Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Ampel-Koalition: Diese Partnerschaft kann keine Therapie mehr retten - Meinung   Berlins Fußgängerampeln bekommen zusätzliche Anzeige   Angriff auf den Sozialstaat: Ampel wettert gegen Bürgergeld-Vorstoß der CDU   Ampelkoalition: An der Schmerzgrenze   Umfrage zur Ampel-Koalition: Mehrheit sieht bei Regierung keine einzige Stärke   Ächtung von Kinderehen: Warum die Ampel über die Gesetzes-Reform streitet  

Taurus-Debatte: Scholz will sich in Ukraine-Politik weiter nicht drängen lassen

taurus-debatte: scholz will sich in ukraine-politik weiter nicht drängen lassenDer Kanzler fordert die Ampel im "Ehrlich jetzt?"-Podcast von ZEIT ONLINE auf, sein Nein zu Taurus-Lieferungen zu akzeptieren. Er fordert eine rationalere Debatte.
Quelle: ZEIT Online

Über rote Ampel gefahren: Radfahrer stößt in Potsdam mit Linienbus zusammen

Ein 89 Jahre alter Radfahrer kollidierte in der Brandenburger Vorstadt mit einem Linienbus. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus.
Quelle: Tagesspiegel

Ampel Video Ergebnisse

News video: Bauern-Protest in Berlin: 10.000 Landwirte wollen Hauptstadt lahmlegen

Bauern-Protest in Berlin: 10.000 Landwirte wollen Hauptstadt lahmlegen 01:57

Dass die Ampel-Koalition bereits einen Teil ihrer Kürzungspläne zurückgenommen hat, reicht den Bauern nicht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Millionen-Loch: Ampel will Schuldenbremse für 2023 aussetzen

Millionen-Loch: Ampel will Schuldenbremse für 2023 aussetzen 01:19

Nach dem Karlsruher Urteil ist im Bundeshaushalt ein Loch in Milliardenhöhe entstanden. Die Ampel will nun die Schuldenbremse für 2023 aussetzen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ampel-Parteien abgestraft: CDU, CSU und AfD Sieger der Landtagswahlen in Hessen und Bayern

Ampel-Parteien abgestraft: CDU, CSU und AfD Sieger der Landtagswahlen in Hessen und Bayern 01:30

Während Boris Rhein in Hessen für die CDU triumphiert und sich Markus Söder zufrieden zeigt, verlieren die Ampel-Parteien SPD, Grüne und FDP. Die AfD legt spektakulär zu.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ampel streitet über Corona-Maßnahmen - FDP will sofortiges Ende der Maskenpflicht

Ampel streitet über Corona-Maßnahmen - FDP will sofortiges Ende der Maskenpflicht 01:11

Mit seiner Ankündigung hat Virologe #Drosten eine Lawine losgetreten. Seit er sagte, er hält die Pandemie für beendet, streitet die #Ampelkoalition über die noch bestehenden Beschränkungen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bürgergeld kommt wohl am 1. Januar 23: Schärfere Sanktionen, niedrigeres Schonvermögen im Kompromiss

Bürgergeld kommt wohl am 1. Januar 23: Schärfere Sanktionen, niedrigeres Schonvermögen im Kompromiss 01:15

Die Ampel-Koalition und die CDU/CSU haben sich beim Bürgergeld, das Hartz IV ablösen soll, auf einen Kompromiss geeinigt. Das melden dpa und mehrere deutsche Medien.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Brief an 25.000 Beschäftigte: Schrauben-Milliardär Reinhold Würth warnt vor AfD-Diktatur

brief an 25.000 beschäftigte: schrauben-milliardär reinhold würth warnt vor afd-diktaturDie Ampel hält er für einen »Hühnerhaufen« – aber das sei kein Grund, die AfD zu wählen, schreibt Milliardär Reinhold Würth an 25.000 Beschäftigte. Er ruft dazu auf, die Demokratie zu..
Quelle: Spiegel

Reinhold Würth warnt vor AfD-Diktatur

Die Ampel hält er für einen »Hühnerhaufen« – aber das sei kein Grund, die AfD zu wählen, schreibt Milliardär Reinhold Würth an 25.000 Beschäftigte. Er ruft dazu auf, die Demokratie zu..
Quelle: Spiegel

Ampel-Koalition: Diese Partnerschaft kann keine Therapie mehr retten - Meinung

ampel-koalition: diese partnerschaft kann keine therapie mehr retten - meinungBösartig, verantwortungslos, wortbrüchig: Mit harten Worten beschimpfen sich die Koalitionspartner von SPD, Grünen und FDP gegenseitig. Das wird nicht ohne Folgen bleiben.
Quelle: Spiegel

Berlins Fußgängerampeln bekommen zusätzliche Anzeige

berlins fußgängerampeln bekommen zusätzliche anzeigeDie Ampel ist für sie bereits rot, aber auf der Straße sind noch Fußgänger. Wie viel Zeit bleibt ihnen dann? Dafür soll es in Berlin bald eine Lösung geben - die allerdings nur schrittweise..
Quelle: Berliner Morgenpost

"Negativ für Jugendschutz": Kinderärzte fordern Rückzieher bei Cannabisgesetz

Dem Cannabis-Gesetz steht eine turbulente Woche bevor. Einige schwarz regierte Bundesländer wollen die Legalisierung im Bundesrat zu Fall zu bringen. Derweil empfehlen Kinderärzte der Ampel dringend,..
Quelle: n-tv.de

"Angriff auf den Sozialstaat": Ampel wettert gegen Bürgergeld-Vorstoß der CDU

angriff auf den sozialstaat: ampel wettert gegen bürgergeld-vorstoß der cduDas Bürgergeld will die CDU künftig abschaffen und eine "Neue Grundsicherung" einführen. Einher gingen Veränderungen bei Sanktionen und Vermögensregelungen. Aus den Ampel-Parteien hagelt es..
Quelle: n-tv.de

„One-Man-Show“ - Kritik an Lauterbachs Krankenhaus-Reform, aber Zustimmung aus Ampel-Regierung

Der Entwurf zur geplanten Klinikreform von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ist bei der Opposition und der Deutschen Krankenhausgesellschaft auf scharfe Kritik gestoßen. Aus der..
Quelle: Focus Online

Auto fährt Fußgängerin an: Schwer verletzt

auto fährt fußgängerin an: schwer verletztEine Fußgängerin ist in Steglitz von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge wartete eine 75-jährige Autofahrerin zunächst an einer roten..
Quelle: Berliner Morgenpost

Umfrage zur Ampel-Koalition: Mehrheit sieht bei Regierung keine einzige Stärke

umfrage zur ampel-koalition: mehrheit sieht bei regierung keine einzige stärkeMindestlohn? Deutschlandticket? Bei einigen Sachthemen kann die Ampel laut einer Umfrage bei den Bürgern punkten. Doch wenn es um mögliche Stärken geht, fallen die Ergebnisse nach..
Quelle: Spiegel

Streit in der Ampel über Taurus-Abstimmung: Kubicki sieht Mützenich „auf Kriegsfuß mit der Verfassung“

Der Taurus-Krach in der Ampel-Koalition dauert an. Nach der hitzigen Bundestagsdebatte wirft FDP-Vize Kubicki dem SPD-Fraktionschef Mützenich „verfassungsfeindliche Erklärungen“ vor.
Quelle: Tagesspiegel

Ächtung von Kinderehen: Warum die Ampel über die Gesetzes-Reform streitet

Ächtung von kinderehen: warum die ampel über die gesetzes-reform streitetDie Ampel muss das Gesetz zu Ehen von Minderjährigen nachbessern. Doch Justizministerium und SPD-Fraktion können sich nicht einigen. Bei den Sozialdemokraten fürchtet man um die Außenwirkung der..
Quelle: Spiegel

In Norwegen - Baerbock bedauert fehlenden Zusammenhalt der Ampel in Taurus-Frage

in norwegen - baerbock bedauert fehlenden zusammenhalt der ampel in taurus-frageIn Norwegen hat Bundesaußenministerin Annalena Baerbock den fehlenden Zusammenhalt der Ampel-Koalition bemängelt. Deutschland müsse nun geschlossen hinter der Ukraine stehen, um Europa zu schützen.
Quelle: Focus Online

Die Ampel-Koalition zerfleischt sich: Die emotionalsten Momente der Taurus-Debatte

Seit Wochen diskutiert die Koalition über eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern. In einer hitzigen Debatte im Bundestag kommt es zum Showdown. SPD und Grüne gehen sich frontal an.
Quelle: Tagesspiegel

Bundestag: Fragelimit für BSW und Linke wird vorerst wieder aufgehoben

bundestag: fragelimit für bsw und linke wird vorerst wieder aufgehobenDie Opposition nutzt das Instrument der Kleinen Anfragen im Bundestag gern. Doch die Ampel hat für Linke und BSW zuletzt eine Obergrenze beschlossen. Nun macht sie erst einmal einen Rückzieher.
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken