Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Schon 14-jährige werden zu Mördern - Schweden kämpft gegen Bandenkriminalität

Schon 14-jährige werden zu Mördern - Schweden kämpft gegen Bandenkriminalität 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Bandengewalt in Schweden gerät immer mehr außer Kontrolle, dagegen will die Regierung nun mit einer neuer Strategie vorgehen. Insbesondere die Rekrutierung von Jugendlichen soll verhindert werden.

Video: Ukrainischer Generalstaatsanwalt: Kriegsverbrechen sind integrale Strategie und

Ukrainischer Generalstaatsanwalt: Kriegsverbrechen sind integrale Strategie und "Muster" russischer Kriegsführung 03:03

euronews (auf Deutsch)
Der ukrainische Generalstaatsanwalt Andrij Kostin ist zuversichtlich, dass, wenn sich Wladimir Putin für die in der Ukraine begangenen Gräueltaten verantworten muss, er auch verurteilt werden wird.

Video: Europas größtes Unterwasserteleskop erforscht das Meer und das Weltall

Europas größtes Unterwasserteleskop erforscht das Meer und das Weltall 03:00

euronews (auf Deutsch)
Der Gesamtbetrag des europäischen Projekts beläuft sich auf 40 Millionen Euro. Es ist Teil der S3-Strategie (Strategie für Innovation und intelligente Spezialisierung) und zielt darauf ab, die Meeresumwelt in Echtzeit zu überwachen, was im..

Video: Ukraine-Krieg: Russlands Strategie vor dem Winter - Ist Kiew vorbereitet?

Ukraine-Krieg: Russlands Strategie vor dem Winter - Ist Kiew vorbereitet? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Vor dem WInter greift Russlands Armee wieder vermehrt die Infrastruktur der Ukraine an. Der ukrainische Energieminister hat erklärt, sein Land sei vorbereitet. An der Grenze zu Polen ist ein blockierter ukrainischer LKW-Fahrer verstorben.

Video: Europas Flüsse renaturieren: Menschen und Natur haben viel zu gewinnen

Europas Flüsse renaturieren: Menschen und Natur haben viel zu gewinnen 08:00

euronews (auf Deutsch)
25.000 km Flussläufe bis 2030 freizugeben, ist das Ziel der EU-Strategie zur Erhaltung der biologischen Vielfalt. Die Entfernung unnötiger Staudämme bringt viele Vorteile mit sich, wie wir in Spanien und Estland gesehen haben.

Video: Europas angekündigte Risikominderungs-Strategie gegenüber China

Europas angekündigte Risikominderungs-Strategie gegenüber China 08:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Real-Economy-Folge geht es um die Einordnung der von der Präsidentin der Europäischen Kommission in ihrer Rede vom März 2023 angekündigten Risikominderungs-Strategie gegenüber China.

Video: NYT:

NYT: "Ukraine verlor 20% ihrer Ausrüstung in Frühphase der Gegenoffensive" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Laut der US-amerikanischen Zeitung muss die Ukraine nun den Vormarsch etwas verlangsamen und ihre Strategie überdenken.

Video: Ukraine-Invasion Tag 471: Was ist die Strategie der ukrainischen Streitkräfte?

Ukraine-Invasion Tag 471: Was ist die Strategie der ukrainischen Streitkräfte? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Experten zufolge besteht die ukrainische Gegenoffensive nicht aus einem massiven Angriff, sondern vielmehr aus mehreren Vorstößen an verschiedenen Frontabschnitten.

Video: Blinken: Russlands Strategie ist

Blinken: Russlands Strategie ist "eine Fallstudie des Versagens" 01:17

euronews (auf Deutsch)
Der Kreml habe oft behauptet, das zweitstärkste Militär der Welt zu haben, und viele hätten dies geglaubt, so Blinken. Heute betrachteten viele das russische Militär als das zweitstärkste - in der Ukraine.

Video: Russland, China und Klima - In Hiroshima hat der G7-Gipfel begonnen

Russland, China und Klima - In Hiroshima hat der G7-Gipfel begonnen 01:22

euronews (auf Deutsch)
Wichtigste Themen: eine gemeinsame China - Strategie, Wirtschaftspolitik im Zeichen des Klimawandels - und Druck auf Russland. Und Wolodymyr Selenskyj will überraschend zum G7-Gipfel nach Japan kommen.

Video: Lettlands Präsident im Interview zum Ukraine-Krieg

Lettlands Präsident im Interview zum Ukraine-Krieg 02:26

DW (Deutsch)
NATO und EU setzen weiter auf Aufrüstung, um den Konflikt mit Russland einzudämmen. DW-Chefkorrespondent Richard Walker fragte den lettischen Präsidenten Egils Levits, ob das Mittel der militärischen Abschreckung die richtige Strategie im Umgang..

Video: Moskaus gescheiterte Strategie: Ein Rückblick auf den Angriffskrieg und die neuen Ziele Russlands

Moskaus gescheiterte Strategie: Ein Rückblick auf den Angriffskrieg und die neuen Ziele Russlands 02:11

euronews (auf Deutsch)
Der 24. Februar 2022 war der erste Tag der russischen Invasion in der Ukraine. Doch schon bald erkannte Moskau, dass seine Kriegsziele verfehlt wurden.

Video: Cyberwar - der unsichtbare Krieg

Cyberwar - der unsichtbare Krieg 01:43

euronews (auf Deutsch)
Schon vor der groß angelegten Invasion wurde die Ukraine Opfer massiver Hackerangriffs auf Regierungsstrukturen. Die Cyber-Kriegsführung ist integraler Bestandteil der russischen Strategie.

Video: Von Lieferketten zu Liefernetzen: Unternehmen überdenken ihre Strategie

Von Lieferketten zu Liefernetzen: Unternehmen überdenken ihre Strategie 08:00

euronews (auf Deutsch)
Konflikte, die Covidkrise und der Klimawandel haben die globalen Lieferketten verändert, Unternehmen müssen umdenken.

Video: Null-Covid-Strategie gescheitert? Harte Corona-Regeln werden nach Protesten in ganz China gelockert

Null-Covid-Strategie gescheitert? Harte Corona-Regeln werden nach Protesten in ganz China gelockert 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Regierung in Peking kündigt an, dass sie die strengen Corona-Regeln in ganz China entschärfen will. Bisher wurde im Land die Null-Covid-Strategie verfolgt.

Video: China lockert Corona-Regeln

China lockert Corona-Regeln 00:35

euronews (auf Deutsch)
China hatte bis zuletzt an der Null-Covid-Strategie festgehalten. Jetzt rückt die Regierung nach immer lautereren Protesten davon etwas ab.

Video: Chinesische E-Autos erobern den europäischen Markt

Chinesische E-Autos erobern den europäischen Markt 10:07

DW (Deutsch)
2022 startet China mit einer geschickten und langfristig angelegten Strategie die "Invasion" Europas mit E-Autos. Macht China jetzt die europäische Automobilindustrie platt?

Video: Blaue Biowirtschaft: der Aufbau einer europäischen Algenindustrie

Blaue Biowirtschaft: der Aufbau einer europäischen Algenindustrie 08:00

euronews (auf Deutsch)
Algen werden in der "Vom Hof auf den Tisch"-Strategie der EU als wichtige Quelle alternativer Proteine ​​für ein nachhaltiges Ernährungssystem genannt, auch ihre Rolle beim Klimaschutz wird betont.

Video: Die Donau als Chance und Ausweichroute: 11. EUSDR-Forum in Košice

Die Donau als Chance und Ausweichroute: 11. EUSDR-Forum in Košice 02:14

euronews (auf Deutsch)
Eigentlich sollte das 11. Forum der EU-Strategie für den Donauraum in der Ukraine stattfinden, weil sie die diesjährige Präsidentschaft innehat. Doch aufgrund des Kriegs wich man auf die Slowakei auf. Der Ukraine-Krieg stand erwartungsgemäß im..

Video: Lawrow rechtfertigt umstrittene Referenden

Lawrow rechtfertigt umstrittene Referenden 01:36

euronews (auf Deutsch)
In den besetzten ukrainischen Gebieten gehen die Abstimmungen über einen Beitritt zu Russland weiter. Unterdessen gibt es auch Kritik aus den eigenen Reihen an der russischen Strategie in der Ukraine.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken