Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Tausende vor Hochwasser in Südsibirien in Sicherheit gebracht

Tausende vor Hochwasser in Südsibirien in Sicherheit gebracht 00:35

euronews (auf Deutsch)
Allein in Kurgan sind 3.000 Menschen in Sicherheitgebracht worden. Auch in benachbarten Regionen haben die Behörden Evakuierungen angeordnet. Die Pegelstände übersteigen die Höchstmarken, die vor 30 Jahren aufgestellt wurden.

Video:

"Aus Fehlern lernen": Ruanda erinnert an Genozid vor 30 Jahren 01:02

euronews (auf Deutsch)
30 Jahre danach erinnern Ruanda und die Welt an den Völkermord an den Tutsi, den die internationale Staatengemeinschaft nicht verhindert hat.

Video: Eine Brücke als Symbol der Versöhnung: Bewohner gedenken der Stari most in Bosnien-Herzegowina

Eine Brücke als Symbol der Versöhnung: Bewohner gedenken der Stari most in Bosnien-Herzegowina 01:00

euronews (auf Deutsch)
Vor 30 Jahren wurde die Stari Most im Bosnienkrieg zerstört. Nach dem Wiederaufbau ist sie zu einem Symbol der Versöhnung geworden.

Video: Verharmlost und vergessen: 30 Jahre Pogrom von Rostock-Lichtenhagen

Verharmlost und vergessen: 30 Jahre Pogrom von Rostock-Lichtenhagen 01:47

euronews (auf Deutsch)
Vor 30 Jahren stürmte ein wütender brauner Mob die Asylunterkunft im Sonnenblumenhaus in Rostock-Lichtenhagen. Die Gewaltorgie wurde bis heute nicht ganz aufgeklärt.

Video: Salman Rushdie: Ein unruhiges Leben mit der Last der Fatwa

Salman Rushdie: Ein unruhiges Leben mit der Last der Fatwa 01:45

euronews (auf Deutsch)
Vor 30 Jahren wurde Salman Rushdie zur Zielscheibe muslimischen Hasses. Anlass war die Veröffentlichung seines Romans "Die satanischen Verse".

Video: Jagd auf Dagobert - Vom Verbrecher zum Volkshelden - True Crime

Jagd auf Dagobert - Vom Verbrecher zum Volkshelden - True Crime 02:59

FILM.TV
Im Juni 1992, vor 30 Jahren, beginnt einer der längsten und spektakulärsten Erpressungsfälle der deutschen Kriminalgeschichte: Die Karriere des „genialen“ Kaufhauserpressers „Dagobert“. Zwei Jahre lang dauert sein Katz-und-Maus-Spiel mit..

Video: Große Geste: Sarajewo denkt am Jahrestag der Belagerung der Stadt auch an die Ukraine

Große Geste: Sarajewo denkt am Jahrestag der Belagerung der Stadt auch an die Ukraine 01:10

euronews (auf Deutsch)
In Sarajewo ist dem Beginn der Belagerung der Stadt durch serbische Truppen während des Bosnienkriegs vor 30 Jahren gedacht worden. Bei den Feierlichkeiten erwies man auch den Opfern der russischen Invasion in der Ukraine eine besondere Ehre.

Video: Republik Moldau: Das einsame Dorf in Transnistrien

Republik Moldau: Das einsame Dorf in Transnistrien 04:38

DW (Deutsch)
Sie sind Bürger der Republik Moldau und umzingelt von der pro-russischen Miliz Transnistriens. Im Dorf Cocieri weiß man seit dem Ende der Sowjetunion vor 30 Jahren, was es heißt, mit einer russischen Übermacht zu leben.

Video: 30 Jahre nach Maastricht: Pandemie bedroht Architektur der Eurozone

30 Jahre nach Maastricht: Pandemie bedroht Architektur der Eurozone 02:43

euronews (auf Deutsch)
Vor 30 Jahren wurde der Vertrag von Maastricht zwischen den damals zwölf Mitgliedern der Europäischen Gemeinschaften unterzeichnet, der schließlich zur Europäischen Union und ihrem Markenzeichen, der Eurozone, führen sollte.

Video: Glück oder Unglück? Das Ende der Sowjetunion vor 30 Jahren

Glück oder Unglück? Das Ende der Sowjetunion vor 30 Jahren 12:36

DW (Deutsch)
Vor 30 Jahren zerfiel die sozialistische UdSSR, ihre Mitgliedstaaten erlangten die Unabhängigkeit. Was denken Menschen, die damals erst geboren wurden, heute über die Auflösung des sowjetischen Imperiums? In Georgien, der Ukraine und in Russland?

Video: Vor 30 Jahren: Das Ende der Sowjetunion

Vor 30 Jahren: Das Ende der Sowjetunion 02:19

euronews (auf Deutsch)
Vor 30 Jahren: Der gescheiterte Reformator der Sowjetunion Michail Gorbatschow tritt zurück, die UDSSR ist Geschichte.

Video: Vor 30 Jahren:

Vor 30 Jahren: "Ich beende meine Tätigkeit als Präsident der UdSSR" 02:43

euronews (auf Deutsch)
Im Interview mit Euronews-Reporterin Galina Polonskaya erklärt Gorbatschow-Berater Pawel Palaschtschenko seine Vision vom Untergang der UdSSR vor 30 Jahren.

Video: Der Opel Astra fährt in eine neue Ära - Elektrifiziert, effizient und aufsehenerregend

Der Opel Astra fährt in eine neue Ära - Elektrifiziert, effizient und aufsehenerregend 03:01

AutoMotoTV Deutschland
Opel präsentiert die sechste, komplett neu entwickelte Astra-Generation. Die Erfolgsgeschichte des Opel-Bestsellers begann vor 30 Jahren mit der Nachfolge des legendären Kadett. Mit dem neuen Astra schlägt der deutsche Hersteller nun das nächste..

Video: Jazz: Festival in Vienne erinnert sich an Miles Davis

Jazz: Festival in Vienne erinnert sich an Miles Davis 02:19

euronews (auf Deutsch)
Vor 30 Jahren spielte der legendäre Trompeter und Komponist auf dem Festival in Südfrankreich sein letztes Konzert. Jetzt gibt es Bilder davon.

Video: Adria-Liga: Im Sport vereint

Adria-Liga: Im Sport vereint 02:00

DW (Deutsch)
Als vor 30 Jahren Jugoslawien zerfiel, brachen auch dessen Sportligen auseinander. Die kleinen Ligen der neuen Länder verloren an Qualität und waren nicht mehr konkurrenzfähig. Man musste sich - zumindest auf dem Sportplatz oder im Schwimmbecken -..

Video: Die Geschichte des Mercedes-Benz 500 E - Teil 2

Die Geschichte des Mercedes-Benz 500 E - Teil 2 05:50

AutoMotoTV Deutschland
Vor 30 Jahren beauftragte die ehemalige Daimler-Benz AG Porsche mit einer Hochleistungslimousine. Heute erinnern sich zwei an der Entwicklung des Mercedes-Benz 500 E beteiligte Personen an das Projekt.

Video: Die Geschichte des Mercedes-Benz 500 E - Teil 1

Die Geschichte des Mercedes-Benz 500 E - Teil 1 07:20

AutoMotoTV Deutschland
Vor 30 Jahren beauftragte die ehemalige Daimler-Benz AG Porsche mit einer Hochleistungslimousine. Heute erinnern sich zwei an der Entwicklung des Mercedes-Benz 500 E beteiligte Personen an das Projekt.

Video: Die Pandemie zerstört die Zukunftsträume von Jugendlichen

Die Pandemie zerstört die Zukunftsträume von Jugendlichen 02:54

DW (Deutsch)
Die Pandemie hat die Zukunftsaussichten der Jugendlichen, auch in Deutschland, extrem verschlechtert. Leere statt Lehre. Es werden so wenig Lehrstellen angeboten wie zuletzt vor 30 Jahren. Studienabgänger hängen in der Luft, finden keine Jobs.

Video: Fahrkomfort im neuen Lexus LS - Mit viel liebe zum Detail

Fahrkomfort im neuen Lexus LS - Mit viel liebe zum Detail 01:37

AutoMotoTV Deutschland
Höchster Fahrkomfort gehört seit jeher zu den prägenden Qualitäten des Lexus LS. Schon bei ihrem Debüt vor 30 Jahren setzte die Flaggschiff-Limousine in dieser Hinsicht Maßstäbe, die bis heute gelten und die Entwicklungs-Teams jeder neuen..

Video: Immer mehr Zwillingsgeburten

Immer mehr Zwillingsgeburten 01:37

Euronews German
Es gibt jetzt wesentlich mehr Zwillinge auf der Welt als noch vor 30 Jahren.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken