Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Bonuspunkte für's Fahrradfahren verdienen

Bonuspunkte für's Fahrradfahren verdienen 01:53

DW (Deutsch)
Ein Gratis-Kaffee als Belohnung für diejenigen, die mit Bahn oder Fahrrad statt dem Auto fahren. Nach diesem Prinzip funktioniert eine App. Sie soll Menschen motivieren, ihre verkehrsbedingten Emissionen zu reduzieren.

Video:

"Die stärksten Überflutungen seit 80 Jahren" in Teilen Kasachstans und Russlands 01:02

euronews (auf Deutsch)
Teile Kasachstans und Russlands stehen unter Wasser. Evakuierungsmaßnahmen finden in beiden Ländern statt.

Video: Dramatisches Feuer im Nachtclub: Mindestens 29 Tote in Istanbul

Dramatisches Feuer im Nachtclub: Mindestens 29 Tote in Istanbul 00:45

euronews (auf Deutsch)
In dem Gebäude des Nachtclubs, der in der türkischen Metropole Istanbul ausbrannte, fanden offenbar Renovierungsarbeiten statt.

Video: Tupu – Pilze aus der Farm mitten in der Stadt

Tupu – Pilze aus der Farm mitten in der Stadt 04:40

DW (Deutsch)
Pilze aus der Farm statt aus dem Wald? Frische Lebensmittel – angebaut mitten in der Großstadt? Das ist ein Trend seit einigen Jahren. Das Berliner Agrar-Startup Tupu züchtet hochwertige Speisepilze und beliefert damit Großhandel und Gastronomie.

Video: Wahlen in Russland und besetzten ukrainischen Gebieten

Wahlen in Russland und besetzten ukrainischen Gebieten 02:00

euronews (auf Deutsch)
In Russland und den besetzten ukrainischen Gebieten finden bis Sonntag Präsidentschaftswahlen statt. Die Wahl wird allerdings kaum Überraschungen bringen..

Video: Russische Wahlen ohne Wahl

Russische Wahlen ohne Wahl 03:20

DW (Deutsch)
In Russland finden bis Sonntag Präsidentenwahlen statt. Der Sieger steht im Prinzip schon vorher fest - Amtsinhaber Wladimir Putin. Kandidaten der Opposition wurden verhindert. Internationale Wahlbeobachter sind nicht zugelassen.

Video: Präsidentschaftswahlen in Russland? Der Sieger steht bereits fest

Präsidentschaftswahlen in Russland? Der Sieger steht bereits fest 01:22

euronews (auf Deutsch)
Vom 15. bis zum 17. März finden in Russland die Präsidentschaftswahlen statt. Gewinnen wird wohl Putin. Echte Gegenkandidaten hat er nicht. Gegen die undemokratischen Wahlen hat Nawalnys Witwe zur Protestaktion "Mittags gegen Putin" aufgerufen.

Video: Illegale

Illegale "Wahlen": Putin lässt sich von Ukrainern "wählen" 01:15

euronews (auf Deutsch)
In vier besetzten ukrainischen Gebieten mussten die Menschen ihre "Stimme" für die Präsidentschaftswahlen in Russland abgeben. Die "Abstimmung" fand teils mit vorgehaltener Waffe statt.

Video: Russland wählt: Doch hat Russland wirklich die Wahl?

Russland wählt: Doch hat Russland wirklich die Wahl? 01:50

euronews (auf Deutsch)
Vom 15. bis 17. März finden in Russland Präsidentschaftswahlen statt. Sollte Putin wieder gewinnen, wäre er insgesamt 27 Jahre an der Macht.

Video: Statt Frühling: Schnee und sintflutartiger Regen in Italien

Statt Frühling: Schnee und sintflutartiger Regen in Italien 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nach drei Monaten mit relativ milden Temperaturen gibt es einen Wintereinbruch in weiten Teilen von Italien.

Video: Die Vier-Tage-Woche: ein Modell für die Zukunft?

Die Vier-Tage-Woche: ein Modell für die Zukunft? 03:55

DW (Deutsch)
Statt fünf Tage in der Woche nur vier arbeiten und dafür den gleichen Lohn bekommen – ist das realistisch? Eine Pilotstudie will das herausfinden. Denn der Fachkräftemangel bringt viele Firmen zum Umdenken.

Video: Belarus:

Belarus: "Scheinwahlen" finden ohne Oppositionsbeteiligung statt 01:10

euronews (auf Deutsch)
In #Belarus wurde ein neues Parlament gewählt. Laut den USA war es nur eine "Scheinwahl", da die Opposition nicht teilnehmen durfte.

Video: 140 Tonnen Früchte beim Zitronenfest in Menton in Südfrankreich

140 Tonnen Früchte beim Zitronenfest in Menton in Südfrankreich 00:35

euronews (auf Deutsch)
In diesem Jahr findet das Zitronenfest in Menton an der Côte d'Azur zum 90. Mal statt und gilt auch als "olympisch".

Video: Euro statt Dinar: In Nordkosovo demonstrieren Tausende gegen neue Währung

Euro statt Dinar: In Nordkosovo demonstrieren Tausende gegen neue Währung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im Nordkosovo soll wie im gesamten Staatsgebiet des Kosovo, der Euro als offizielles Zahlungsmittel gelten. Die Kosovo-Serben wollen jedoch den Dinar behalten. Sonst stünden sie vor einem großen Problem.

Video: Nach Bauern-Demos: EU berät über Zukunft der Landwirtschaft

Nach Bauern-Demos: EU berät über Zukunft der Landwirtschaft 02:45

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission hat am Donnerstag ihren „strategischen Dialog“ über die Zukunft der Landwirtschaft eröffnet. Diese im September angekündigten Gespräche finden zu einer Zeit wachsender Wut der Bauern in vielen Mitgliedstaaten..

Video: Studium statt Zwangsheirat: Slawka geht ihren eigenen Weg

Studium statt Zwangsheirat: Slawka geht ihren eigenen Weg 04:08

DW (Deutsch)
Slawka Andreewa hat bei ihren Schwestern gesehen, wie stark der Lebensweg von Frauen in der bulgarischen Roma-Gemeinschaft noch heute vorgezeichnet ist. Sie entschied sich für ihren eigenen Weg - auch wenn das oft alles andere als leicht war.

Video: Gründerinnen - zwischen Schulbank und Startup

Gründerinnen - zwischen Schulbank und Startup 03:35

DW (Deutsch)
Wenn Frauen ein Unternehmen gründen, wollen sie oft eher Probleme lösen, statt Hightech-Milliardär zu werden. Wir zeigen eine junge Frau, die schon in der Schulzeit ein Startup gegründet hat, das Frauen vor Gefahren im Alltag schützen kann.

Video: Emmy-Verleihung:

Emmy-Verleihung: "Succession" gewinnt zum 3. Mal als beste Dramaserie 01:40

euronews (auf Deutsch)
Die bedeutendsten Preis gingen an die TV-Serien "Succession", "The Bear" und "Beef". Die Verleihung fand wegen der Streiks in Hollywood mit vier Monaten Verspätung statt.

Video: Messe trotz Terroralarm im Kölner Dom: Drei weitere Verdächtige in Haft

Messe trotz Terroralarm im Kölner Dom: Drei weitere Verdächtige in Haft 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Silvester-Messe im Kölner Dom fand trotz aller Sicherheitsbedenken statt. 1000 zusätzliche Einsatzkräfte schützten die Kathedrale und ihre Besucher.

Video: Netanjahu:

Netanjahu: "Mehr als 8000 Terroristen eliminiert", aber Krieg geht weiter 01:10

euronews (auf Deutsch)
Israels Ministerpräsident Netanjahu bekräftigt, der Krieg im Gazastreifen wird bis zur Zerschlagung der Hams weitergeführt. In Tel Aviv fand eine weitere große Friedensdemonstration statt, auf der die Regierung scharf angegriffen wurde. Die USA..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken