Der vom rechtsextremen israelischen Finanzminister Bezalel Smotritsch vorgestellte Plan zur Ausweitung der Siedlungen im Westjordanland hat international scharfe Kritik ausgelöst. Sowohl EU als auch UNO warnten eindringlich davor, weil die Planungen das Westjordanland in zwei Hälften spalten und eine Zweistaatenlösung verunmöglichen würden.
Merz' Israel-Waffen-Stopp spaltet Union: "Ein Punktesieg für die Hamas"?
Die Union ist gespalten: Nachdem der Deutsche Bundeskanzler Friderich Merz (CDU) die Waffenexporte für Israel ausgesetzt hat, erntete er Zuspruch - aber auch scharfe Kritik.
LESEN SIE MEHR :...
Israel will in dem Gebiet Tausende neue Wohneinheiten bauen und damit ein zusammenhängendes Territorium für einen künftigen Palästinenser-Staat erheblich... Tagesspiegel - DeutschlandAuch berichtet bei •Spiegel
Bei einer Sondersitzung des UNO-Sicherheitsrats zur Lage im Gazastreifen hat es am Sonntag heftige Kritik am Vorgehen Israels gegeben. „Wir verurteilen die... ORF.at - Welt