Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Streik bei General Motors, Ford und Stellantis

Streik bei General Motors, Ford und Stellantis 00:42

euronews (auf Deutsch)
Gewerkschaft UAW startet Streik bei großen US-Autobauern

Video: Chip-Knappheit: General Motors fährt Produktion herunter

Chip-Knappheit: General Motors fährt Produktion herunter 01:10

Euronews German
Jetzt hat die Chip-Knappheit auch den US-Autohersteller General Motors getroffen.

Video: Streik bei General Motors

Streik bei General Motors 01:00

euronews (auf Deutsch)
Beim US-Autobauer General Motors (GM) gestreikt – zum ersten Mal seit 2007 landesweit. Die US-Autogewerkschaft UAW (United Auto Workers ) hat 49,000 Arbeiter dazu aufgerufen, nach bisher ergebnislosen Tarifverhandlungen mit dem Management

Video: General Motors streicht Tausende Stellen

General Motors streicht Tausende Stellen 01:30

euronews (auf Deutsch)
General Motors - der größte Autohersteller Amerikas - will als Teil eines großen Sparprogramms massiv Jobs streichen. Laut US-Medien könnten bis zu 14.000 Mitarbeiter ihre Stelle verlieren.

Video: Autos, die drahtloses Laden mit IPhoneX & iPhone8 unterstützen

Autos, die drahtloses Laden mit IPhoneX & iPhone8 unterstützen 01:05

Sohomen
Nicht alle Auto-Hersteller unterstützen das drahtlose Laden (Qi-Laden) von Apple. Eine Liste der Hersteller und Modellen, mit denen Qi-Laden möglich ist.

Video: Australiens Autoindustrie am Ende

Australiens Autoindustrie am Ende 00:46

euronews (auf Deutsch)
Ein Viertürer in Rot bildete den Schlussakt. Der Autobauer Holden stellt seine Produktion in Australien ein, die General-Motors-Tochter war der letzte Mohikaner – nach 69 Jahren ist Australiens Autoindustrie am Ende. “Das ist ein sehr..

Video: Ford-Vorstandschef wird gegangen

Ford-Vorstandschef wird gegangen 00:35

Euronews German
Ford reagiert auf den Vertrauensschwund an der Börse – Vorstandschef Mark Fields muss gehen. An seine Stelle rückt James Hackett, der bisher die für autonomes Fahren zuständige Tochter Smart Mobility leitet. Der 62-Jährige soll die Abläufe..

Video: General Motors zieht sich aus weiteren Märkten zurück

General Motors zieht sich aus weiteren Märkten zurück 00:35

Euronews German
Der US-Autobauer General Motors (GM) zieht sich aus weiteren Auslandsmärkten zurück. So will der US-Konzern seine Produktion von leichten Nutzfahrzeugen in Südafrika nach eigenen Angaben an den japanischen Fahrzeughersteller und Partner Isuzu..

Video: Peugeot rechnet bei Opel weiter mit roten Zahlen

Peugeot rechnet bei Opel weiter mit roten Zahlen 00:46

Euronews German
“Wir müssen erkennen, dass die Verluste real sind und es auch 2017 sein werden.” Der künftige Opel-Eigner PSA rechnet auch in diesem Jahr mit Verlusten in Rüsselsheim – obwohl der Umsatz gesteigert und das Minus eingedämmt worden sei. Unter..

Video: PSA übernimmt Opel: “Wir schaffen einen europäischen Auto-Champion”

PSA übernimmt Opel: “Wir schaffen einen europäischen Auto-Champion” 02:09

Euronews German
Der französische Autokonzern PSA (Peugeot, Citroën, DS) kauft das europäische Autogeschäft von General Motors (GM), das heißt: die Franzosen übernehmen den deutschen Autobauer Opel und dessen britische Schwester Vauxhall. Der Kaufpreis: 1,3..

Video: PSA kauft Opel für 1,3 Milliarden Euro: Sorge um Jobs

PSA kauft Opel für 1,3 Milliarden Euro: Sorge um Jobs 01:00

Euronews German
Der französische Autokonzern hat sich mit General Motors auf die Übernahme von Opel geeinigt. Der Kaufpreis liegt niedriger als erwartet. Der Deal ist unter Dach und Fach: Der französische Autokonzern PSA Peugeot Citroën hat die Marken Opel und..

Video: Peugeot sichert sich nach Opel auch Auto des Jahres

Peugeot sichert sich nach Opel auch Auto des Jahres 01:26

Euronews German
Auf die Opel-Übernahme folgte die Ehrung fürs Auto des Jahres. Mit dem Peugeot 3008 ist ein Fahrzeug des französischen PSA-Konzerns auf dem Genfer Autosalon zum Car of the Year gekürt worden. Der Preis wird jährlich von sieben europäischen..

Video: Opel: Wo sind bloß die trockenen Tücher?

Opel: Wo sind bloß die trockenen Tücher? 00:45

Euronews German
Erste Gespräche zwischen der deutschen Bundesregierung und dem Management von Peugeot (PSA mit den Marken Peugeot, Citroën und DS ) und General Motors (GM) haben zu einigen ermutigenden Signalen geführt, dass deutsche Arbeitsplätze erhalten..

Video: Opel im Angebot

Opel im Angebot 00:35

Euronews German
Die deutsche Traditionsmarke Opel soll an den französischen Konkurrenten PSA Peugeot Citroen verkauft werden. Der amerikanische Mutterkonzern General Motors befinde sich in Gesprächen über eine Zusammenlegung ihrer Rüsselsheimer Tochter mit dem..

Video: Weniger Umweltvorschriften, weniger Steuern - Trump balzt um Autoindustrie

Weniger Umweltvorschriften, weniger Steuern - Trump balzt um Autoindustrie 01:33

euronews (auf Deutsch)
US-Präsident Donald Trump hat bei einem Treffen mit Top-Managern der sogenannten Großen Drei der US-Autoindustrie – Ford, General Motors und Chrysler – angekündigt, Umweltregulierungen abzubauen. Diese seien «außer Kontrolle geraten», sagte..

Video: Weniger Umweltvorschriften, weniger Steuern – Trump balzt um Autoindustrie

Weniger Umweltvorschriften, weniger Steuern – Trump balzt um Autoindustrie 01:33

Euronews German
US-Präsident Donald Trump hat bei einem Treffen mit Top-Managern der sogenannten Großen Drei der US-Autoindustrie – Ford, General Motors und Chrysler – angekündigt, Umweltregulierungen abzubauen. Diese seien «außer Kontrolle geraten», sagte..

Video: “Jobs, viele Jobs” – Trumps Industriellen-Freunde reißen sich um Amerikas Arbeitslose

“Jobs, viele Jobs” – Trumps Industriellen-Freunde reißen sich um Amerikas Arbeitslose 01:11

Euronews German
Εine Milliarde Dollar für Investitionen, 2.000 Arbeitsplätze, 1,6 Milliarden, 700 Arbeitsplätze – wer bietet mehr als Fiat Chrysler und Ford? Der künftige US-Präsident Donald Trump droht Autokonzernen mit ernsten Folgen, falls sie nicht in den..

Video: Detroit Auto Show: Autokonzerne winken mit Milliarden Richtung Τrump

Detroit Auto Show: Autokonzerne winken mit Milliarden Richtung Τrump 00:55

Euronews German
Man habe der Schritt schon länger diskutiert, betonte Fiat-Chrysler-Chef Sergio Marchionne – nach erheblicher Pression des künftigen US-Präsidenten Donald Trump auf die Autokonzerne Ford, General Motors und Toyota hat Fiat Chrysler angekündigt,..

Video: Jetzt fährt Trump Toyota an den Karren

Jetzt fährt Trump Toyota an den Karren 01:22

euronews (auf Deutsch)
Erst Ford, dann General Motors, nun Toyota: Mit dem ersten Angriff auf einen ausländischen Autobauer bekommt Trumps Feldzug gegen die Fertigung von US-Importen in Mexiko eine neue Dimension. Trumps Tweet: “Toyota Motor hat eine neue Fabrik in..

Video: Manager Des Fahrdienstanbieters Uber in Paris Vor Gericht

Manager Des Fahrdienstanbieters Uber in Paris Vor Gericht 01:00

Euronews German
In Paris stehen zwei Manager des US-Fahrdienstanbieters Uber – Thibaud Simphal und Pierre-Dimitri Gore-Coty – wegen unlauterer Geschäftspraktiken und Beihilfe zu illegaler Tätigkeit als Taxifahrer vor Gericht. Ihnen drohen bis zu fünf Jahre..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken