Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Exoskelett – High-Tech-Hilfe für das Heben

Exoskelett – High-Tech-Hilfe für das Heben 04:06

DW (Deutsch)
In der Berliner Charité tragen erste Pflegkräfte Exoskelette, mit denen sie einfacher Patienten aus den Betten heben können. So sollen Pflegeberufen weniger belastend und attraktiver werden. Entwickelt hat das System das ein deutscher..

Video: In Ungarn gibt es die größte Geothermie-Anlage der EU

In Ungarn gibt es die größte Geothermie-Anlage der EU 03:00

euronews (auf Deutsch)
Im südungarischen Szeged wird ein lokales Fernwärmesystem von Erdgas auf geothermische Energie umgestellt. Damit wird etwa die Hälfte der Stadt beheizt. Es ist das größte geothermische System in der EU. Etwa die Hälfte der Anlage wurde aus..

Video: USA reagiert auf angebliche Bedrohung durch russisches

USA reagiert auf angebliche Bedrohung durch russisches "nukleares Anti-Satelliten-System" 01:20

euronews (auf Deutsch)
Das Weiße Haus reagiert auf angebliche Bedrohung durch russisches "nukleares Anti-Satelliten-System". Regierungsmitglieder versichern, dass es sich noch in der Entwicklungsphase befindet.

Video: Nutzen russische Streitkräfte Starlink? Elon Musk wiegelt ab

Nutzen russische Streitkräfte Starlink? Elon Musk wiegelt ab 01:09

euronews (auf Deutsch)
Zuletzt mehrten sich in der Ukraine die Vorwürfe, Russland würde das Satelliten-System Starlink von SpaceX-Chef Elon Musk nutzen. Moskau bestreitet das, und auch Musk weist das zurück.

Video: Antwerpen ist für die Sanktionen gegen russische Diamanten vorbereitet

Antwerpen ist für die Sanktionen gegen russische Diamanten vorbereitet 01:35

euronews (auf Deutsch)
Das neue System zur Verfolgung des Wegs vom Rohdiamanten zum Schmuckstück gewährt Antwerpen ein Zertifikatsmonopol.

Video: Spanien: Das Vermächtnis der Mauren

Spanien: Das Vermächtnis der Mauren 04:58

DW (Deutsch)
Vor über 1300 Jahren ließen maurische Herrscher im Süden Spaniens Bewässerungskanäle anlegen, von denen manche heute noch in Gebrauch sind. Das alte System ist für kleinere Bauern ideal.

Video: Wie funktioniert der Blutkreislauf?

Wie funktioniert der Blutkreislauf? 03:36

DW (Deutsch)
Unser Herz-Kreislaufsystem ist ein großes Ver- und Entsorgungssystem für unsere Zellen. Über dieses System werden neben Nährstoffen, Sauerstoff und Energie auch Informationen an die Zellen weitergeleitet, Angreifer abgewehrt und Schäden..

Video: EU-Regelwerk gibt Anreize für die Kreislaufwirtschaft für Textilien

EU-Regelwerk gibt Anreize für die Kreislaufwirtschaft für Textilien 01:30

euronews (auf Deutsch)
Matteo Ward führt in Mailand ein Studio für nachhaltiges Design. Er erhofft sich viel vom System der erweiterten Herstellerverantwortung für Textilien

Video: Mit besserer Datenlage 50 % weniger Krankenhausbesuche nötig

Mit besserer Datenlage 50 % weniger Krankenhausbesuche nötig 01:23

euronews (auf Deutsch)
In Dänemark konnte man durch mehr und systematisches Patientenfeedback in einigen Fällen ambulante Besuche um mehr als 50 % reduzieren - eine wichtige Entlastung für das System und die Patient:innen.

Video: Technisches Problem stoppt Toyotas Produktion in Japan

Technisches Problem stoppt Toyotas Produktion in Japan 00:35

euronews (auf Deutsch)
Schuld sei ein Problem im System zur Verwaltung der Teilebestellung, weshalb seit dem Morgen die für die Produktion erforderlichen Teile nicht mehr beschafft werden könnten.

Video: Moldau – der lange Weg zur Marktwirtschaft

Moldau – der lange Weg zur Marktwirtschaft 05:22

DW (Deutsch)
Die Republik Moldau ist Beitrittskandidat der EU. Während viele vor allem ländliche ältere Bewohner dem alten sozialistischen System verhaftet sind, lernen die Jüngeren gerade, wie man Businesspläne verfasst und Kreditanträge stellt.

Video:

"Probleme überall im System": Lehrer in Ungarn sind wütend auf die Regierung 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Ungarn ebben die Proteste gegen das Bildungssystem nicht ab. In Budapest gingen Tausende Lehrer und Studierende auf die Straße. Die Regierung hat den Schuldigen für die leeren Kassen schon gefunden.

Video: Neue Angriffe auf Ukraine - Kiews Patriot-System offenbar wieder repariert

Neue Angriffe auf Ukraine - Kiews Patriot-System offenbar wieder repariert 01:15

euronews (auf Deutsch)
Ukrainische Städte, wie etwa Kiew und Odessa, sind in der Nacht Ziel russischer Angriffe geworden. Derweil gibt es Neuigkeiten zum zuvor beschädigten Patriot-Flugabwehrsystem der Ukraine.

Video: 1 Mrd. mehr für geflüchtete Menschen aber Kommunen sind enttäuscht

1 Mrd. mehr für geflüchtete Menschen aber Kommunen sind enttäuscht 00:35

euronews (auf Deutsch)
Erstmal bekommen Länder mehr Geld, das sie an Kommunen zur Unterstützung von Geflüchteten ausgeben können. Doch ein langfristiges "atmendes" System kommt vorerst nicht.

Video:

"Endlich sind wir alle gleich": Twitter entfernt die blauen Häkchen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Elon Musk hatte versprochen, das System der "Lords und Bauern" abzuschaffen. Nur noch zahlende Abo-Kunden haben das Anrecht auf ein Twitter-Siegel. Außer einige Auserwählte, die es gar nicht haben wollen. @elonmusk bezahlt persönlich für diese..

Video: Brüssel treibt gemeinsame Plattform zum Kauf von Erdgas voran

Brüssel treibt gemeinsame Plattform zum Kauf von Erdgas voran 02:14

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Union treibt neuartige Pläne für den gemeinsamen Einkauf von Gas voran, um die Kaufkraft der Gemeinschaft zu nutzen und niedrigere Preise bei internationalen Lieferanten zu erzielen. Das System wurde Mitte Dezember als Teil einer..

Video: Verkehrssicherheit: Brüssel will Probezeit bei Führerscheinen

Verkehrssicherheit: Brüssel will Probezeit bei Führerscheinen 02:24

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Kommission möchte das System der Fahrprüfungen umgestalten, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Das Mindestalter für die Führerscheinprüfung könnte auf 17 Jahre festgesetzt werden, und für Führerscheinneulinge würde eine..

Video: Massenproteste in Israel:

Massenproteste in Israel: "Erster Schritt zu einem anderem System" 01:20

euronews (auf Deutsch)
Mit einer Großdemonstration in Jerusalem haben Tausende Demonstrierende versucht, Abgeordneten den Zugang vom Parlament zu erschweren. Regierungschef Benjamin Netanjahu übte Kritik.

Video: Emissionsfreie Elektro-Giganten

Emissionsfreie Elektro-Giganten 07:29

DW (Deutsch)
Ist der Elektro-Umbau von Nutzfahrzeugen der Weg in eine saubere Lkw-Zukunft? FRAMO sagt ja - und hat den größten E-Lkw der Welt gebaut. Auch Leipzig sagt ja – und gibt Millionen für ein schlaues E-Bus-System aus.

Video: USA: Inlandsflüge wegen Systemausfall bei der Flugaufsichtsabehörde ausgesetzt

USA: Inlandsflüge wegen Systemausfall bei der Flugaufsichtsabehörde ausgesetzt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Federal Aviation Administration hat alle Fluggesellschaften angewiesen Inlandsflüge auszusetzen. Das System, das Piloten und Bodenpersonal mit wichtigen Sicherheitsinformationen und Benachrichtigungen über Störungen im Flugablauf versorgt, sei..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken