Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Infracore SA gibt Entscheid der Übernahmekommission bekannt

EQS Group
30.06.2026 ()


Infracore SA / Schlagwort(e): Stellungnahme
Infracore SA gibt Entscheid der Übernahmekommission bekannt

30.06.2026 / 07:05 CET/CEST
--------------------

*Veröffentlichung gemäss Art.** **61 Abs.** **3 der Verordnung der Übernahmekommission über öffentliche Kaufangebote:
Infracore SA gibt Entscheid der Übernahmekommission bekannt*
Freiburg, 30. Juni 2026

*Verfügung der Übernahmekommission 943/01 vom 26. Juni 2026 in Sachen Infracore SA zum Gesuch der MPT Switzerland Holdings S.à** **r.l. betreffend die Feststellung der Gültigkeit einer selektiven Opting out-Bestimmung*

Die Übernahmekommission hat am 26. Juni 2026 wie folgt verfügt:

"1. Es wird festgestellt, dass die selektive Opting out-Bestimmung, welche Infracore SA vor der Kotierung ihrer Beteiligungspapiere an der SIX Swiss Exchange in ihre Statuten aufzunehmen beabsichtigt, übernahmerechtlich gültig und wirksam ist.

2. Infracore SA wird verpflichtet, eine allfällige Stellungnahme ihres Verwaltungsrats, das Dispositiv der vorliegenden Verfügung sowie den Hinweis auf das Einspracherecht der qualifizierten Aktionäre gemäss Art. 6 und 7 UEV zu veröffentlichen.

3. Die vorliegende Verfügung wird im Nachgang zur Veröffentlichung von Infracore SA gemäss Dispositiv-Ziff. 2 auf der Website der Übernahmekommission publiziert.

4. Die Gebühr zu Lasten von MPT Switzerland Holdings S.à r.l. beträgt CHF 25'000."

*Einsprache (Art. 58 der Übernahmeverordnung; UEV)*

Ein Aktionär, welcher eine Beteiligung von mindestens drei Prozent der Stimmrechte an der Infracore SA, ob ausübbar oder nicht, nachweist (qualifizierter Aktionär, Art. 56 UEV) und am Verfahren bisher nicht teilgenommen hat, kann gegen die Verfügung der Übernahmekommission Einsprache erheben. Die Einsprache ist bei der Übernahmekommission innerhalb von fünf Börsentagen nach der Veröffentlichung der Verfügung der Übernahmekommission einzureichen. Sie muss einen Antrag und eine summarische Begründung sowie den Nachweis der Beteiligung gemäss Art. 56 Abs. 3 und 4 UEV enthalten (Art. 58 Abs. 3 UEV).

*Contact*
Medien- und IR-Kontakt c/o Dynamics Group, Zürich
Alexandre Müller, [email protected], +41 79 635 64 13
--------------------

Ende der Medienmitteilungen --------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Infracore SA
Rue Georges-Jordil 4
1700 Fribourg
Schweiz
Telefon: +41 26 350 02 10
E-Mail: [email protected]
Internet: www.infracore.ch
ISIN: CH0467966740
EQS News ID: 2356356
Ende der Mitteilung EQS News-Service

--------------------

2356356  30.06.2026 CET/CEST
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Infracore schliesst den Erwerb der Gebäude des See-Spitals in Horgen ab

Infracore SA / Schlagwort(e): Sonstiges Infracore schliesst den Erwerb der Gebäude des See-Spitals in Horgen ab 02.07.2026 / 19:00 CET/CEST ...
EQS Group - Pressemitteilungen


Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2026 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken