:57

DW (Deutsch)
Am Welt-Aids-Tag schaut DW nach Ghana. In dem westafrikanischen Staat geht man von 350.000 Infektionen aus, 30 Prozent davon unentdeckt. Selbsttests sollen das ändern.

Video: Kosovarischer Polizist offenbar von serbischer Kampftruppe erschossen

Kosovarischer Polizist offenbar von serbischer Kampftruppe erschossen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ministerpräsident Albin Kurti spricht von einem Angriff auf den Staat Kosovo.

Video: Russische Drohnentrümmer auf rumänischem Staatsgebiet: So lebt es sich in der Grenzregion

Russische Drohnentrümmer auf rumänischem Staatsgebiet: So lebt es sich in der Grenzregion 04:04

DW (Deutsch)
Im NATO-Staat Rumänien, im Donaudelta an der Grenze zur Ukraine, wurden seit Anfang September drei Mal Trümmer russischer Drohnen gefunden. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg erklärte, dass dies keine absichtlichen Angriffe auf einen NATO-Staat..

Video: Abaya- und Qamis-Verbot an französischen Schulen: 67 Personen widersetzen sich der Bestimmung

Abaya- und Qamis-Verbot an französischen Schulen: 67 Personen widersetzen sich der Bestimmung 01:30

euronews (auf Deutsch)
Das Tragen der traditionellen muslimischen Gewänder Abaya und Qamis ist in französischen Schulen ab sofort verboten. Die Regierung bezieht sich dabei auf die Trennung von Kirche und Staat. Wurde das Verbot am ersten Schultag eingehalten?

Video: Flucht aus der Ukraine: Der Wunsch, nicht in den Krieg zu müssen

Flucht aus der Ukraine: Der Wunsch, nicht in den Krieg zu müssen 01:38

euronews (auf Deutsch)
Dem Trauma, im Krieg zu kämpfen, wollen viele Ukrainer entgehen und fliehen aus ihrem Land. Tausende sind bereits festgenommen worden, denn der Staat geht konsequent gegen Deserteure vor.

Video: Ermittlungen nach Politiker-Mord: Witwe macht den Staat verantwortlich

Ermittlungen nach Politiker-Mord: Witwe macht den Staat verantwortlich 01:00

euronews (auf Deutsch)
Am vergangenen Mittwoch war ein Spitzenpolitiker in Ecuador ermordet worden. Jetzt meldete sich die Witwe des Mannes zu Wort und erhob schwere Anschuldigungen gegen den Staat.

Video: Ein Baby mitten auf der Straße und blockierte Autobahnen: Was ist los in Israel?

Ein Baby mitten auf der Straße und blockierte Autobahnen: Was ist los in Israel? 01:22

euronews (auf Deutsch)
Die Proteste gegen die geplante Justizreform der Regierung von Benjamin Netanjahu nehmen kein Ende. Ist Israel auf dem Weg zum autoritären Staat?

Video: Wut gegen den Staat: 99 Rathäuser in Frankreich angegriffen

Wut gegen den Staat: 99 Rathäuser in Frankreich angegriffen 01:20

euronews (auf Deutsch)
Bei den Unruhen in Frankreich wurden auf mehrere Polizeistationen und Rathäuser Brandanschläge verübt oder sie wurden Opfer von Vandalismus. Das Privathaus des Bürgermeisters eines Pariser Vorortes wurde mit einem mit Brandsätzen beladenen Auto..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken