Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Mehr Urlauber dank Schengen? Ohne Passkontrolle nach Bulgarien und Rumänien fliegen

Mehr Urlauber dank Schengen? Ohne Passkontrolle nach Bulgarien und Rumänien fliegen 01:00

euronews (auf Deutsch)
An diesem Ostersonntag sind die ersten Flugreisenden ohne Passkontrolle in Bulgarien und Rumänien angekommen. Beide Länder erhoffen sich vom Schengen-Beitritt eine positive Wirkung für den Tourismus-Sektor.

Video: Umfrage: Europäer fürchten, dass die Landwirtschaft

Umfrage: Europäer fürchten, dass die Landwirtschaft "den Bach runtergeht" 02:20

euronews (auf Deutsch)
Eine IPSOS/Euronews-Studie zeigt: Viele Europäer haben das Gefühl, dass die politischen Maßnahmen der EU kaum Wirkung auf die Unabhängigkeit der europäischen Landwirtschaft haben.

Video: Polen: Eurokorps-Kommandeur nach Spionageverdacht entlassen

Polen: Eurokorps-Kommandeur nach Spionageverdacht entlassen 01:02

euronews (auf Deutsch)
Der Leiter des militärischen Verbandes Eurokorps ist mit sofortiger Wirkung entlassen worden. General Jaroslaw Gromadzinski wird der Spionage verdächtigt. Er soll mit Russland zusammengearbeitet haben. Dabei hatte er ukrainische Soldaten..

Video: Digitale Datenskulpturen mit hypnotischer Wirkung

Digitale Datenskulpturen mit hypnotischer Wirkung 01:46

DW (Deutsch)
Refik Anadol schafft immersive Kunst aus Daten. Mithilfe künstlicher Intelligenz entstehen draus Kunstwerke, die sich ständig verändern. Damit wurde Refik Anadol zu einem der populärsten Medienkünstler der Welt.

Video: Washington: Sanktionen gegen Russland sind wirksam

Washington: Sanktionen gegen Russland sind wirksam 02:32

euronews (auf Deutsch)
Die laufenden Sanktionen gegen Russland zeigen nach Angaben des US-Finanzministeriums Wirkung. Der Rubel sei schwächer und immer mehr Menschen verließen das Land, hieß es.

Video: Feuerpause hält, aber: Ignorieren Zivilisten in Gaza Warnungen?

Feuerpause hält, aber: Ignorieren Zivilisten in Gaza Warnungen? 01:27

euronews (auf Deutsch)
Auch während der Waffenruhe sollen Zivilisten laut der israelischen Armee den Norden von Gaza meiden. Eine entsprechende Warnung, die mit Flugblättern unterstrichen wurde, scheint nicht durchgängig Wirkung zu zeigen.

Video: Was wusste sie von den Übergriffen? EKD-Vorsitzende Kurschus wirft hin

Was wusste sie von den Übergriffen? EKD-Vorsitzende Kurschus wirft hin 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und Chefin der westfälischen Landeskirche, Annette Kurschus, ist mit sofortiger Wirkung von beiden Ämtern zurückgetreten. Hintergrund sind mutmaßliche sexuelle Übergriffe eines..

Video: Studie zu

Studie zu "Kriegsmüdigkeit des Westens": Kreml-Propaganda oder Fakt? 02:14

euronews (auf Deutsch)
Soziologen haben Moskaus Propagandanarrative zur angeblichen "Kriegsmüdigkeit des Westens" untersucht und welche Wirkung sie auf die öffentliche Meinung in der Ukraine hat.

Video: Nahost-Resolution im UN-Sicherheitsrat gescheitert

Nahost-Resolution im UN-Sicherheitsrat gescheitert 00:52

euronews (auf Deutsch)
Die USA legten ihr Veto ein. Es sei erst abzuwarten, welche Wirkung die diplomatischen Bemühungen vor Ort entfalteten, sagte die amerikanische UN-Botschafterin.

Video: Demokratie in Gefahr? Schwere Ausschreitungen nach Parteiverbot

Demokratie in Gefahr? Schwere Ausschreitungen nach Parteiverbot 00:52

euronews (auf Deutsch)
Senegals Innenministerium hat die Partei des führenden Oppositionspolitikers Ousmane Sonko mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Video: 6:0 dank Waru? Deutschland gewinnt haushoch - Brasilien ebenso

6:0 dank Waru? Deutschland gewinnt haushoch - Brasilien ebenso 00:46

euronews (auf Deutsch)
Den süßen Koala mit Deutschlandtrikot hat die 22-Jährige Klara Bühl für die @DFB_Frauen gehäkelt. Offenbar zeigte das Maskottchen Wirkung beim WM-Auftakt.

Video: EU-Gesandter: Drittländer erschweren Russland den Erwerb sanktionierter Waren

EU-Gesandter: Drittländer erschweren Russland den Erwerb sanktionierter Waren 02:03

euronews (auf Deutsch)
Die Bemühungen des Westens, Drittländer dazu zu bewegen, gegen die Umgehung von Sanktionen vorzugehen, zeigen Wirkung: Viele von ihnen erschweren" nach Angaben des EU-Sanktionsbeauftragten die Einfuhr solcher Waren nach Russland.

Video: Menschen im Mittelpunkt: Wie kann Europa seine Sozialwirtschaft ausbauen?

Menschen im Mittelpunkt: Wie kann Europa seine Sozialwirtschaft ausbauen? 08:00

euronews (auf Deutsch)
Wir lernen die Menschen kennen, die hinter den schwedischen Unternehmen der Sozialwirtschaft stehen, die nicht auf Gewinnmaximierung, sondern auf eine positive soziale Wirkung abzielen.

Video: Was steckt hinter den Drohnenangriffen auf Russland?

Was steckt hinter den Drohnenangriffen auf Russland? 02:02

euronews (auf Deutsch)
Die Zerstörungkraft der Drohnen, die bislang auf russischem Gebiet niedergegangen sind, ist im Vergleich zu anderen Waffengattungen relativ gering. Die soziale Sprengkraft dieser Fluggeräte-Attacken könnte aber langfristig Wirkung zeigen und die..

Video: Zinsen in Südafrika immer höher

Zinsen in Südafrika immer höher 02:05

DW (Deutsch)
Bereits zum zehnten Mal erhöht die Zentralbank Südafrikas die Zinsen. Damit will sie die Inflation bekämpfen. Doch die erhoffte Wirkung bleibt aus. Vor allem die Lebensmittelpreise steigen weiter.

Video: Druck auf Kreml wirkt: Wagner-Söldner in Bachmut werden aufgerüstet

Druck auf Kreml wirkt: Wagner-Söldner in Bachmut werden aufgerüstet 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Chef der russischen Wagner-Söldner hatte mit Kritik am Kreml nicht hinterm Berg gehalten. Doch seine Drohung mit dem Abzug der Kräfte zeigte offenbar die gewünschte Wirkung.

Video: Washington: Russlands Kriegsverbrechen ahnden - zur Abschreckung

Washington: Russlands Kriegsverbrechen ahnden - zur Abschreckung 02:45

euronews (auf Deutsch)
Die strafrechtliche Verfolgung des von Russland begangenen Verbrechens der Aggression gegen die Ukraine sollte so weit wie möglich vorangetrieben werden, um eine abschreckende Wirkung auf andere Länder zu erzielen, sagt Washington.

Video: Wie Investitionen in Wasser Volkswirtschaften verändern können

Wie Investitionen in Wasser Volkswirtschaften verändern können 08:00

euronews (auf Deutsch)
Derzeit haben zwei Milliarden Menschen auf der Welt keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitären Einrichtungen. Das stellt ein massives Entwicklungshindernis dar. Investitionen in diese Ressourcen würden eine enorme Wirkung haben.

Video: Sanktionen ohne Wirkung?

Sanktionen ohne Wirkung? 04:19

DW (Deutsch)
Sind die Sanktionen gegen Russland wirkungslos? Nein, sagt Forscherin Julia Grauvogel. Vor allem auf dem Finanzmarkt und der Hochtechnologie ist Russland in Not. Und auch bei der Energie gibt es Verluste. Sanktionen wirken, aber nur langsam.

Video: Brasilien: Anhänger von Ex-Präsident Bolsonaro stürmen Regierungsviertel

Brasilien: Anhänger von Ex-Präsident Bolsonaro stürmen Regierungsviertel 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die brasilianische Polizei setzte Tränengas ein, ohne dass dies Wirkung zeigte. Die Randalierer schlugen die Scheiben der Fassade des Kongresses ein und drangen in die Eingangshalle vor. Ähnlich gingen sie am Regierungssitz und am Obersten..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken