Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Pieper ist raus: EU-Parlament stimmt gegen von der Leyens umstrittenen Kandidaten

Pieper ist raus: EU-Parlament stimmt gegen von der Leyens umstrittenen Kandidaten 02:16

euronews (auf Deutsch)
Die Abgeordneten sprachen sich mit 382 gegen 144 Stimmen dafür aus, die Entscheidung zur Ernennung von Markus Pieper wegen des Verdachts auf politische Günstlingswirtschaft rückgängig zu machen.

Video: EU-Parlament stimmt mit knapper Mehrheit für umstrittene Migrationsreform

EU-Parlament stimmt mit knapper Mehrheit für umstrittene Migrationsreform 02:28

euronews (auf Deutsch)
Das EU-Parlament hat mit einer knappen Mehrheit für die umstrittene Migrationsreform gestimmt. Im Vorfeld waren die kritischen Stimmen im Parlament laut geworden.

Video: Kommunalwahlen in Polen: PiS bleibt mit einem Drittel der Stimmen die stärkste Kraft

Kommunalwahlen in Polen: PiS bleibt mit einem Drittel der Stimmen die stärkste Kraft 01:58

euronews (auf Deutsch)
Bei den polnischen Kommunalwahlen bleibt die nationalkonservative Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) die stärkste Kraft im Land. Die liberale Bürgerkoalition von Ministerpräsident Donald #Tusk folgt dahinter.

Video: Populist Pellegrini wird mit 53 % der Stimmen Präsident der Slowakei: Orban als Vorbild?

Populist Pellegrini wird mit 53 % der Stimmen Präsident der Slowakei: Orban als Vorbild? 01:00

euronews (auf Deutsch)
In der Slowakei hat Peter Pellegrini, ein Unterstützer des umstrittenen populistischen Regierungschefs Robert Fico, die Präsidentschaftswahlen gewonnen. Beide sprechen sich für weniger Hilfen für die Ukraine aus.

Video: Nadeschdin: Volle Konzentration auf die nächsten Duma-Wahlen

Nadeschdin: Volle Konzentration auf die nächsten Duma-Wahlen 09:05

DW (Deutsch)
Oppositionspolitiker Boris Nadeschdin ist sicher, er hätte mehr als zehn Prozent der Stimmen bei der Präsidentenwahl bekommen. Doch er wurde als Kandidat nicht zugelassen. Jetzt will er sich auf die für ihn wichtigen Wahlen zur Staatsduma..

Video: Parlamentswahl in Portugal: Werden sich die Rechten freuen können?

Parlamentswahl in Portugal: Werden sich die Rechten freuen können? 01:12

euronews (auf Deutsch)
Die beiden großen Parteien in dem Land sind angeschlagen und könnten Stimmen an die Chega-Partei verlieren. Werden die Rechten zum Königsmacher?

Video: Neues Familienrecht? Iren stimmen über Verfassungsänderung ab

Neues Familienrecht? Iren stimmen über Verfassungsänderung ab 02:16

euronews (auf Deutsch)
Referendum in Irland: Die Familie soll anerkannt werden, unabhängig davon, ob sie auf einer Ehe oder einem anderen Status beruht. Außerdem geht es um die staatliche Anerkennung der Pflegekräfte im Haushalt.

Video: Super Tuesday: Biden und Trump sind die Spitzenreiter

Super Tuesday: Biden und Trump sind die Spitzenreiter 00:45

euronews (auf Deutsch)
Die US-Wählerinnen und Wähler haben ihre Stimmen bei den Präsidentschaftsvorwahlen am "Super Tuesday" abgegeben. Demnach sind US-Präsident Joe Biden und Ex-US-Präsident Doland Trump die Spitzenreiter.

Video: Pakistan: Shehbaz Sharif bleibt Regierungschef

Pakistan: Shehbaz Sharif bleibt Regierungschef 00:35

euronews (auf Deutsch)
Shehbaz Sharif ist erneut zum pakistanischen Premierminister gewählt worden. Er setzte sich mit 201 Stimmen gegen seinen Opponenten Omar Ayub durch. Einige Abgeordnete skandierten Slogans wie "Stimmendieb" und "Schande".

Video: Vor Europawahl: Europäische Sozialdemokraten stimmen sich auf Parteitag ein

Vor Europawahl: Europäische Sozialdemokraten stimmen sich auf Parteitag ein 02:38

euronews (auf Deutsch)
In Rom nahm der Wahlkampf der Sozialdemokratischen Partei Europas Fahrt für die Europawahl auf. Die Sozialdemokraten schielen auf das Amt des EU-Ratspräsidenten. Doch will man sich auch einem anderen wichtigen Thema stellen.

Video: Referendum in der Schweiz: 60 Prozent der Wahlberechtigten stimmen für mehr Rente

Referendum in der Schweiz: 60 Prozent der Wahlberechtigten stimmen für mehr Rente 00:35

euronews (auf Deutsch)
Gegen den Willen der Regierung und des Parlaments sprachen sich fast zwei Drittel der Stimmbürger für eine 13. Rentenzahlung im Jahr aus.

Video: Präsident Bukele (42) feiert Erdrutsch-Sieg in El Salvador -

Präsident Bukele (42) feiert Erdrutsch-Sieg in El Salvador - "Krebsgeschwür" der Gangs besiegt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Wie er selbst mitteilte, ist Präsident Nayib Bukele mit 85 Prozent der Stimmen wiedergewählt worden. Er habe das "Krebsgeschwür" der kriminellen Gangs besiegt, sagte der Staatschef.

Video: Saale-Orla-Kreis: AfD-Kandidat verliert Landratswahl in Thüringen

Saale-Orla-Kreis: AfD-Kandidat verliert Landratswahl in Thüringen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der AfD-Kandidat Uwe Thrum hat das Rennen um den Landratssitz im thüringischen Saale-Orla-Kreis gegen CDU-Kandidat Christian Herrgott mit 45,7 Prozent der Stimmen verloren. Herrgott wird sein Amt als Landrat am 9. Februar antreten.

Video: Uralte Klänge aus Sardinien: der Canto al Tenore

Uralte Klänge aus Sardinien: der Canto al Tenore 03:55

DW (Deutsch)
Vier Männer, vier Stimmen, ein Klang: der typisch sardische Canto al Tenore ist ein mehrstimmiger Gesang mit Obertönen und klingt ziemlich ungewöhnlich. Er hat eine uralte Tradition und ist in den Bergdörfern der Insel sehr lebendig.

Video: Deutlicher Sieg der Vucic-Partei bei der Parlamentswahl - Wahlmanipulationen nicht ausgeschlossen

Deutlicher Sieg der Vucic-Partei bei der Parlamentswahl - Wahlmanipulationen nicht ausgeschlossen 01:25

euronews (auf Deutsch)
Nach Auszählung von mehr als 90 Prozent der Stimmen sahen zwei Belgrader Meinungsforschungsinstitute die rechtspopulistische Regierungspartei Serbische Fortschrittspartei deutlich vorn.

Video: Wenn alle mitmachen: AIDS bis 2030 keine Gefahr mehr

Wenn alle mitmachen: AIDS bis 2030 keine Gefahr mehr 01:16

euronews (auf Deutsch)
Ein hoffnungsfroher Bericht von UNAIDS am Welt-Aids-Tag, doch es gibt auch warnende Stimmen.

Video: Israel, Katar, USA: Abkommen zur Geisel-Freilassung in Reichweite

Israel, Katar, USA: Abkommen zur Geisel-Freilassung in Reichweite 02:07

euronews (auf Deutsch)
Aus israelischen Regierungskreisen heißt es, dass eine Einigung über die Freilassung von Geiseln der Hamas in Gaza kurz bevorsteht. Auch aus Doha und Washington kommen ähnlich zuversichtliche Stimmen.

Video: Kritik unerwünscht: Der Krieg bringt Israelis und Palästinenser zum Schweigen

Kritik unerwünscht: Der Krieg bringt Israelis und Palästinenser zum Schweigen 02:35

euronews (auf Deutsch)
Unter dem Eindruck des Massakers vom 7. Oktober durch die Hamas werden kritische Stimmen zur israelischen Militäroffensive im Gazastreifen nicht akzeptiert.

Video: Argentinien: Massa gewinnt erste Runde der Präsidentschaftswahlen

Argentinien: Massa gewinnt erste Runde der Präsidentschaftswahlen 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Argentinien setzte sich der amtierende Wirtschaftsminister Sergio Massa mit rund 36 Prozent der Stimmen gegen den libertären Populisten Javier Milei durch.

Video: Schlappe für Sunak bei Nachwahlen: Torys verlieren zwei mittelenglische Stammwahlkreise

Schlappe für Sunak bei Nachwahlen: Torys verlieren zwei mittelenglische Stammwahlkreise 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Wahlkreis Mid-Bedfordshire war seit 1931 fest in der Hand der Torys. In Tamworth mit gewann Labour mit einem Vorsprung von mehr als 19.000 Stimmen. Das verheißt nichts Gutes für Premierminister Rishi Sunak.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken