Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Studierende zeigen Solidarität: Proteste an US-Hochschulen weiten sich aus

Studierende zeigen Solidarität: Proteste an US-Hochschulen weiten sich aus 01:02

euronews (auf Deutsch)
Der Gaza-Krieg schwappt in die USA. Jedenfalls an die größten Universitäten, wie nach Ohio oder Yale. Die Studierenden fordern die Hochschulen auf, sich von Israels Krieg im Gazastreifen zu distanzieren. Teils gehen die Proteste in eine üble..

Video: Nach dem 21. Dezember: Prager Karls-Universtität will nach Attentat für Sicherheit sorgen

Nach dem 21. Dezember: Prager Karls-Universtität will nach Attentat für Sicherheit sorgen 01:34

euronews (auf Deutsch)
Ende vergangenen Jahres hatte ein Bewaffneter 14 Menschen und sich selbst getötet, außerdem 25 weitere verletzt. Nun will die Karls-Universität ihr Sicherheitskonzept überarbeiten.

Video: Schüsse an der Universität Prag fordern 10 Todesopfer

Schüsse an der Universität Prag fordern 10 Todesopfer 00:35

euronews (auf Deutsch)
Auf dem Gelände der Universität Prag sind mehrere Menschen durch Schüsse getötet und verletzt worden.

Video: Briefe von Seefahrern: Historischer Fund an der Universität Cambridge

Briefe von Seefahrern: Historischer Fund an der Universität Cambridge 01:04

euronews (auf Deutsch)
Französische Seeleute, die während des Siebenjährigen Krieges von den Briten gefangen genommen wurden, erhielten während ihrer Zeit im Gefängnis Briefe von ihren Liebsten. Nun wurden die Dokumente geöffnet.

Video: 6.800 Jahre alt: In Lin am Ohridsee liegt die älteste Siedlung Europas

6.800 Jahre alt: In Lin am Ohridsee liegt die älteste Siedlung Europas 01:46

euronews (auf Deutsch)
Es sind die spektakulären Ergebnisse einer vierjährigen Ausgrabung albanischer Archäologen und der Universität Bern an der palafitischen Siedlung Lini in Pogradec.

Video: Versunkenes Kulturerbe: fesselnde Einblicke in die Vergangenheit

Versunkenes Kulturerbe: fesselnde Einblicke in die Vergangenheit 01:52

euronews (auf Deutsch)
Mit dem Aufkommen neuer Technologien ist das Unterwasser-Kulturerbe für jeden zugänglich. Im "Ocean"-Bonusinterview erzählt der außerordentliche Professor an der Universität von Kalabrien Fabio Bruno über das von ihm koordinierte..

Video: KI-gestütztes Internet der Fähigkeiten

KI-gestütztes Internet der Fähigkeiten 02:27

DW (Deutsch)
Kann Künstliche Intelligenz uns Klavierspielen oder Surfen lehren? An der Technischen Universität Dresden wird daran geforscht. Das Ziel: Ein "Internet der Fähigkeiten", das Menschen individuell besser macht.

Video: Wiederaufbau der Ukraine - ein Jahrhundertprojekt, das schon läuft

Wiederaufbau der Ukraine - ein Jahrhundertprojekt, das schon läuft 01:51

euronews (auf Deutsch)
Was genau wird beim Wiederaufbau der Ukraine auf die internationale Gemeinschaft zukommen? Gegenüber euronews erläuterte ein Professor für Globalisierung an der Universität Oxford den im Raum stehenden Zahlungsbedarf.

Video: 10.000 Hirne in Eimern

10.000 Hirne in Eimern 01:26

euronews (auf Deutsch)
Die in Formalin konservierten Gehirne lagern in der Universität von Süddänemark, die weltweit größte Sammlung ihrer Art. Ihr wissenschaftlicher Wert ist außergewöhnlich, aber die Gehirne wurden psychisch kranken Menschen ohne Zustimmung..

Video: 43-Jähriger erschießt drei Menschen an Uni von Michigan - und dann sich selbst

43-Jähriger erschießt drei Menschen an Uni von Michigan - und dann sich selbst 00:50

euronews (auf Deutsch)
An der Universität von Michigan in den USA hat ein Mann drei Personen durch Schüsse getötet und sich dann selbst das Leben genommen.

Video: Raketenangriffe auf Universität von Charkiw und auf Wohnhaus - mehrere Verletzte

Raketenangriffe auf Universität von Charkiw und auf Wohnhaus - mehrere Verletzte 01:35

euronews (auf Deutsch)
Im Osten der Ukraine haben russische Truppen die Stadt Bachmut beinahe eingekreist.

Video: Macht KI junge Kreative arbeitslos?

Macht KI junge Kreative arbeitslos? 03:47

DW (Deutsch)
Was früher in der Bildgestaltung Stunden dauerte, erledigt KI in Sekundenschnelle. An der Berliner Universität der Künste lernen Studierende den Umgang mit "Artificial Creativity" – und die Chancen und Risiken aktueller digitaler Technologien.

Video: Virginia: Mahnwache nach der Ermordung von drei Studenten

Virginia: Mahnwache nach der Ermordung von drei Studenten 00:30

euronews (auf Deutsch)
Nach dem gewaltsamen Tod mehrerer US-Studierender hat die Universität von Virginia eine Mahnwache abgehalten. Die Opfer, drei Footballspieler, waren am Sonntag auf dem Campus in Charlottesville getötet worden.

Video: Erdogan breitet das Kopftuch über den türkischen Wahlkampf aus

Erdogan breitet das Kopftuch über den türkischen Wahlkampf aus 01:20

euronews (auf Deutsch)
Der türkische Präsident Erdogan schlägt eine Abstimmung über das „Recht der Frauen“ vor, in staatlichen Einrichtungen, Schulen und Universitäten ein Kopftuch zu tragen. Selbst die Opposition hat scheinbar wenig dagegen.

Video: (KEINE) Erfindung der Wissenschaft: Blackbox für den Weltuntergang

(KEINE) Erfindung der Wissenschaft: Blackbox für den Weltuntergang 01:07

Zoomin.TV Deutschland
Inspiriert von klassischen Sci-Fi-Romanen hat die Universität von Tasmanien einen Informationstresor für das Ende der Welt geschaffen.

Video: Tod von Mahsa Amini: Neue Gewaltausbrüche an iranischen Universitäten

Tod von Mahsa Amini: Neue Gewaltausbrüche an iranischen Universitäten 01:15

euronews (auf Deutsch)
An der renommierten Scharif-Universität in Teheran sollen sogar Schüsse gefallen sein. Angeblich wurden dort zahlreiche Studierende von Sondereinsatzkräften eingekesselt.

Video: Besser Atmen: Corona-Maske mit CO2-Sensor

Besser Atmen: Corona-Maske mit CO2-Sensor 02:24

DW (Deutsch)
Ingenieure und Wissenschaftlerinnen der Universität Granada in Spanien haben eine intelligente FFP2-Maske entwickelt. Sie warnt, wenn die zulässigen CO2-Grenzwerte in der Maske überschritten werden.

Video: Hitzeresistente Häuser: Moosgrüne Wände und weiße Dächer

Hitzeresistente Häuser: Moosgrüne Wände und weiße Dächer 01:10

euronews (auf Deutsch)
An der Universität Delft wird daran geforscht, wie Wohnhäuser in Zukunft hitzeresistener gebaut werden können.

Video: Mittagsstunde Trailer Deutsch German (2022)

Mittagsstunde Trailer Deutsch German (2022) 02:01

FILM.TV
Ingwer, 47 Jahre alt und Dozent an der Kieler Uni, fragt sich schon länger, wo eigentlich sein Platz im Leben sein könnte. Als seine „Olen“ nicht mehr allein klarkommen, beschließt er, dem auf den Grund zu gehen, seinem Lehrstuhl an der..

Video: Schwebend unterwegs mit 1000 km/h - Die Tech-Tüftler von Delft

Schwebend unterwegs mit 1000 km/h - Die Tech-Tüftler von Delft 01:42

euronews (auf Deutsch)
Schon wesentlich weiter als nur in den Startlöchern: Das Hyperloop Projekt der Technischen Universität Delft.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken