Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Regierungsbildung im Bund: Ampel-Parteien streben Kanzlerwahl im Dezember an   Ampel-Parteien wollen Koalitionsvertrag bis Ende November vorlegen   Ampel-Koalition: SPD, Grüne und FDP legen Zeitplan zur Regierungsbildung fest   Ampel-Koalition: Ampel-Parteien wollen bis Ende November Koalitionsvertrag vorlegen   Ampelbündnis will bis Ende November Koalitionsvertrag vorlegen   Ampel legt Zeitplan vor: Koalitionsvertrag soll in einem Monat fertig sein  

Zeit bis zum 10. November - Wer verhandelt mit wem über was? So setzen sich die 22 Ampel-Arbeitsgruppen zusammen

Im Rahmen der nun startenden Koalitionsverhandlungen haben SPD, Grüne und FDP 22 Arbeitsgruppen gebildet. Diese decken Themen wie Wirtschaft, digitale Innovation, Umwelt- und Naturschutz,..
Quelle: Focus Online

Alice Weidel/Tino Chrupalla: Ampel gefährdet Freiheit, Wohlstand und Sicherheit der Bürger

AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag: Berlin (ots) - Alice Weidel/Tino Chrupalla: Ampel gefährdet Freiheit, Wohlstand und Sicherheit der Bürger Zum heutigen Beginn der Koalitionsverhandlungen von SPD,..
Quelle: Presseportal

Ampel Video Ergebnisse

News video: Kult-Auswanderer: Das wussten Sie noch nicht über Konny Reimann

Kult-Auswanderer: Das wussten Sie noch nicht über Konny Reimann 02:14

Kult-Auswanderer, Heimwerkerkönig und Hamburger Schnauze: Seit 2004 ist Konny Reimann aus dem deutschen TV nicht mehr wegzudenken. Aber wussten Sie, dass der Wahl-Hawaiianer seiner Ehefrau Manuela an..
Quelle: TELESCHAU -

News video:

"Wir wollen Verantwortung": Grüne stimmen für Ampel-Koalitionsverhandlungen 01:31

Die große Mehrheit der Delegierten ist für die Aufnahme von Gesprächen mit SPD und FDP. Habeck: "Wir wollen Verantwortung."
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ampel-Koalition und Angriff auf Abgeordneten: Euronews am Abend 15.10.

Ampel-Koalition und Angriff auf Abgeordneten: Euronews am Abend 15.10. 23:10

Was an diesem Freitag wichtig ist: SPD, Grüne und FDP sind optimistisch, ein britischer Abgeordneter ist nach einem Messerangriff gestorben. Das und mehr in Euronews am Abend.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: SPD, Grüne und FDP wollen in Koalitionsgespräche einsteigen

SPD, Grüne und FDP wollen in Koalitionsgespräche einsteigen 02:29

Die Ampel wird immer wahrscheinlicher: In einer gemeinsamen Pressekonferenz haben die Spitzen von SPD, Grünen und FDP angekündigt, dass sie Koalitionsgespräche beginnen wollen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ist Kernkraft

Ist Kernkraft "grüne" Energie? Euronews am Abend am 12.10. 24:47

Für Emmanuel Macron ist Kernkraft grüne Energie - Wie steht es um den Ampel-Deal? Das und mehr in Euronews am Abend am 12.10.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Konfliktstoff für die Ampel: Wer wird neuer Bundesbank-Chef?

Weidmanns Rückzug hinterlässt eine Lücke: Die Spekulationen um einen Nachfolger des Bundesbankpräsidenten zeigen die Gräben zwischen den Ampel-Parteien auf. t-online erklärt, wer Chancen auf das..
Quelle: t-online.de

Kommentar - Mutig, mutig, liebe Industrie! Jetzt peitscht der BDI die Ampel in Richtung Klimaschutz

Nicht die Aktivisten von Fridays For Future und auch nicht die Grünen waren es. Nein, der BDI, die Stimme der deutschen Industrie, hat den künftigen Ampel-Koalitionären einen detaillierten Fahrplan..
Quelle: Focus Online

Ampel-Gespräche: Koalitionsverhandlungen könnten sich hinziehen

ampel-gespräche: koalitionsverhandlungen könnten sich hinziehenDie Verhandlungen über eine Ampel-Koalition beginnen. Die Parteien wollen Reibereien vermeiden und zügig fertig werden. Kann das klappen? Anhaltspunkte könnten frühere Koalitionsgespräche liefern.
Quelle: Spiegel

Juso-Chefin Rosenthal über Ampel: "Bin gespannt, wie Pläne finanziert werden sollen"

juso-chefin rosenthal über ampel: bin gespannt, wie pläne finanziert werden sollenVor Beginn der Ampel-Koalitionsverhandlungen sieht die Juso-Vorsitzende Jessica Rosenthal noch viele SPD-Forderungen unerfüllt. Im Interview mit ntv.de pocht Rosenthal auf höhere Regelsätze beim..
Quelle: n-tv.de

Kutschaty offen für Ampel-Koalition auch in NRW

Westdeutsche Allgemeine Zeitung: Düsseldorf (ots) - Der nordrhein-westfälische SPD-Vorsitzende Thomas Kutschaty hat sich sieben Monate vor der Landtagswahl offen gezeigt für eine Ampel-Koalition..
Quelle: Presseportal

WAZ: Chef der NRW-SPD erwartet schwierige Ampel-Finanzverhandlungen

Westdeutsche Allgemeine Zeitung: Essen (ots) - Der nordrhein-westfälische SPD-Vorsitzende Thomas Kutschaty erwartet schwierige Verhandlungen über die Finanzierbarkeit der Regierungsvorhaben einer..
Quelle: Presseportal

Baerbocks Absage an Nord Stream 2 offenbart eine tiefe Kluft in der Ampel

Eine Ampel-Regierung ist noch nicht im Amt, da steuern die Koalitionäre von SPD, Grünen und FDP schon auf die erste Bewährungskrise zu. Es geht um die umstrittene Gaspipeline Nord Stream 2,..
Quelle: Welt Online

Laschet „fassungslos“ über Ampel-Verhandlungen

Armin Laschet hat sich zu den Sondierungen von SPD, Grünen und FDP geäußert: Er vermisst das Thema Außenpolitik in den Ampel-Verhandlungen. Laschet kritisiert zudem Fehler seiner Partei im..
Quelle: Welt Online

Was ist von der Ampel-Euphorie bei der FDP noch übrig?

Christian Lindner bezeichnete die Ampel als „Zweckbündnis“. Das klang in den vergangenen Wochen noch anders. Was ist aus der Ampel-Euphorie geworden? „Jetzt wird hart ums Detail gerungen“,..
Quelle: Welt Online

Ampel-Koalition: Rente: Experten rechnen bei "Ampel" mit steigenden Beiträgen

Die Rentenpläne der Ampel-Koalition werden teuer. Experten sind sich sicher: Ohne steigende Beiträge ist das nicht zu finanzieren.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Ampel, Christian Lindner, Angela Merkel, Xavier Bettel, Flutkatastrophe, Greta Thunberg

Die letzte Ampel für die neue Koalition wird auf Grün geschaltet. Für Gil Ofarim könnte die Ampel auf Rot springen. Und wann werden wieder Touristen in die Flutgebiete aufbrechen? Das ist die Lage..
Quelle: Spiegel

Kritik an den Klimazielen in Ampel-Sondierungspapier

Den Klimaschutz nennen alle drei Ampel-Parteien als eines der wichtigsten Ziele überhaupt. Im Sondierungspapier ist das Thema prominent vertreten – allerdings bleiben noch viele Fragen offen. Das..
Quelle: t-online.de

Nach Sondierungen: Scholz hofft auf langfristige Perspektive für Ampel

nach sondierungen: scholz hofft auf langfristige perspektive für ampelBerlin (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz setzt auf eine langfristige Perspektive für ein Ampel-Bündnis mit Grünen und FDP. "Wir wollen nicht nur jetzt professionelle Ampel-Verhandlungen..
Quelle: t-online.de

Große Ziele der Ampel: Top oder Flop?

SPD, FDP und Grüne kamen, sprachen und sondierten: Das Ergebnis liegt nun auf dem Tisch. Wir wollen von Ihnen wissen: Wie finden Sie die Ampel-Pläne für Deutschland? Vergleichsweise flott gingen die..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken