Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Mittelstand - Familienunternehmer kritisieren „unberechenbare Wirtschaftspolitik“ der Ampel   Ampel-Streit um Zeitpunkt: Lindner plant höheres Kindergeld für 2025   Stephan Lamby: „Die Ampel steht nicht vor dem Aus“   „Irre Ampel noch irrer geworden“ - Als Klima-Aktivistin auf FDP-Mann losgeht, gibt es für Lanz kein Halten mehr   Unfälle: Alkoholisierte Fahrerin missachtet rote Ampel: Verletzte   Karlsruhe zu Ampel-Wahlrecht: Ein elementares Demokratieproblem  

AfD-Spionageaffäre: Abgeordnete nehmen AfD in Aktueller Stunde aufs Korn

In einer Aktuellen Stunde kritisierten Abgeordnete von Ampel und Union die AfD scharf. Deren Vertreter hatten außer Allgemeinplätzen wenig entgegenzusetzen. Redeausschnitte im Video.
Quelle: Spiegel

Verfassungsgericht: Klimaschutz-Abstimmung kann stattfinden

verfassungsgericht: klimaschutz-abstimmung kann stattfindenSchon einmal hat ein CDU-Abgeordneter der Ampel-Koalition in Karlsruhe eine Niederlage beigebracht, weil die Zeit zur Beratung eines Gesetzes nicht reichte. Nun hat er es wieder versucht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ampel Video Ergebnisse

News video: Bauern-Protest in Berlin: 10.000 Landwirte wollen Hauptstadt lahmlegen

Bauern-Protest in Berlin: 10.000 Landwirte wollen Hauptstadt lahmlegen 01:57

Dass die Ampel-Koalition bereits einen Teil ihrer Kürzungspläne zurückgenommen hat, reicht den Bauern nicht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Millionen-Loch: Ampel will Schuldenbremse für 2023 aussetzen

Millionen-Loch: Ampel will Schuldenbremse für 2023 aussetzen 01:19

Nach dem Karlsruher Urteil ist im Bundeshaushalt ein Loch in Milliardenhöhe entstanden. Die Ampel will nun die Schuldenbremse für 2023 aussetzen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ampel-Parteien abgestraft: CDU, CSU und AfD Sieger der Landtagswahlen in Hessen und Bayern

Ampel-Parteien abgestraft: CDU, CSU und AfD Sieger der Landtagswahlen in Hessen und Bayern 01:30

Während Boris Rhein in Hessen für die CDU triumphiert und sich Markus Söder zufrieden zeigt, verlieren die Ampel-Parteien SPD, Grüne und FDP. Die AfD legt spektakulär zu.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ampel streitet über Corona-Maßnahmen - FDP will sofortiges Ende der Maskenpflicht

Ampel streitet über Corona-Maßnahmen - FDP will sofortiges Ende der Maskenpflicht 01:11

Mit seiner Ankündigung hat Virologe #Drosten eine Lawine losgetreten. Seit er sagte, er hält die Pandemie für beendet, streitet die #Ampelkoalition über die noch bestehenden Beschränkungen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bürgergeld kommt wohl am 1. Januar 23: Schärfere Sanktionen, niedrigeres Schonvermögen im Kompromiss

Bürgergeld kommt wohl am 1. Januar 23: Schärfere Sanktionen, niedrigeres Schonvermögen im Kompromiss 01:15

Die Ampel-Koalition und die CDU/CSU haben sich beim Bürgergeld, das Hartz IV ablösen soll, auf einen Kompromiss geeinigt. Das melden dpa und mehrere deutsche Medien.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Karlsruhe: Klimaschutzgesetz kann verabschiedet werden

karlsruhe: klimaschutzgesetz kann verabschiedet werdenNach langem Streit wollte die Ampel das Gesetz schnell durch den Bundestag bringen. Zu schnell, fand die Union. Das Bundesverfassungsgericht weist jetzt den Eilantrag zurück.
Quelle: sueddeutsche.de

Ampel-Streit um Zeitpunkt: Lindner plant höheres Kindergeld für 2025

ampel-streit um zeitpunkt: lindner plant höheres kindergeld für 2025In der Ampel schwelt der nächste Konflikt: Während Finanzminister Lindner eine Kindergelderhöhung für 2025 anpeilt, treten SPD und Grüne auf die Bremse. Sie wollen den Aufschlag bereits für 2024..
Quelle: n-tv.de

Karlsruhe entscheidet zum Wahlrecht: Wenn die CSU der FDP in den Bundestag hilft

Das Verfassungsgericht wird bald sein Urteil zum Ampel-Wahlgesetz fällen. Die Fünfprozenthürde spielt dabei eine wichtige Rolle. Aber wird das Gericht sich selbst korrigieren?
Quelle: Tagesspiegel

Mittelstand - Familienunternehmer kritisieren „unberechenbare Wirtschaftspolitik“ der Ampel

mittelstand - familienunternehmer kritisieren „unberechenbare wirtschaftspolitik“ der ampelDer Verband Die Familienunternehmer hat die Wirtschaftspolitik der Ampel scharf kritisiert. Rund sieben von zehn Familienunternehmern stünden heute wirtschaftlich schlechter da als vor zwei Jahren.
Quelle: Focus Online

Stephan Lamby: „Die Ampel steht nicht vor dem Aus“

stephan lamby: „die ampel steht nicht vor dem aus“Sein Buch über die Ampel-Regierung („Ernstfall. Regieren in Zeiten des Krieges“) ist längst ein Bestseller. Stephan Lamby hatte in den vergangenen zweieinhalb Jahren wie wenige andere deutsche..
Quelle: Berliner Morgenpost

Thomas Heilmann: „Die Verfahren im Bundestag führen zu schlechten Gesetzen“

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Heilmann begründet, warum er zum zweiten Mal gegen eilige Klima-Gesetze der Ampel vors Bundesverfassungsgericht gezogen ist. Und warum er das im Alleingang tut.
Quelle: wiwo.de

Gemeinsamer Antrag von Ampel und Union - Bundestag beschließt jährlichen Nationalen Veteranentag am 15. Juni

Jedes Jahr am 15. Juni sollen die Veteranen der Bundeswehr gewürdigt werden. Eine Mehrheit des Parlaments will damit mehr Wertschätzung und Aufmerksamkeit für aktive und frühere Soldaten.
Quelle: Focus Online

Verteidigung: Der Tag der Veteranen ist beschlossene Sache - endlich

verteidigung: der tag der veteranen ist beschlossene sache - endlichÜberparteilich bringen Ampel und Union nicht mehr viel auf die Beine. Umso wichtiger ist es, dass sie jetzt gemeinsam etwas für die Soldatinnen und Soldaten des Landes erreicht haben.
Quelle: sueddeutsche.de

Katharina Stolla: "Viele junge Menschen fühlen sich von den Grünen nicht gesehen"

katharina stolla: viele junge menschen fühlen sich von den grünen nicht gesehenBei den unter 30-Jährigen ist die AfD jetzt stärker als die Grünen. Die Vorsitzende der Grünen Jugend macht die Ampel dafür verantwortlich und fordert Konsequenzen.
Quelle: ZEIT Online

Asylpolitik nach britischem Vorbild: FDP spricht sich für Asylverfahren außerhalb Europas aus

Droht neuer Streit in der Ampel? Die FDP macht sich dafür stark, Asylverfahren in Drittstaaten außerhalb Europas zu prüfen. Der Vorstoß kommt wenige Tage nach einer umstrittenen Ruanda-Entscheidung..
Quelle: Spiegel

FDP spricht sich für Asylverfahren außerhalb Europas aus - Vorbild Großbritannien

Droht neuer Streit in der Ampel? Die FDP macht sich dafür stark, Asylverfahren in Drittstaaten außerhalb Europas zu prüfen. Der Vorstoß kommt wenige Tage nach einer umstrittenen Ruanda-Entscheidung..
Quelle: Spiegel

Wagenknecht hinterfragt Umgang mit AfD : „Wenn wir Wählern sagen, das sind alles Nazis, ist das unglaubwürdig“

Bei den anstehenden Wahlen will Sahra Wagenknecht mit ihrer neuen Partei in Regierungsverantwortung kommen. Nun kritisiert sie die Ampel und warnt vor zu scharfen Attacken gegen die AfD.
Quelle: Tagesspiegel

„Irre Ampel noch irrer geworden“ - Als Klima-Aktivistin auf FDP-Mann losgeht, gibt es für Lanz kein Halten mehr

„irre ampel noch irrer geworden“ - als klima-aktivistin auf fdp-mann losgeht, gibt es für lanz kein halten mehrDas Klimaschutzgesetz sorgt in der Bundesregierung für Uneinigkeit. Bei „Markus Lanz“ gerieten nun Klimaaktivistin Carla Reemtsma und FDP-Politiker Johannes Vogel aneinander, als es um die..
Quelle: Focus Online

Unfälle: Alkoholisierte Fahrerin missachtet rote Ampel: Verletzte

unfälle: alkoholisierte fahrerin missachtet rote ampel: verletzte
Quelle: ZEIT Online

Urgestein Gerhart Baum: „Die FDP hat keinen anderen Partner“

Verlässt die FDP die Ampel? Ex-Innenminister Baum ist strikt dagegen, warnt seine Partei: „Einfach würde das Regieren mit der Union auch nicht!“
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken