Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Gentechnik-Regeln in der EU: Was die geplanten Lockerungen bedeuten würden

Gentechnik-Regeln in der EU: Was die geplanten Lockerungen bedeuten würden 02:34

euronews (auf Deutsch)
Die sogenannten neuartigen genomischen Verfahren (kurz NGT) sorgen für viele Kontroversen. Das EU-Parlament stimmte für eine Zulassung. Landwirte und Umweltschützer sehen Gefahren, Wissenschaftler Chancen.

Video: Desinformation, illegale Inhalte: Brüssel leitet Verfahren gegen X ein

Desinformation, illegale Inhalte: Brüssel leitet Verfahren gegen X ein 01:11

euronews (auf Deutsch)
Brüssel leitet rechtliche Schritte gegen Musk's X wegen illegaler Inhalte und Desinformation ein

Video: EU-Kommission fordert Antworten: Tiktok und Youtube müssen sich zu Jugendschutzmaßnahmen äußern

EU-Kommission fordert Antworten: Tiktok und Youtube müssen sich zu Jugendschutzmaßnahmen äußern 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Kommission hat Tiktok und Youtube aufgefordert, Fragen zu den Jugendschutzmaßnahmen der Plattformen zu beantworten. Bei einem potenziellen Verfahren drohen saftige Geldstrafen.

Video: Internationaler Gerichtshof: Russland setzt sich zur Wehr

Internationaler Gerichtshof: Russland setzt sich zur Wehr 01:02

euronews (auf Deutsch)
Der Internationale Gerichtshof in Den Haag hat im Verfahren gegen Russland mit den Anhörungen begonnen. Das Verfahren vor dem höchsten Gericht der Vereinten Nationen wurde von der Ukraine angestrengt.

Video: Anklage in Georgia: Trump sieht sich „nicht schuldig“

Anklage in Georgia: Trump sieht sich „nicht schuldig“ 00:37

euronews (auf Deutsch)
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump plädiert im Verfahren wegen möglichen Wahlbetrugs im Bundesstaat Georgia auf nicht schuldig.

Video: Angst vor

Angst vor "unfairem Verfahren": Trump fordert Richter:innenwechsel 00:35

euronews (auf Deutsch)
Trump hat angekündigt, dass seine Anwälte im laufenden Verfahren gegen den Ex-Präsidenten einen Richter:innenwechsel beantragen werden. Unter Richterin Tanya Chutkan könne er "auf keinen Fall ein faires Verfahren bekommen".

Video: BRICS-Gipfel in Südafrika findet statt - kommt Putin trotz Haftbefehl?

BRICS-Gipfel in Südafrika findet statt - kommt Putin trotz Haftbefehl? 01:16

euronews (auf Deutsch)
Ob Putin bei dem Treffen persönlich anwesend sein wird, ist bislang nicht bekannt. Auch nicht, wie Südafrika in diesem Fall verfahren würde. Potenziell ein diplomatisches Dilemma,

Video: Trotz Kreml-Zusage: Verfahren gegen Prigoschin läuft weiter

Trotz Kreml-Zusage: Verfahren gegen Prigoschin läuft weiter 01:48

euronews (auf Deutsch)
Über das Schicksal des "Meuterers" Prigoschin herrscht weiterhin Unklarheit. Das Strafverfahren läuft offenbar doch weiter. Und: Das russische Staatsfernsehen zeigt Bilder von Verteidigungsminister Schoigu in der Ukraine. Zum Putsch hat er bislang..

Video: Traditionell und nachhaltig: Gerüstbau mit Bambus in Hongkong

Traditionell und nachhaltig: Gerüstbau mit Bambus in Hongkong 01:00

euronews (auf Deutsch)
In schwindelerregender Höhe bauen Arbeiter in Hongkong ein Baugerüst aus Bambus – ein traditionelles und nachhaltiges Verfahren.

Video: Usbekistan: Mirsijojew kann bis 2040 an der Macht bleiben

Usbekistan: Mirsijojew kann bis 2040 an der Macht bleiben 00:35

euronews (auf Deutsch)
Dank einer Verfassungsänderung kann Schawkat Mirsijojew in Usbekistan bis 2040 an der Macht bleiben. Mit einem ähnlichen Verfahren hatte sich 2021 Wladimir Putin die Möglichkeit einer ansonsten verfassungswidrigen Wiederwahl gesichert.

Video: Aus der Einzelhaft in die Einzelhaft - und neue Anklage gegen Nawalny wegen

Aus der Einzelhaft in die Einzelhaft - und neue Anklage gegen Nawalny wegen "Extremismus" 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nawalny soll sich in einem neuen Verfahren wegen Extremismus verantworten. Der Oppositionelle nannte die Anklage "absurd". Ihm werde vorgeworfen, aus dem Gefängnis heraus Terroranschläge vorbereitet zu haben.

Video: Kritik am Krieg: Putin-Gegner Kara-Mursa drohen in Russland 25 Jahre Haft

Kritik am Krieg: Putin-Gegner Kara-Mursa drohen in Russland 25 Jahre Haft 01:23

euronews (auf Deutsch)
Das Verfahren gegen den 41-jährigen Wladimir Kara-Mursa solle im Eiltempo durchgezogen werden, sagt sein Anwalt beim Prozess-Auftakt in Moskau. Dem angeklagten Putin-Gegner drohen 25 Jahre Haft.

Video: Rohstoffabbau: Wie kann er ohne große Umweltschäden gelingen?

Rohstoffabbau: Wie kann er ohne große Umweltschäden gelingen? 01:19

euronews (auf Deutsch)
Alan Parte, Vizepräsident des französischen Unternehmens Imerys, spricht über Vorschriften beim Abbau von Metallen und wie in Beauvoir in Frankreich verfahren wird.

Video: Gewalt und technische Probleme: Verzögerungen bei Wahlen in Nigeria

Gewalt und technische Probleme: Verzögerungen bei Wahlen in Nigeria 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die angespannte Sicherheitslage und die Umstellung auf ein teils elektronisches Verfahren verzögerten den Ablauf der Wahlen in Nigeria zum Teil so sehr, dass Wahllokale einen Tag länger als geplant offen gehalten werden mussten.

Video: EU-Parlament ergreift weitere Maßnahmen im Korruptionsskandal

EU-Parlament ergreift weitere Maßnahmen im Korruptionsskandal 02:02

euronews (auf Deutsch)
Das Europäische Parlament leitet ein förmliches Verfahren ein, um die Immunität von zwei weiteren Abgeordneten aufzuheben, die des Fehlverhaltens im Korruptionsskandal verdächtigt werden. Dabei handelt es sich um Marc Tarabella aus Belgien und..

Video: Lesbos: Griechische Justiz stellt Verfahren gegen Seenotretter ein

Lesbos: Griechische Justiz stellt Verfahren gegen Seenotretter ein 01:21

euronews (auf Deutsch)
Den 24 Seenotrettern wurde vorgeworfen, der griechischen Küstenwache ausspioniert und Flüchtlinge geschmuggelt zu haben. Nun wurde der Prozess eingestellt. Es könnte allerdings später zu einer weiteren Anklage kommen.

Video: Nachhaltig bauen mit Bauschutt

Nachhaltig bauen mit Bauschutt 04:24

DW (Deutsch)
Ein Berliner Startup recycelt Bauschutt und Teile von abgerissenen Häusern: Fenster, Ziegel, Verblendungen. Die Idee dahinter: Bauen soll nachhaltiger werden. Auch durch innovative Verfahren, die Beton umweltverträglicher und preiswerter machen.

Video: Klimaschutz: Atomkraft, ja bitte?

Klimaschutz: Atomkraft, ja bitte? 07:39

DW (Deutsch)
Die Debatte um Atomkraft ist verfahren. Einerseits: das Risiko einer nuklearen Katastrophe und Belastungen durch Atommüll. Andererseits: Strom ohne klimaschädliche Treibhausgase. Brauchen wir Atomenergie, um den Klimawandel zu stoppen?

Video:

"Hysterisches Urteil der Obrigkeit": 8,5 Jahre Haft für Kremlkritiker Ilja Jaschin 01:00

euronews (auf Deutsch)
Das Verfahren wurde eingeleitet, nachdem Jaschin in einem Videostream das von russischen Soldaten angerichtete Massaker in dem Kiewer Vorort Butscha öffentlich angeprangert hatte.

Video: Brüssel will Elternschaft von LGBT-Paaren stärken

Brüssel will Elternschaft von LGBT-Paaren stärken 02:06

euronews (auf Deutsch)
Großer Schritt für die Rechte der Kinder von LGBT-Paaren. Die Europäische Kommission möchte, dass ihre Elternschaft in jedem Mitgliedsstaat anerkannt wird, ohne zusätzliche rechtliche Verfahren einzuleiten.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken