Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bei Rot über Ampel gefahren: Charles' Krönungsplaner verliert Führerschein   Chaostage um Gasumlage: Ampel demontiert Habeck und Habeck packt mit an   Bernd Althusmann - Niedersachsens CDU-Chef prangert „Ampel-Gehampel“ bei Gasumlage an   Ampel-Koalition: Sind denn alle verrückt geworden?   Wie die Ampel die Gasumlage loswerden will   9-Punkte-Papier vom Kanzleramt: Ampel tritt vor Bund-Länder-Gipfel auf der Stelle  

Ampel-Koalition: Zoff bei der Ampel: Lindner und Habeck lähmen die Regierung

Am Streit um die Gasumlage zeigt sich: Zwischen Vizekanzler und Finanzminister verläuft ein tiefer Graben durch die Ampel-Regierung.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Chaostage um Gasumlage: Ampel demontiert Habeck und Habeck packt mit an

chaostage um gasumlage: ampel demontiert habeck und habeck packt mit anVier Tage liegen zwischen Habecks Ankündigung der Gasumlage und deren Tod durch die rot-gelben Koalitionspartner. Der Bundeswirtschaftsminister ist blamiert und die nächste Positionspirouette des..
Quelle: n-tv.de

Ampel Video Ergebnisse

News video: NRW wählt -  von Ampel, GroKo bis Jamaika ist alles drin

NRW wählt - von Ampel, GroKo bis Jamaika ist alles drin 01:20

In Nordrhein-Westfalen wird am Sonntag (15. Mai) ein neuer Landtag gewählt. Die Wahl im bevölkerungsreichsten Bundesland (knapp 18 Millionen Einwohner von insgesamt gut 83 Millionen) gilt als die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Merz und Klingbeil streiten - Bundestag stimmt für Lieferung schwerer Waffen

Merz und Klingbeil streiten - Bundestag stimmt für Lieferung schwerer Waffen 01:06

Der Deutsche Bundestag hat mit großer Mehrheit den Antrag von Ampel-Koalition und Union zum Ukraine-Krieg beschlossen. Darin wird unter anderem die Lieferung schwerer Waffen in die Ukraine gefordert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Klima, Rente, Corona: Das erwartet Deutschland von der Ampel

Klima, Rente, Corona: Das erwartet Deutschland von der Ampel 01:56

Themen gibt es viele, die Herausforderungen sind groß. Deutsche aus Hamburg, Erfurt und München sagen, was sie sich erhoffen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 177 Seiten, 13 Unterschriften: Das Regierungsprogramm der Ampel-Koalition

177 Seiten, 13 Unterschriften: Das Regierungsprogramm der Ampel-Koalition 01:49

Das steht drin, darum geht es: SPD, Grüne und FDP haben die Zusammenarbeit besiegelt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mit 92 Prozent: FDP stimmt Ampel zu

Mit 92 Prozent: FDP stimmt Ampel zu 01:01

Die SPD hat es vorgemacht, jetzt ist auch die FDP dafür: Mit 92 Prozent haben die Delegierten den Koalitionsverträgen zugestimmt. Jetzt fehlen nur noch die Grünen ...
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Bernd Althusmann - Niedersachsens CDU-Chef prangert „Ampel-Gehampel“ bei Gasumlage an

bernd althusmann - niedersachsens cdu-chef prangert „ampel-gehampel“ bei gasumlage anNach der Verstaatlichung des Energieversorgers Uniper diskutiert die Regierung über eine Abschaffung der Gasumlage. Niedersachsens CDU-Chef Bernd Althusmann zählt die Ampel für ihre wankelmütigen..
Quelle: Focus Online

Wie die Ampel die Gasumlage loswerden will

wie die ampel die gasumlage loswerden willZuletzt schoben sich die Ampel-Parteien gegenseitig die Verantwortung für das Chaos zu. Nun wollen sie die Gasumlage ganz schnell wieder loswerden. Nur: Wie kommen sie da gemeinsam wieder raus?
Quelle: tagesschau.de

9-Punkte-Papier vom Kanzleramt: Ampel tritt vor Bund-Länder-Gipfel auf der Stelle

9-punkte-papier vom kanzleramt: ampel tritt vor bund-länder-gipfel auf der stelleHorrende Heiz- und Strompreise setzen die Ampel unter Druck. Um den Bürgern durch die Krise zu helfen, müssen Bund und Länder zusammenarbeiten. Ein Beschlussentwurf des Kanzleramts für den Gipfel..
Quelle: n-tv.de

Ampel-Förderung für sozial benachteiligte Kinder: Irgendwie, irgendwo, irgendwann

Die Ampel will rund jede zehnte Schule in Brennpunktvierteln mit Geld vom Bund unterstützen. Streit unter den Ländern droht das Vorhaben zu zerreiben. Und landet die Hilfe eigentlich bei den..
Quelle: Spiegel

Preisdeckel soll es richten: SPD versetzt Gasumlage den Todesstoß

preisdeckel soll es richten: spd versetzt gasumlage den todesstoßDie drei Ampel-Koalitionäre haben die umstrittene Gasumlage für sich praktisch beerdigt. Doch das Regierungsvotum steht noch aus. Längst hat die Suche nach einer Alternative begonnen. Für die..
Quelle: n-tv.de

Nerven im Krieg: Das Miteinander der Ampel-Koalition war nie selbstverständlich

Als vor einem Jahr die Bundestagswahl das erste Dreierbündnis im Bund möglich machte, war viel Aufbruchstimmung. Jetzt herrschen Krise und Konkurrenz vor.
Quelle: Tagesspiegel

Söder attackiert Ampel-Koalition, Grüne und Habeck

söder attackiert ampel-koalition, grüne und habeckMit scharfen Attacken auf die Ampel-Koalition in Berlin, vor allem auf die Grünen und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, hat CSU-Chef Markus Söder seinen Parteinachwuchs auf den bevorstehenden..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Niedersachsens Ministerpräsident - Weil erwartet, „dass der Gaspreisdeckel im Oktober steht“

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) setzt der Ampel-Regierung eine Frist für die Umsetzung des Gaspreisdeckels. „Ich erwarte, dass der Gaspreisdeckel im Oktober steht„, sagte Weil..
Quelle: Focus Online

Gasumlage wird immer unwahrscheinlicher: Umstrittenes Ampel-Projekt

Sie sollte angeschlagene Gas-Importeure wie Uniper retten. Inzwischen ist die Gasumlage zum großen Streitthema der Bundesregierung geworden. Kurz vor ihrer Einführung im Oktober könnte sie nun..
Quelle: Spiegel

FDP: Das Ampel-Paradox der Liberalen

fdp: das ampel-paradox der liberalenDie Liberalen attackieren im niedersächsischen Wahlkampf SPD und Grüne. Im Bund hält man dagegen noch zusammen, zumindest öffentlich. Kann das gut gehen?
Quelle: ZEIT Online

Parteien: Kretschmann ermahnt Ampel zur fairen Länder-Zusammenarbeit


Quelle: ZEIT Online

Rüstungsexporte: Ampel-Regierung hält sich an Exportstopp für Waffen nach Saudi-Arabien

rüstungsexporte: ampel-regierung hält sich an exportstopp für waffen nach saudi-arabienDie Bundesregierung hat seit ihrem Amtsantritt keine Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien genehmigt. Auch von Ausnahmeregeln macht sie bisher keinen Gebrauch.
Quelle: ZEIT Online

Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich

Klimaschutz und Digitalisierung sind zwei zentrale Ziele der Bundesregierung. Diese in der Praxis zusammenzubringen, fällt der Ampel-Koalition allerdings schwer.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Ampel-Regierung genehmigt nichts: Deutsche Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien auf Null

ampel-regierung genehmigt nichts: deutsche rüstungsexporte nach saudi-arabien auf nullFrüher zählte Saudi-Arabien zu den besten Kunden der deutschen Rüstungsindustrie. Seit 2018 gilt ein weitgehender Exportstopp, Ausnahmen sind aber zugelassen. Bisher hat die Scholz-Regierung davon..
Quelle: n-tv.de

Der Ampel-Streit um die Schuldenbremse wird heftiger

Der Druck auf Finanzminister Lindner wächst. SPD-Fraktionschef Mützenich warnt vor einem "Festhalten an Lehrsätzen", Wirtschaftsminister Habeck bringt Sondervermögen ins Spiel.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kommentar: Ampel-Koalition scheitert mit ihrer Wohnpolitik

Der Wohnungsbau steckt in einer Krise. Die Ampel-Koalition wird ihre Ziele wohl krachend verfehlen. Für Mieterhaushalte ist das bitter.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken