Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Scheinbeschäftigung der Ehefrau: Ex-Premier Fillon zu 2 Jahren Haft verurteilt

Scheinbeschäftigung der Ehefrau: Ex-Premier Fillon zu 2 Jahren Haft verurteilt 01:20

Euronews German
Scheinbeschäftigung der Ehefrau: Ex-Premier Fillon zu 2 Jahren Haft verurteilt

Video: Jobaffäre: Frankreichs Ex-Premier Fillon soll vor Gericht

Jobaffäre: Frankreichs Ex-Premier Fillon soll vor Gericht 00:49

euronews (auf Deutsch)
In Frankreich soll Ex-Premier François Fillon wegen Veruntreuung öffentlicher Gelder der Prozess gemacht werden. Ihm wird vorgeworfen, seine Frau Penelope und zwei Kinder zum Schein als parlamentarische Angestellte beschäftigt zu haben.

Video: Fillon Favorit bei Stichwahl in Frankreich

Fillon Favorit bei Stichwahl in Frankreich 01:34

Euronews German
Der ehemalige französische Ministerpräsident François Fillon geht als Favorit in die Stichwahl der Konservativen um die Kandidatur für das Präsidentenamt am Sonntag. In einer Meinungsumfrage des Instituts Opinionway sprachen sich am Freitag nur..

Video: Fillon und Juppé: Ihre Pläne für Frankreich

Fillon und Juppé: Ihre Pläne für Frankreich 02:32

Euronews German
Konservativ sind sie beide, das Amt des französischen Ministerpräsidenten hatte der eine wie der andere einst inne – und auch ihr Ziel ist dasselbe. Doch bei allen Gemeinsamkeiten: Alain Juppé und François Fillon sind Konkurrenten, beide wollen..

Video: Stichwahl in Frankreich: Liebesgrüße aus Moskau für Fillon

Stichwahl in Frankreich: Liebesgrüße aus Moskau für Fillon 01:38

Euronews German
Russland schaltet sich in die Vorwahl der Konservativen in Frankreich ein und lobt den Favoriten François Fillon. Der wird nun für seine Nähe zu Präsident Wladimir Putin kritisiert, u.a. von seinem Kontrahenten Alain Juppé. Bei der Vorwahl der..

Video: Über ein Drittel der Mélenchon-Unterstützer sind pro Macron

Über ein Drittel der Mélenchon-Unterstützer sind pro Macron 01:25

Euronews German
Die meisten Anhänger des französischen Linkspolitikers Jean-Luc Mélenchon wollen sich bei der Stichwahl um das Präsidentenamt am kommenden Sonntag für keinen der beiden Kandidaten stimmen.Das ergab eine interne Befragung unter Mitgliedern von..

Video: Appell an die Fillon-Wähler? Marine Le Pen hat eine Rede ihres Ex-Rivalen kopiert

Appell an die Fillon-Wähler? Marine Le Pen hat eine Rede ihres Ex-Rivalen kopiert 01:14

Euronews German
Die französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen hat ganze Passagen aus einer Rede ihres Ex-Rivalen Francois Fillon kopiert und am 1. Mai auf dem Meeting in Villepinte vorgetragen. Auch wer kein Französisch kann, hört, dass hier die..

Video: Breite Front gegen Le Pen: Französisches Politik-Establishment für Macron

Breite Front gegen Le Pen: Französisches Politik-Establishment für Macron 01:24

Euronews German
Der Einzug des liberalen Emmanuel Macron in die Stichwahl um das Präsidentenamt in Frankreich hat viele erleichtert: Seine Chancen gegen die Rechtspopulistin Marine Le Pen stehen gut. Le Pen verhindern ist für viele jetzt das Einzige, was zählt:..

Video: Wahldebakel: Keine Zeit zum Wunden lecken

Wahldebakel: Keine Zeit zum Wunden lecken 02:08

Euronews German
Es war eine schwere Niederlage, die die beiden etablierten Parteien bei der französischen Präsidentschaftswahl einstecken mussten. Zum ersten Mal in der Geschichte der V. Republik schafften es weder die konservativen Republikaner, noch die..

Video: Benoît Hamon und François Fillon übernehmen Verantwortung für Niederlage

Benoît Hamon und François Fillon übernehmen Verantwortung für Niederlage 01:23

Euronews German
Bei der ersten Runde der Präsidentenwahl in Frankreich haben die Kandidaten der etablierten Parteien verloren. Zum ersten Mal ist weder ein Kandidat der Sozialisten noch der bürgerlichen Rechten in der Endrunde. Weit abgeschlagen war der Sozialist..

Video: Katerstimmung beim “aufsässigem Frankreich”

Katerstimmung beim “aufsässigem Frankreich” 01:32

Euronews German
Bei den Anhängern des linken Kandidaten Jean-Luc Melénchon und seiner Bewegung “Das aufsässige Frankreich” herrscht Katerstimmung. Der Überraschungskandidat des französischen Wahlkampfes liegt abgeschlagen auf dem vierten Platz, hinter den..

Video: Wahl in Frankreich: François Fillon

Wahl in Frankreich: François Fillon 02:00

Euronews German
François Fillon ist alles andere als ein Neuling im politischen Betrieb. So war er fünf Jahre lang Premierminister, von 1993 bis 2005 hatte er Ministerposten in verschiedenen Kabinetten inne, 18 Jahre lang war er Bürgermeister, 26 Jahre war er..

Video: Bluttat von Paris überschattet Endspurt im Präsidentschaftswahlkampf

Bluttat von Paris überschattet Endspurt im Präsidentschaftswahlkampf 02:08

Euronews German
Die Bluttat von Paris hat die französischen Präsidentschaftskandidaten während einer Fernsehshow am Donnerstagabend überrascht. Die Reaktionen gestern und heute: so unterschiedlich wie die Kandidaten. “Unsere moralische Herausforderung heute und..

Video: Präsidentschaftswahl immer spannender: Vier Kandidaten mit Chancen auf 2. Runde

Präsidentschaftswahl immer spannender: Vier Kandidaten mit Chancen auf 2. Runde 01:52

Euronews German
Für den ersten Wahlgang der französischen Präsidentschaftswahl zeichnet sich ein immer spannender werdendes Rennen ab. Angesichts der Fehlerspanne bei Umfragen könnten sich noch alle vier führenden Kandidaten für den zweiten Wahlgang..

Video: Hinter den Kulissen der Satirezeitung “Canard Enchaîné”

Hinter den Kulissen der Satirezeitung “Canard Enchaîné” 02:39

Euronews German
In Frankreich ist sie berühmt für ihren unabhängigen und investigativen Journalismus: Zuletzt hat die Canard Enchaîné den französischen Präsidentschaftswahlkampf auf Touren gebracht. Die Artikel der satirischen Wochenzeitung brachten den..

Video: Präsidentschaftswahlkampf in Frankreich: Ermittlungen nun auch gegen François Fillons Frau

Präsidentschaftswahlkampf in Frankreich: Ermittlungen nun auch gegen François Fillons Frau 00:44

euronews (auf Deutsch)
Nach François Fillon wird nun auch gegen seine Frau ermittelt. Dabei geht es um mögliche Beihilfe zu den Vergehen, die Fillon selber angelastet werden. Fillon, inzwischen Präsidentschaftsbewerber der französischen Konservativen, hatte als..

Video: François Fillons alte Nachbarn in Frankreich | DW Nachrichten

François Fillons alte Nachbarn in Frankreich | DW Nachrichten 03:36

DW (Deutsch)
Eine Reihe von Skandalen gefährdet die Präsidentschaftskandidatur von François Fillon. In seiner ländlichen Heimat jedoch, wo der Konservative fast 20 Jahre lang Bürgermeister war, erinnert man sich an einen verlässlichen, ehrenhaften..

Video: Paris: Fillon kämpft bei Großkundgebung um Kandidatur

Paris: Fillon kämpft bei Großkundgebung um Kandidatur 01:20

Euronews German
Mit einer Großkundgebung in Paris hat der angeschlagene französische Präsidentschaftskandidat François Fillon um sein politisches Überleben gekämpft. Angesichts zahlreicher Rücktrittsforderungen aus den eigenen Reihen sprach der Konservative..

Video: Vor der Präsidentenwahl: Frankreichs Konservative suchen Ausweg aus der Fillon-Krise

Vor der Präsidentenwahl: Frankreichs Konservative suchen Ausweg aus der Fillon-Krise 00:58

Euronews German
Frankreichs Konservative, die Republikaner, sind verzweifelt: Noch vor einiger Zeit stand so gut wie fest, dass der nächste Staatspräsident einer von ihnen sein würde. Jetzt aber hat ihr Kandidat François Fillon keine Chance mehr, und Alain..

Video: Debatte vor Präsidentenwahl: Duell zwischen Macron und Le Pen

Debatte vor Präsidentenwahl: Duell zwischen Macron und Le Pen 01:31

Euronews German
Gut einen Monat vor der ersten Runde der Präsidentschaftswahl in Frankreich sind die fünf aussichtsreichsten von elf Kandidaten in einer ersten TV-Debatte angetreten. Dabei beharkten sich die Rechtspopulistin Marine Le Pen des Front National und der..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken