Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Haushaltsstreit der Ampel: Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg   Ampelkoalition: Lindner bestreitet Abbau von Sozialleistungen   Baden-Württemberg: Wartende Fußgänger an Ampel bei Unfall getötet   Wartende Fußgänger an Ampel bei Unfall getötet   Auto rast in Ampel: Zwei Fußgängerinnen sterben   Ampelregierung: Annalena Baerbock warnt vor Koalitionsbruch im Haushaltsstreit  

Kommentar von Hugo Müller-Vogg - Bürgergeld für Ukrainer wird für Ampel jetzt zur gefährlichen Dreifach-Last

Bürgergeld für Ukrainer: Seit Tagen wird über das Thema hitzig debattiert. Denn bei diesem Thema kulminieren drei Probleme für die Ampel.Von FOCUS-online-Autor Hugo Müller-Vogg
Quelle: Focus Online

Baden-Württemberg: Wartende Fußgänger an Ampel bei Unfall getötet

Nach einem Unfall mit zwei toten Frauen in Nürtingen ermittelt die Polizei: Wie konnte es dazu kommen, dass ein Auto ungebremst in wartende Fußgänger an einer Ampel rast?
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Ampel Video Ergebnisse

News video: Wenn die Ampel sich streitet, freut sich die AfD

Wenn die Ampel sich streitet, freut sich die AfD 02:05

Laut dem Politikwissenschaftler Dr. Antonios Souris ist ein Teil des Erfolgs der AfD auf ihre erfolgreiche Kampagne in den sozialen Medien zurückzuführen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bezahlkarte für Flüchtlinge soll bundesweit eingeführt werden

Bezahlkarte für Flüchtlinge soll bundesweit eingeführt werden 01:38

Im vergangenen Monat hat die Ampel beschlossen, die #Bezahlkarte für Flüchtlinge bundesweit einzuführen. Was genau bedeutet das für Schutzsuchende?
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bauern-Protest in Berlin: 10.000 Landwirte wollen Hauptstadt lahmlegen

Bauern-Protest in Berlin: 10.000 Landwirte wollen Hauptstadt lahmlegen 01:57

Dass die Ampel-Koalition bereits einen Teil ihrer Kürzungspläne zurückgenommen hat, reicht den Bauern nicht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Millionen-Loch: Ampel will Schuldenbremse für 2023 aussetzen

Millionen-Loch: Ampel will Schuldenbremse für 2023 aussetzen 01:19

Nach dem Karlsruher Urteil ist im Bundeshaushalt ein Loch in Milliardenhöhe entstanden. Die Ampel will nun die Schuldenbremse für 2023 aussetzen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ampel-Parteien abgestraft: CDU, CSU und AfD Sieger der Landtagswahlen in Hessen und Bayern

Ampel-Parteien abgestraft: CDU, CSU und AfD Sieger der Landtagswahlen in Hessen und Bayern 01:30

Während Boris Rhein in Hessen für die CDU triumphiert und sich Markus Söder zufrieden zeigt, verlieren die Ampel-Parteien SPD, Grüne und FDP. Die AfD legt spektakulär zu.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

„In vorliegender Fassung nicht tragfähig“: Ampel-Partner SPD und FDP kritisieren Paus-Entwurf zur Kindergrundsicherung

Die Ampel ringt weiter um das Prestigeprojekt der Familienministerin. Die Schuld sehen Koalitionspartner bei der Grünen-Politikerin. Ein SPD-Experte glaubt nicht mehr an eine Einführung in einem..
Quelle: Tagesspiegel

Konsequenz aus Wahlschlappe: Scholz für weniger "Pulverdampf" in der Ampel

konsequenz aus wahlschlappe: scholz für weniger pulverdampf in der ampelDie jüngsten Wahlen waren ein Desaster für die SPD. Kanzler Scholz räumt ein, dass die Ampel nicht einfach zur Tagesordnung übergehen könne. Es werde zu viel diskutiert - und vor lauter..
Quelle: n-tv.de

Im ZDF-Talk - SPD-Chefin verteidigt die Ampel - Lanz ist erst überrascht, dann sprachlos

Bei der Europawahl wurden vor allem die Ampel-Parteien von den Wählern abgestraft. SPD-Chefin Saskia Esken sah dennoch keinen Grund, die politische Richtung der Regierung zu überdenken. Stattdessen..
Quelle: Focus Online

Lindners komplizierter Nachtragshaushalt: Da darf keiner nachtragend sein

Wenn einer dem anderen die Rechnung präsentiert – die Ampel kämpft ums Geld. Daran kann sich alles entscheiden: für die Ampel und für die FDP mit ihrem Finanzminister.
Quelle: Tagesspiegel

Ampel-Koalition: Feiern, bis der Merz kommt

ampel-koalition: feiern, bis der merz kommtNach der desaströsen Europawahl müsste die Ampel eigentlich mal tief in sich gehen. Tut sie aber nicht. Es wird gefeiert – und Scholz ist ganz bei sich. Von einem Bündnis, das offenbar nicht mehr..
Quelle: sueddeutsche.de

Ampel setzt Versprechen bisher nicht um: Keine Steuergutschrift für Alleinerziehende

Die Ampel wollte Alleinerziehende mit einer Steuergutschrift entlasten. Warum das viele Menschen entlasten würde – und woran die Sache bisher scheitert.
Quelle: Tagesspiegel

Ampel in der Krise: Eine Neuwahl führt zu: absolut gar nichts

ampel in der krise: eine neuwahl führt zu: absolut gar nichtsDie Ampel streitet schier endlos, Olaf Scholz ist ein schlechter Kanzler. Es ist nur logisch, dass der Ruf nach einer vorgezogenen Wahl erschallt. Nur was bringt die angesichts der fragmentierten..
Quelle: n-tv.de

Kommentar von Hugo Müller-Vogg - Das Merz-Problem: Die Menschen merken, dass die Ampel nicht an allem Schuld ist

kommentar von hugo müller-vogg - das merz-problem: die menschen merken, dass die ampel nicht an allem schuld istViele Menschen im Land ärgern sich über das Heizungsgesetz, das Bürgergeld oder die großzügige Versorgung von ukrainischen Flüchtlingen und haben die Ampel-Parteien bei der Europawahl dafür..
Quelle: Focus Online

Nach AfD-Erfolg bei Jungwählern: Grüne Jugend wirft Ampel Versagen bei sozialen Themen und Klimaschutz vor

Junge Menschen haben bei der Europawahl zu AfD und CDU tendiert, die Grünen hingegen haben besonders stark verloren. Die Grüne Jugend sieht die Schuld dafür auch bei der Ampel.
Quelle: Tagesspiegel

Ampel-Streit hält an: Verabschiedung von Rentenpaket II Anfang Juli steht wohl auf der Kippe

Die Verabschiedung der Rentenpläne der Ampel ist für Juli geplant, doch laut Medienberichten könnte sich die FDP querstellen. Die will höhere Rentenbeiträge unbedingt verhindern.
Quelle: Tagesspiegel

„hart aber fair“ im Ticker - Nach EU-Wahldebakel: Was hält die Ampel noch zusammen?

„hart aber fair“ im ticker - nach eu-wahldebakel: was hält die ampel noch zusammen?Einen Tag nach der Europawahl diskutieren die Gäste bei „hart aber fair“ über den Sommer der Wahrheit. Moderator Louis Klamroth stellt die Frage: Was hält die Ampel noch zusammen?
Quelle: Focus Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken