Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Die Woche in Europa - Entscheidungen zu Klima, Transparenz und Migration

Die Woche in Europa - Entscheidungen zu Klima, Transparenz und Migration 07:00

euronews (auf Deutsch)
Diese Ausgabe von State of the Union befasst sich mit dem Schweizer Klima-Urteil, dem Verhaltenskodex der europäischen Parteien im Wahlkampf und dem neuen EU-Migrations- und Asylpakt

Video: Ex-Krypto-Mogul Sam Bankman-Fried zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt

Ex-Krypto-Mogul Sam Bankman-Fried zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt 00:47

euronews (auf Deutsch)
Der Richter sagte, das Urteil spiegele wider, "dass die Gefahr besteht, dass dieser Mann in der Lage sein wird, in Zukunft etwas sehr Schlimmes zu tun. Und das ist keineswegs ein triviales Risiko."

Video: Noch ein Urteil gegen Ex-Präsidenten: Trump wehrt sich gegen Richterspruch aus Illinois

Noch ein Urteil gegen Ex-Präsidenten: Trump wehrt sich gegen Richterspruch aus Illinois 00:35

euronews (auf Deutsch)
Dieser besagt, dass Trump in dem US-Bundesstaat nicht bei der Vorwahl der Republikaner antreten darf. Das will der 77-Jährige nicht gelten lassen.

Video: Putin lässt ultranationalistischen Widersacher Strelkow-Girkin ins Straflager schicken

Putin lässt ultranationalistischen Widersacher Strelkow-Girkin ins Straflager schicken 00:35

euronews (auf Deutsch)
Er soll zum Extremismus aufgerufen haben. Nun muss Strelkow-Girkin für vier Jahre in ein Straflager. Er hat Revision gegen das Urteil angekündigt.

Video: Recht oder Willkür? Zwei PiS-Abgeordnete in Warschau verhaftet

Recht oder Willkür? Zwei PiS-Abgeordnete in Warschau verhaftet 02:36

euronews (auf Deutsch)
Der ehemalige polnische Innenminister und sein Staatssekretär sind im Präsidentenpalast verhaftet worden. Sie wurden wegen Amtsmissbrauchs zu zwei Jahren Haft verurteilt. Doch manche behaupten, das Urteil sei nicht rechtmäßig.

Video: EuGH: Verbot der Super League war rechtswidrig

EuGH: Verbot der Super League war rechtswidrig 02:37

euronews (auf Deutsch)
Der Europäische Gerichtshof hält das Verbot der Superliga für einen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht der EU. UEFA und FIFA hätten ihre Marktmacht missbraucht, urteilten die Richter. Das Urteil bedeutet allerdings nicht zwangsläufig, dass eine..

Video: Urteil: Trump von Präsidentschaftsvorwahlen in Colorado ausgeschlossen

Urteil: Trump von Präsidentschaftsvorwahlen in Colorado ausgeschlossen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Seine Rolle beim Sturm auf das US-Kapitol im Januar 2021 gab den Ausschlag: In einem knappen Entscheid hat das Oberste Gericht des Staates Colorado Ex-Präsident Trump von den Vorwahlen dort verbannt. Endgültg entschieden ist der Fall aber noch..

Video: Klima-Urteil: Bundesregierung wird zu einem Sofortprogramm verurteilt

Klima-Urteil: Bundesregierung wird zu einem Sofortprogramm verurteilt 01:00

euronews (auf Deutsch)
Auf Bestreben von Umweltverbänden hat das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg die Bundesregierung zu sofortigen Klimamaßnahmen verurteilt. Nun muss sie schädliche Treibhausgase im Verkehrs- und Gebäudesektor reduzieren.

Video: Millionen-Loch: Ampel will Schuldenbremse für 2023 aussetzen

Millionen-Loch: Ampel will Schuldenbremse für 2023 aussetzen 01:19

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Karlsruher Urteil ist im Bundeshaushalt ein Loch in Milliardenhöhe entstanden. Die Ampel will nun die Schuldenbremse für 2023 aussetzen.

Video: Riesiger Mafiaprozess vor dem Abschluss: Urteil gegen über 300 'Ndrangheta-Mitglieder wird erwartet

Riesiger Mafiaprozess vor dem Abschluss: Urteil gegen über 300 'Ndrangheta-Mitglieder wird erwartet 00:35

euronews (auf Deutsch)
Seit Januar 2021 stehen über 300 Mitglieder der italienischen Verbecher-Organisation 'Ndrangheta vor Gericht. An diesem Montag wird ein Urteil erwartet.

Video: Nawalny zu weiteren 19 Jahren Haft verurteilt - wegen

Nawalny zu weiteren 19 Jahren Haft verurteilt - wegen "Extremismus" 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Kreml-Kritiker Alexej Nawalny muss dem neuen Urteil zufolge weitere 19 Jahre in Haft bleiben. Der 47-Jährige hatte mit einer harten Strafe gerechnet.

Video: Die Wahlen in Guatemala sind geprägt von alt bekannten Gesichtern

Die Wahlen in Guatemala sind geprägt von alt bekannten Gesichtern 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bei der Präsidentschafts­wahl in Guatemala wollen die rechten Eliten ihre Macht zementieren, lautet das kritische Urteil nicht nur aus dem Ausland. Ohnehin regieren im größten Land Zentral­amerikas vor allem Elend, Gewalt und Korruption.

Video: Brasilien: Indigene müssen weiter auf Urteil zu Schutzgebieten warten

Brasilien: Indigene müssen weiter auf Urteil zu Schutzgebieten warten 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Oberste Gerichtshof Brasiliens hat erneut die Entscheidung über die Grenzen großer Schutzgebiete für indigene Völker verschoben. Der Justizminister sagt, er brauche mehr Zeit, um den Fall zu prüfen.

Video: Brasilia: Indigenen-Protestmarsch vor existenziellem Urteil

Brasilia: Indigenen-Protestmarsch vor existenziellem Urteil 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mehrere indigene Stämme haben mit einer Demonstration in der brasilianischen Hauptstadt Brasilia gegen eine Parlamentsentscheidung demonstriert, die ihre Gebietsansprüche einschränken würde.

Video: Straßenschlachten im Senegal nach Urteil gegen Oppositionspolitiker

Straßenschlachten im Senegal nach Urteil gegen Oppositionspolitiker 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im Senegal ist der Oppositionspolitiker Ousmane Sonko zu einer Haftstrafe und einer Geldbuße verurteilt worden. In Dakar kam es zu Straßenschlachten.

Video: Straßenschlachten in Dresden nach Urteil gegen Lina E.

Straßenschlachten in Dresden nach Urteil gegen Lina E. 00:35

euronews (auf Deutsch)
Lina E. ist in Dresden zu fünf Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Das Urteil löste heftigste Proteste aus.

Video: Urteil: Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy muss für drei Jahre in Haft

Urteil: Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy muss für drei Jahre in Haft 01:12

euronews (auf Deutsch)
Das Gericht entschied im Berufungsprozess, dass Nicolas Sarkozy drei Jahre hinter Gitter muss.

Video: EuGH: Genehmigung der deutschen COVID-19-Beihilfe für Lufthansa nichtig

EuGH: Genehmigung der deutschen COVID-19-Beihilfe für Lufthansa nichtig 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission habe bei der Genehmigung der Maßnahme mehrere Fehler begangen, heißt es in dem Urteil.

Video: Missbrauchsurteil: Trumps Anwälte kündigen Berufung an

Missbrauchsurteil: Trumps Anwälte kündigen Berufung an 01:20

euronews (auf Deutsch)
Ex-US-Präsident Trump will das Urteil gegen ihn wegen sexuellen Missbrauchs und Verleumdung nicht akzeptieren. Sein Verteidiger kündigte an, in Berufung zu gehen.

Video: Supreme Court: Urteil zu Abtreibungspille überraschend teilweise aufgehoben

Supreme Court: Urteil zu Abtreibungspille überraschend teilweise aufgehoben 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Oberste Gerichtshof der USA hat jetzt entschieden, dass ein Abtreibungsmedikament weiterhin erhältlich sein darf, solange ein Gerichtsverfahren läuft. Ein von Donald Trump eingesetzter texanischer Richter will die Pille ganz verbieten.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken