Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Wie sicher ist unsere maritime Infrastruktur?

Wie sicher ist unsere maritime Infrastruktur? 08:00

euronews (auf Deutsch)
Maritime Infrastruktur erstreckt sich über und unter der Meeresoberfläche. Jüngste Vorfälle wie die Explosionen der Nord-Stream-Pipelines haben gezeigt, dass ihr Schutz eine notwendige Herausforderung ist.

Video: Waren russische

Waren russische "Geisterschiffe" in der Nähe von Nord Stream? 01:18

euronews (auf Deutsch)
Die Pipeline, die Gas von Russland nach Europa transportiert, wurde im vergangenen September nach einem Sabotageakt beschädigt. Einem Dokumentarfilm zufolge haben sich vor der Sprengung der Nord Stream-Pipeline russische Schiffe in der Nähe des..

Video: Skandinavische Medien: Spionieren russische Schiffe in nordeuropäischen Gewässern?

Skandinavische Medien: Spionieren russische Schiffe in nordeuropäischen Gewässern? 01:20

euronews (auf Deutsch)
Ermittler gehen davon aus, dass die Explosionen an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 auf Sabotage zurückzuführen sind. Wer dafür verantwortlich war, ist weiter unklar. Eine Recherche zeigt nun, wie russische Schiffe sensible Infrastruktur auf..

Video: Anschlag auf Nord-Stream-Rohre: Es steckte ein Staat dahinter

Anschlag auf Nord-Stream-Rohre: Es steckte ein Staat dahinter 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die schwedische Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass ein Staat hinter den Anschlägen steckt, bei denen die Nord-Stream-Gasfernleitung in der Ostsee beschädigt wurde.

Video: Bundesanwaltschaft: Schiff der Nordstream-Saboteure gefunden

Bundesanwaltschaft: Schiff der Nordstream-Saboteure gefunden 01:17

euronews (auf Deutsch)
Die Bundesanwaltschaft ermittelt gegen eine pro-ukrainische Gruppe, sie soll den Sprengstoff für den Sabotageakt transportiert haben. Ermittler haben das Boot identifiziert, von dem aus die Anschläge auf Nord Stream ausgeführt worden sein sollen.

Video: Anschlagsgefahr - Schutz für die Infrastruktur

Anschlagsgefahr - Schutz für die Infrastruktur 03:29

DW (Deutsch)
Seit den Anschlägen auf die Pipelines Nord Stream 1 und 2 ist klar: unsere Infrastruktur ist in Gefahr. Nicht nur Gasleitungen, auch Unterwasserkabel für die Internet-Kommunikation. Welche Schäden können entstehen und wie kann man sich schützen?

Video:

"Kein Hobby-Silvester-Böller": Neue Untersuchungen zu Nord Stream-Explosionen 01:21

euronews (auf Deutsch)
Die Explosionen an den Gasleitungen Nord Stream 1 und 2 haben riesige Löcher in die Pipeline gerissen. Laut schwedischen Quellen brachten Unterwasser-Aufnahmen nun neue Erkenntnisse.

Video: Nach Beschädigung: Kein Gas-Austritt mehr an Nord Stream 2

Nach Beschädigung: Kein Gas-Austritt mehr an Nord Stream 2 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die dänische Energieagentur teilte mit, dass sich der Druck in der Erdgasleitung stabilisiert habe.

Video: Nach Nord-Stream-Lecks: Sorge um Europas kritische Infrastruktur

Nach Nord-Stream-Lecks: Sorge um Europas kritische Infrastruktur 02:24

euronews (auf Deutsch)
Marineeinheiten der Ostsee-Anrainer sind nach den Vorfällen an den Nord Stream-Gaspipelines in höchster Alarmbereitschaft. Was nach Sabotage oder vorsätzlichem Angriff aussieht, verdeutlicht die Verwundbarkeit Europas in Bezug auf seine..

Video: 4. Nord Stream-Leck entdeckt, Norwegen verstärkt Sicherheitsvorkehrungen

4. Nord Stream-Leck entdeckt, Norwegen verstärkt Sicherheitsvorkehrungen 01:20

euronews (auf Deutsch)
Die schwedische Küstenwache hat ein viertes Leck in einer der Nord Stream-Gaspipelines entdeckt. Nur noch eine von vier Leitungen ist intakt.

Video: Wer braucht schon Nord Stream... neue Pipeline in der Ostsee eingeweiht

Wer braucht schon Nord Stream... neue Pipeline in der Ostsee eingeweiht 01:30

euronews (auf Deutsch)
Baltic Pipe soll Europas Energieversorgung unabhängiger von russischem Gas machen. Die Pipeline verbindet Skandinavien mit Osteuropa.

Video: Gaslecks in der Ostsee: mögliche Sabotage an Nord-Stream-Pipelines

Gaslecks in der Ostsee: mögliche Sabotage an Nord-Stream-Pipelines 02:00

euronews (auf Deutsch)
Nach anfänglichen Problemen bei der Lecksuche hat das dänische Militär die undichten Stellen an den Gaspipelines ausgemacht. Wer hinter einem möglichen Anschlag stecken könnte, darüber gibt es nur Spekulationen.

Video: Anschlag auf Nord-Stream-Pipelines? Wer steckt dahinter?

Anschlag auf Nord-Stream-Pipelines? Wer steckt dahinter? 01:06

euronews (auf Deutsch)
Deutsche und dänische Behörden untersuchen einen möglichen Anschlag auf die Nord Stream-Gaspipelines 1 und 2. Angesichts des technischen Aufwands käme nur ein staatlicher Akteur infrage, heißt es.

Video: Scholz in den Emiraten: Deutschland bekommt schon im Dezember Flüssiggas

Scholz in den Emiraten: Deutschland bekommt schon im Dezember Flüssiggas 01:32

euronews (auf Deutsch)
Deutschland bekommt Flüssiggas aus den Emiraten. Die erste Lieferung kommt im Dezember und kompensiert den Nord Stream 1-Ausfall zu fast drei Vierteln.

Video: Ukraine-Krieg: Atomkraftwerk ausgefallen, Gasleitung ausgefallen, Abstimmung ausgefallen

Ukraine-Krieg: Atomkraftwerk ausgefallen, Gasleitung ausgefallen, Abstimmung ausgefallen 01:15

euronews (auf Deutsch)
Nach Beschuss technischer Einrichtungen ist ein ukrainisches Atomkraftwerk jetzt ganz außer Betrieb. Auch die Gasleitung Nord Stream 1 wird vorerst nicht wieder in Betrieb gehen.

Video: Kein Gas durch Nord Stream 1 - aber deutsche Versorgung gewährleistet

Kein Gas durch Nord Stream 1 - aber deutsche Versorgung gewährleistet 01:58

euronews (auf Deutsch)
Deutsche Gasspeicher seien zu 84,3 Prozent gefüllt, erklärte das deutsche Wirtschaftsministerium: "Das Oktober-Speicherziel von 85 Prozent dürfte daher schon in den ersten Septembertagen erreicht sein."

Video: Russland liefert nicht - Nord Stream 1 weiter dicht

Russland liefert nicht - Nord Stream 1 weiter dicht 00:42

euronews (auf Deutsch)
Durch Nord Stream 1 wird weiter kein Gas fließen, so Gazprom. Es seien weitere Wartungsarbeiten nötig, die letzte laufende Verdichterturbine sei beschädigt.

Video: Gazprom klemmt Nord Stream 1

Gazprom klemmt Nord Stream 1 "vorübergehend" ab 00:30

euronews (auf Deutsch)
Der russische Energiekonzern Gazprom hat am Mittwoch Morgen den Erdgasfluss durch die Pipeline Nord Stream 1 von Russland nach Europa gestoppt, ein Anfang des Monats angekündigter Schritt - wegen „einer dreitägigen Pause für routinemäßige..

Video:

"Wartungsarbeiten": Gazprom schaltet Nord Stream 1 drei Tage ab 01:03

euronews (auf Deutsch)
Angeblich wegen Wartungsarbeiten klemmt Gazprom die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 Ende August für drei Tage ab.

Video: Deutschland kalt erwischt? Gazprom reduziert Lieferung auf 20 Prozent

Deutschland kalt erwischt? Gazprom reduziert Lieferung auf 20 Prozent 00:40

euronews (auf Deutsch)
Als Grund nannte der russische Gazprom-Konzern eine weitere defekte Turbine für Nord Stream 1. Die deutsche Regierung betrachtet dies als einen Vorwand.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken