Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Epidemie breitet sich weiter aus: Zahl der Ebola-Fälle im Kongo auf über 700 gestiegen

Tagesspiegel
14.06.2026 ()


Die Demokratische Republik Kongo bestätigte am Samstag 149 Todesfälle – und 21 neue Infektionen binnen 24 Stunden. In Uganda gab es dagegen laut WHO keine neuen Erkrankungen.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Gefährliches Virus: Zahl der Ebola-Toten im Kongo steigt weiter an

Das gefährliche Ebola-Fieber breitet sich weiter im Osten der Demokratischen Republik Kongo aus. Fast täglich gibt es neue Infektionen und Todesfälle.
Tagesspiegel - Deutschland

Epidemie in Zentralafrika: Bereits mehr als 100 Ebola-Tote im Kongo

Seit Wochen verbreitet sich im Nordosten des Kongo das hochgefährliche Ebola-Virus. Nun ist die Zahl der bestätigten Todesfälle auf mehr als 100 gestiegen.
Tagesspiegel - Deutschland


Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2026 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken