Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Frieden von Dayton: Das Abkommen, das den Krieg stoppte - aber den Konflikt nicht beendete

Frieden von Dayton: Das Abkommen, das den Krieg stoppte - aber den Konflikt nicht beendete 06:37

DW (Deutsch)
Am 14. Dezember 1995 unterzeichnen Kroatien, Serbien und Bosnien und Herzegowina das Friedensabkommen von Dayton. Der Vertrag bedeutet das Ende des Blutvergießens. Und sorgt bis heute für Spannungen.

Video: Opposition in Polen einigt sich auf Bündnis und will an die Macht

Opposition in Polen einigt sich auf Bündnis und will an die Macht 01:15

euronews (auf Deutsch)
Einen entsprechenden Vertrag unterzeichneten die Parteispitzen am Freitag. Der polnische Staatspräsident aber hat dem amtierenden Ministerpräsidenten den Regierungsauftrag erteilt.

Video: Russland zieht sich aus Kernwaffenteststopp-Vertrag zurück - und übt nuklearen Angriff

Russland zieht sich aus Kernwaffenteststopp-Vertrag zurück - und übt nuklearen Angriff 01:00

euronews (auf Deutsch)
Russland hat seine Nuklearstreitkräfte üben lassen. Kurz zuvor hat das Parlament für die Rücknahme der Ratifizierung des Kernwaffenteststopp-Vertrags gestimmt - und so den Weg für Atomwaffentests geebnet.

Video: Armenien ratifiziert Vertrag über Internationalen Strafgerichtshof

Armenien ratifiziert Vertrag über Internationalen Strafgerichtshof 00:55

euronews (auf Deutsch)
Das armenische Parlament hat das Römische Statut des Internationalen Strafgerichtshofs ratifiziert. Das meldet die russische Nachrichtenagentur Tass.

Video: Spotify beendet Podcast-Vertrag mit dem Herzog und der Herzogin von Sussex

Spotify beendet Podcast-Vertrag mit dem Herzog und der Herzogin von Sussex 00:37

euronews (auf Deutsch)
Medienberichte: das Paar hat Produktivitätsvorgabe von Spotify nicht erfüllt

Video: Vertrag bei Real Madrid bis 2029: Neue Details im Bellingham-Transfer

Vertrag bei Real Madrid bis 2029: Neue Details im Bellingham-Transfer 00:35

euronews (auf Deutsch)
Vor einer Woche wurde der Wechsel von Jude Bellingham von Borussia Dortmund zu Real Madrid bekanntgegeben. Nun sind weitere Vertragsdetails veröffentlicht worden. Der BVB kann sich über Bonuszahlungen freuen.

Video: Streit mit Wagner: Russlands Militär nimmt Privatarmee unter Vertrag

Streit mit Wagner: Russlands Militär nimmt Privatarmee unter Vertrag 01:26

euronews (auf Deutsch)
Das russische Verteidigungsministerium will bis zum 1. Juli alle auf Moskauer Seite kämpfenden Privatarmeen unter seine Befehlsgewalt nehmen. Wagner-Chef Prigoschin widersetzte sich dieser Anweisung mit einer Begründung.

Video: Karim Benzema (35) geht nach Saudi-Arabien - warum verlässt er Madrid?

Karim Benzema (35) geht nach Saudi-Arabien - warum verlässt er Madrid? 00:35

euronews (auf Deutsch)
Stürmerstar Karim #Benzema hat beim Club Al-Ittihad einen Vertrag für drei Jahre unterzeichnet. Und er wird Fußball-Botschafter des Golfstaates.

Video: Die Welt erstickt am Plastikmüll: Fortschritte beim globalen Plastik-Vertrag

Die Welt erstickt am Plastikmüll: Fortschritte beim globalen Plastik-Vertrag 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die weltweite Umweltverschmutzung durch Plastik ist eine "Zeitbombe", daran erinnerte Frankreichs Präsident bei der UN-Plastikkonferenz in Paris. Bis 2024 soll ein verbindliches Abkommen verabschiedet werden, dem Entwurf sind wir jetzt einen Schritt..

Video: Neuer Erfolg für Space X

Neuer Erfolg für Space X 01:00

euronews (auf Deutsch)
SpaceX hat erfolgreich seine Falcon 9-Rakete von der Vandenberg Air Force Base gestartet. Und das private Raumfahrtunternehmen hat einen Vertrag für den Start der weltweit ersten kommerziellen Raumstation unterzeichnet.

Video: Endspurt beim Nordirland-Protokoll

Endspurt beim Nordirland-Protokoll 01:00

euronews (auf Deutsch)
Montag will der britische Premier den Vertrag zum Nordirland-Protokoll dem Parlament vorlegen, Sunak muss dafür die größte protestantisch-unionistische Partei in Nordirland, die DUP und die Euroskeptiker der britischen Konservativen hinter sich..

Video: 60 Jahre Elysée-Vertrag:

60 Jahre Elysée-Vertrag: "Ich gehöre zu der Generation, die am meisten davon profitiert hat" 01:01

euronews (auf Deutsch)
Schulz war Anfang der 70er Jahr als Austauschschüler in Bordeaux, einer Stadt, der durch die Deutschen während des Kriegs schlimme Schlimmes widerfahren war. Dennoch sei er von seiner Gastfamilie aufgenommen worden, sagt Schulz. "Das war eine..

Video: 60 Jahre Elysée-Vertrag: Können Berlin und Paris die Krise überwinden?

60 Jahre Elysée-Vertrag: Können Berlin und Paris die Krise überwinden? 02:07

euronews (auf Deutsch)
Seit dem Ukraine-Krieg stottert der deutsch-französische Motor. Verteidigung, Energieversorgung, Rüstung: Es gibt viele Differenzen. Eine Bestandsaufnahme der deutsch-französischen Beziehungen zum 60. Jubiläum des Elysee-Vertrags.

Video: Spanien und Frankreich schließen Freundschafstvertrag

Spanien und Frankreich schließen Freundschafstvertrag 01:10

euronews (auf Deutsch)
Madrid und Paris schließen Lücke in bilateralen Beziehungen mit "Vertrag von Barcelona".

Video: Partnerschaft zwischen China und Afghanistan bei der Erdölförderung

Partnerschaft zwischen China und Afghanistan bei der Erdölförderung 00:35

euronews (auf Deutsch)
Feierliche Zeremonie in Kabul: Die Taliban-Regierung und ein chinesisches Unternehmen haben einen Vertrag über Erdölförderung im Norden Afghanistans unterzeichnet.

Video: Konsequenzen aus WM-Debakel: Muss nach Bierhoff auch Flick gehen?

Konsequenzen aus WM-Debakel: Muss nach Bierhoff auch Flick gehen? 01:21

euronews (auf Deutsch)
Eigentlich sollte in dieser Woche ein Krisengipfel zur Aufarbeitung der WM-Blamage in Katar zwischen der DFB-Spitze und Oliver Bierhoff sowie Bundestrainer Hansi Flick stattfinden. Doch Montagabend wurde der Vertrag von Bierhoff bereits aufgelöst...

Video: Was ist der Energiecharta-Vertrag und warum ist er so umstritten?

Was ist der Energiecharta-Vertrag und warum ist er so umstritten? 01:10

euronews (auf Deutsch)
Ein obskures internationales Abkommen aus der Zeit nach dem Kalten Krieg wird fast 30 Jahre nach seiner Unterzeichnung von einer wachsenden Zahl europäischer Länder offen angefochten. was steckt dahinter?

Video: Milliardendeal: Katar beteiligt Total Energies an Flüssiggasprojekt

Milliardendeal: Katar beteiligt Total Energies an Flüssiggasprojekt 00:25

euronews (auf Deutsch)
Der französische Konzern Total Energies und Katar wollen gemeinsam das größte Erdgasfeld der Welt erschließen. Nach einem ersten Vertrag im Juni wurde nun ein neuer Deal unterzeichnet.

Video: Gazprom stoppt Lieferungen an Lettland

Gazprom stoppt Lieferungen an Lettland 00:45

euronews (auf Deutsch)
Die lettische Regierung rechnet nicht mit größeren Folgen durch den Lieferstopp. Es sei bereits ein anderer, ebenfalls russischer Anbieter unter Vertrag.

Video: Rodri unterschreibt einen neuen Vertrag bei Man City

Rodri unterschreibt einen neuen Vertrag bei Man City 01:10

Zoomin.TV Deutschland
Rodri hat bewiesen, dass er ein außergewöhnlicher Spieler bei Man City ist, deshalb wollten sie einen längeren Vertrag mit ihm abschließen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken