Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Vor Olympia in Paris: Vorwurf der sozialen Säuberung

Vor Olympia in Paris: Vorwurf der sozialen Säuberung 01:20

euronews (auf Deutsch)
Lokalen Behörden und Nichtregierungsorganisationen zufolge werden Geflüchtete und Obdachlose aus Paris herausgebracht, um die Stadt für die Olympischen Spiele zu "säubern".

Video: Tupu – Pilze aus der Farm mitten in der Stadt

Tupu – Pilze aus der Farm mitten in der Stadt 04:40

DW (Deutsch)
Pilze aus der Farm statt aus dem Wald? Frische Lebensmittel – angebaut mitten in der Großstadt? Das ist ein Trend seit einigen Jahren. Das Berliner Agrar-Startup Tupu züchtet hochwertige Speisepilze und beliefert damit Großhandel und Gastronomie.

Video: Massiver russischer Beschuss: 300 Wohnhäuser in Odessa beschädigt

Massiver russischer Beschuss: 300 Wohnhäuser in Odessa beschädigt 01:09

euronews (auf Deutsch)
Beim russischen Beschuss der ukrainischen Stadt Odessa sind 300 Häuser beschädigt worden. Es gab zehn Verletzte. In der Region Sumy im Nordosten der Ukraine mussten die Menschen evakuiert werden.

Video: Über 1.000 unschuldige Opfer: Zehntausende protestieren in Rom gegen die Mafia

Über 1.000 unschuldige Opfer: Zehntausende protestieren in Rom gegen die Mafia 01:02

euronews (auf Deutsch)
Zehntausende haben sich in Rom versammelt, um der unschuldigen Opfer der Mafia zu gedenken. Die Mafia sei heute stärker als je zuvor. Allein in der süditalienischen Stadt Bari gibt es 14 kriminelle Clans.

Video: Lima – Perus Hauptstadt leidet unter ihrer Luftqualität

Lima – Perus Hauptstadt leidet unter ihrer Luftqualität 05:18

DW (Deutsch)
Lima leidet unter Luftverschmutzung, verursacht hauptsächlich durch den Verkehr und die Industrie. Umweltaktivisten wollen Abhilfe schaffen und forsten die Berge am Rande der Stadt auf.

Video: Riesenexplosion: Ukraine beschießt wieder Belgorod

Riesenexplosion: Ukraine beschießt wieder Belgorod 01:00

euronews (auf Deutsch)
Eine Riesenexplosion ereignete sich in der russischen Grenzstadt Belgorod. Das ukrainische Militär beschoss wohl die Stadt, wie der Governeur der Region mitteilte.

Video: Ukraine wehrt Wellen russischer Kamikaze-Drohnen im Osten und Süden ab

Ukraine wehrt Wellen russischer Kamikaze-Drohnen im Osten und Süden ab 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Ukraine hat nach eigenen Angaben einen massiven nächtlichen Drohnenangriff abgewehrt und 35 von 39 russischen Drohnen abgefangen. In der ostukrainische Stadt Myrnograd seien mindestens 11 Menschen verletzt und 17 Hochhäuser beschädigt worden,

Video: Erste Ramadan Beleuchtung Deutschlands in Frankfurt sorgt für Diskussionen

Erste Ramadan Beleuchtung Deutschlands in Frankfurt sorgt für Diskussionen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Als erste Stadt in Deutschland begeht Frankfurt den Ramadan mit einer feierlichen Straßenbeleuchtung in der Fressgass'. In Frankfurt leben zwischen 100.000 und 150.000 Muslime, das sind etwa 15 Prozent der Bevölkerung. Kritiker sprechen von..

Video: Sozialer Wohnungsbau in Wien: Was verbirgt sich hinter den Fassaden?

Sozialer Wohnungsbau in Wien: Was verbirgt sich hinter den Fassaden? 10:00

euronews (auf Deutsch)
Diese Witness-Folge kommt aus Österreich. Rund eine Million Menschen, etwa die Hälfte der Wiener Bevölkerung, leben in Sozialwohnungen oder anderen geförderten Wohnformen. Der soziale Wohnbau hat dazu beigetragen, dass Wien seit langem als die..

Video: 15 Tote: Die Menschen in Gaza sterben durch Beschuss und Hunger

15 Tote: Die Menschen in Gaza sterben durch Beschuss und Hunger 01:20

euronews (auf Deutsch)
Nach einem israelischen Luftangriff hat es in einem Flüchtlingelager südlich von Gaza-Stadt mindestens 15 Tote gegeben. Weitere Menschen wurden verschüttet. Die Lage im Norden von Gaza ist besonders dramatisch. Die Menschen sterben an Hunger.

Video: Raketenangriff auf Odessa: Selenskyj und Mitsotakis waren nur 300 Meter entfernt

Raketenangriff auf Odessa: Selenskyj und Mitsotakis waren nur 300 Meter entfernt 01:00

euronews (auf Deutsch)
Während Präsident Selenskyj den griechischen Ministerpräsidenten Mitsotakis in der südlichen Hafenstadt Odessa in der Ukraine traf, erschütterten tödliche Raketenangriffe die Stadt.

Video: Saintes in Frankreich: Dritte Überschwemmung in sechs Monaten

Saintes in Frankreich: Dritte Überschwemmung in sechs Monaten 01:10

euronews (auf Deutsch)
In Südwestfrankreich wiederholt sich das Hochwasserdrama: Innerhalb von nur sechs Monaten wird die Stadt Saintes bereits zum dritten Mal von Überschwemmungen heimgesucht. Der Pegel der Charente steigt unaufhörlich an und droht den Höchststand vom..

Video: Ukraine: Die Ballettschule von Charkiw

Ukraine: Die Ballettschule von Charkiw 05:04

DW (Deutsch)
Eine Tanzschule in Charkiw bietet Kindern etwas Abwechslung vom Krieg. Seit zwei Jahren ist die Stadt Ziel russischer Luftangriffe.

Video: Krieg in Gaza: 100 Menschen bei Verteilung von Essen getötet

Krieg in Gaza: 100 Menschen bei Verteilung von Essen getötet 01:45

euronews (auf Deutsch)
In Gaza-Stadt sind mehr als 100 Menschen getötet worden, als sie auf ein Hilfskonvoi mit Lebensmitteln gewartet haben. Als die israelische Armee Feuer eröffnete, gerieten die Menschen in Panik. Viele wurden geschubst und niedergerampelt.

Video: Israel findet einen zehn Kilometer langen Terrortunnel im Gazastreifen

Israel findet einen zehn Kilometer langen Terrortunnel im Gazastreifen 01:21

euronews (auf Deutsch)
Das israelische Militär hat eigenen Angaben zufolge einen zehn Kilometer langen Tunnel entdeckt, der im Gazastreifen den Süden mit Gaza Stadt verbindet.

Video: Russischer Angriff tötet mindestens 5 Zivilisten

Russischer Angriff tötet mindestens 5 Zivilisten 01:02

euronews (auf Deutsch)
Mindestens fünf Menschen sind bei erneuten russischen Angriffen in Sumy getötet worden. Behörden zufolge wurde in der ostukrainischen Stadt ein Ehepaar getötet.

Video: Bangladesch: Eine neue Stadt für Klimaflüchtlinge

Bangladesch: Eine neue Stadt für Klimaflüchtlinge 04:56

DW (Deutsch)
Kaum ein Land ist so stark vom Klimawandel betroffen wie Bangladesch. Immer größere Teile des Landes sind überflutet und unbewohnbar. Die Hafenstadt Mongla versucht sich gegen die Fluten zu wappnen und heißt Binnenflüchtlinge willkommen.

Video: Rio de Janeiro erstickt im Müll

Rio de Janeiro erstickt im Müll 07:27

DW (Deutsch)
Strand, Fußball und Samba. Dafür ist Rio de Janeiro bekannt. Doch die Postkartenidylle kann täuschen. Denn die brasilianische Megacity erstickt im Müll, von dem zu viel dort landet, wo er nicht hingehört. Ein Kampf gegen Windmühlen für die..

Video: Kampf gegen Luftverschmutzung in Mailand

Kampf gegen Luftverschmutzung in Mailand 00:35

euronews (auf Deutsch)
Angesichts der langanhaltenden Feinstaubbelastung und der aktuellen Luftqualität in Mailand, die zeitweise zu den schlechtesten weltweit zählt, hat die Stadt drastische Maßnahmen ergriffen.

Video: Nach Fall von Awdijiwka: Selenskyj besucht Truppen im Osten

Nach Fall von Awdijiwka: Selenskyj besucht Truppen im Osten 01:20

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Fall der strategisch wichtigen Stadt Awdijiwka hat Präsident Selenskyj Truppen im Osten der Ukraine besucht.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken