Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Klingbeil will Alkoholsteuer um 20 Prozent erhöhen

Spiegel
27.06.2026 ()


Klingbeil will Alkoholsteuer um 20 Prozent erhöhenWodka, Whisky und Sekt sollen teurer werden. Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD) plant jedoch offenbar nur einen moderaten Anstieg der Steuer auf Alkoholika – und möchte ein Getränk davon ausnehmen.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

87 Cent mehr pro Flasche Schnaps: Finanzminister Klingbeil plant Erhöhung der Alkoholsteuer

Schnaps wird einem Bericht zufolge teurer: Eine Flasche Hochprozentiges könnte ab dem kommenden Jahr 87 Cent mehr kosten. Während Gesundheitsministerin Warken...
n-tv.de - Welt

Alkoholsteuer: Lars Klingbeil will Alkoholsteuer laut Bericht um 20 Prozent erhöhen

Die Alkoholsteuer soll einem Bericht zufolge steigen – außer bei Bier und Wein. Eine Expertenkommission hatte demnach eine deutlich stärkere Anhebung...
ZEIT Online - TopAuch berichtet bei •Tagesspiegel

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2026 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken